Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Das hat nichts mit dem Rad an sich zu tun, das Foxy ist ein super (vielseitiges) Enduro und optisch mit das schönste auf dem Markt!

Ich habe nur die Jungs von 77Designz beim Kavenz Projekt unterstützt. :)
 
Hat schon jemand hinten eine MT7 mit 203er Scheibe verbaut? Jens Staudt schrieb in dem Test vom XR das es nicht möglich sei größer als 180 zu verbauen. Momentan ist eine G2 Ultimate mit 200er Scheibe verbaut und viel Platz ist da nicht mehr
 
Konnte nen MT5 Sattel auftreiben, kurze Antwort geht nicht. Man kann den Sattel zwar montieren aber er liegt an der Sitzstrebe an und verhindert so das man ihn nicht mittig positionieren könnte. Entweder ich nehm ne 180er Scheibe damit ich Magura fahren kann oder ich fahre am Foxy die G2 Ultimate mit 200er Scheibe. Ich fahr an meinen anderen Bikes eigentlich überall Magura...
 
Habt ihr eigentlich noch besondere Vorrichtungen an der Kettenstrebe vorgenommen? Wähle ich einen schwereren Gang, ist die Kette doch recht nah an der Kettenstrebe, sodass das aufm trail doch viel krach macht. Platz für stfubike.com sehe ich da nicht.
 

Anhänge

  • B12EF32D-0CDD-4025-837F-0F99382011E6.jpeg
    B12EF32D-0CDD-4025-837F-0F99382011E6.jpeg
    272,9 KB · Aufrufe: 123
Habt ihr eigentlich noch besondere Vorrichtungen an der Kettenstrebe vorgenommen? Wähle ich einen schwereren Gang, ist die Kette doch recht nah an der Kettenstrebe, sodass das aufm trail doch viel krach macht. Platz für stfubike.com sehe ich da nicht.

hab mir jetzt dieses slapper Tape gegönnt und 0-3 lagig auf die Kettenstrebe aufgebracht. Schnell paar größere Kanten bzw. Treppenstufen mit genommen und blub, man hört nichts mehr. muxmäuschen still :love:
 
Habt ihr die Unterkante der Sitzstrebe auch mit SlaperTape beklebt?
Ich habe ein Superfoxy, welches ich gestern mit Invisiframefolie beklebt habe. Was für eine Arbeit wiedermal?
 
Hi Mondrakerfahrer,
passt bei 182cm schon Rahmengröße L?
Der reach ist ja sehr lang, aber das ist ja auch irgendwie der Witz an der Sache, nicht?
 
bin 183cm mit 87er SL - für mich passt die Länge. Hatte zuvor ein Banshee Spitfire, das ist mir jetzt zu kurz. Du musst Dich u.U. in der Fahrweise umstellen und wirklich zentral im Rad stehen damit Du genügend Druck auf dem VR hast
 
Das sind nahezu meine Maße. Danke. Das hilft mir sehr. Ist das Rad seit Einführung der 29er eigentlich jedes Jahr gleich geblieben was die Geometrie angeht?
 
Hi in die Mondraker Gemeinde.

Auf meiner Suche nach einem neuen Gefährt liegt aktuell das Foxy R ganz weit vorne im Ranking. Leider kann ich hier im Moment keins Probe fahren, der örtliche Händler konnte mir aber zumindest ein Super Foxy für ein paar Meter Asphalt überlassen.

Jetzt meine Frage: da sich das Super Foxy in L direkt sehr „angenehm“ angefühlt hat (auf der Straße) - kann ich dann davon ausgehen, dass mir das Foxy in L auch passen müsste? Rein von den Zahlen liegt es ja nah dran, aber eher nen Tacken länger.

bin auch 1,83, SL liegt bei 86cm

bin 183cm mit 87er SL - für mich passt die Länge. Hatte zuvor ein Banshee Spitfire, das ist mir jetzt zu kurz. Du musst Dich u.U. in der Fahrweise umstellen und wirklich zentral im Rad stehen damit Du genügend Druck auf dem VR hast

Gibt hier nicht zufällig jemanden mit einem Foxy in L mit aktueller Geo im Raum HD, HN, Odenwald, der mich mal ein paar Meter durch den Wald rollen ließe?:anbet: 4 Mille ohne echte Probefahrt sind halt schon auch n paar Mark...
 
Hat noch jemand das Problem beim Carbon Foxy mit einer rutschenden Sattelstütze (originale Onoff)?
Die Lösungen, wie ich dies verhindern kann kenne ich, bringen aber auch nur bedingt Abhilfe. Sie rutscht zwar aktuell nicht mehr, kann aber trotzdem leicht verdreht werden. 5,5 bzw. maximal 6Nm möchte ich nicht überschreiten und Carbonpaste ist auch schon reichlich im Einsatz.
 
Hat noch jemand das Problem beim Carbon Foxy mit einer rutschenden Sattelstütze (originale Onoff)?
Die Lösungen, wie ich dies verhindern kann kenne ich, bringen aber auch nur bedingt Abhilfe. Sie rutscht zwar aktuell nicht mehr, kann aber trotzdem leicht verdreht werden. 5,5 bzw. maximal 6Nm möchte ich nicht überschreiten und Carbonpaste ist auch schon reichlich im Einsatz.
Ich hatte da keine Probleme ??‍♂️
 
Zurück
Oben Unten