Swoop 170 -Danke Bodo

Das sieht man auch mit bloßem Auge nicht unbedingt. Ist oft aber die Crux, das Schaltauge ist ja auch die Sollbruchstelle. Es gibt auch Tools mit denen man das Schaltauge prüfen kann, das von z. B. Parktool ist mir mit 80€ aber wesentlich zu teuer. Ein Ersatzschaltauge sollte man eh immer parat liegen haben, kostet ja nicht so viel.
 
Hallo Kameraden, ich möchte mein Swoop von 2x10 auf 1x11 umrüsten. In diesem Fall dann auch von Shimano auf SRAM. Jetzt benötige ich ein anderes Schaltauge.
Hätte jemand eines zu tauschen, Shimano gegen SRAM, ich hätte zwei Stück, 1x gebraucht und eines nagelneu.

@radon, kann es sein, dass das SRAM kompatible Schaltauge für s Swoop momentan nicht lieferbar ist, erst in sechs Wochen, das ist ja wohl ein schlechter Witz:spinner:!
 
1. Wird wohl kaum jemand hier Sram Schaltaugen rumliegen, will aber unbedingt shimano Schaltaugen haben. Aber wer weiß...
2. Was redest du denn?
https://www.bike-discount.de/de/kau...uro9GZsjv9kr89ylmlkybO6u7LbBkAegaAu6mEALw_wcBIst doch auf Lager?
Passt das denn, da steht kein einziges Radon Modell dabei ?. Beim Radon Schaltauge ist die Lieferzeit jedenfalls indiskutabel.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-schaltauge-10240-axh-sram-489749
 
Passt das denn, da steht kein einziges Radon Modell dabei ?. Beim Radon Schaltauge ist die Lieferzeit jedenfalls indiskutabel.

Das ist die kleinste Violine der Welt und sie spielt nur für dich.
Cube schaltaugen passen bei Radon. Sowohl shimano als auch sram. Selbst die Erfahrung gemacht
 

Anhänge

  • 1545540482_4s9.gif
    1545540482_4s9.gif
    233,7 KB · Aufrufe: 35
Buongiorno a tutti, chiedo la vostra opinione sui segni che hanno crepe superficiali sulla mia cornice. Il supporto Radon mi informa che sono presenti sotto "influenze esterne" e che non ci sono problemi di sicurezza o di altro tipo e pertanto non sono coperti dalla garanzia. Cosa mi dici?
Ci scusiamo per la traduzione.IMG_20200120_175547.jpgIMG_20200120_175631.jpgIMG_20200120_175848.jpg
IMG_20200120_175547.jpg
IMG_20200120_175631.jpg
IMG_20200120_175848.jpg
 
Guten Morgen allerseits, ich bitte Sie um Ihre Meinung zu den Schildern, die oberflächliche Risse an meinem Rahmen aufweisen. Der Radon-Support teilt mir mit, dass sie bei "äußeren Einflüssen" vorhanden sind und dass keine Sicherheits- oder sonstigen Probleme vorliegen und daher nicht von der Garantie abgedeckt sind. Was sagst du? mir
Entschuldigung für die Übersetzung.
 


Produktbeschreibung
  • Für Sram Schaltwerk und 12-fach Shimano (Micro-Spline)

Für 12 Fach Shimano wäre es mir neu wenn da kein 11 Fach Shimano Schaltauge ginge (ich meine es is ja nicht so das noch niemand umgerüstet hätte ohne sein Schaltauge vom Hersteller extra für 12 Fach Shimano einzukaufen....)

Klingt halt einfach nur besser wenn da 12 Fach steht und MicroSpline usw...
 
Gleich mal frech kopiert :) Nicht ganz so schön wie bei dir, aber deutlich besser als vorher.

Zeigen ;) Habe bei mir jetzt auch noch das Gelb von der Wippe ab geschliffen... :)

Wollte eigentlich auch noch das Swoop runter schleifen, aber dann hätte ich die Vario leitung wieder neu verlegen müssen und das war mir beim letzten mal schon zu stressig :D



 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Schwarz ist eigentlich auch meine Farbe, aber habe das hier so günstig bekommen da konnte ich nicht nein sagen und Raw geht eigentlich immer ^^
 
ich will demnächst die Lager im Hinterbau tauschen, welche lager und wie viele brauch ich?

Lagerpunkte am Rahmen: 61902 2RS (4 Stück) ?
Lager im Hinterbau: 688 2RS? wie viele?

Edit: Hinterbau braucht 8 Lager oder? Jeweils 2 pro lagerpunkt. Hinten durch distanzring getrennt, am umlenker durch eine nut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will demnächst die Lager im Hinterbau tauschen, welche lager und wie viele brauch ich?

Lagerpunkte am Rahmen: 61902 2RS (4 Stück) ?
Lager im Hinterbau: 688 2RS? wie viele?

Edit: Hinterbau braucht 8 Lager oder? Jeweils 2 pro lagerpunkt. Hinten durch distanzring getrennt, am umlenker durch eine nut?
Die kleinen lager sind doppelt verbaut. Du brauchst deshalb 8x6882RS und 4x69022RS. Ich rate zu den MAX-Lagern. Die günstigen China-Lager für 1 € waren sehr schnell durch.
Die großen Lager haben einen Anschlag, die kleinen sitzen direkt nebeneinander.
 
Zurück
Oben Unten