Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt sieht es nach was aus. Merkst du den Unterschied mit dem längeren Vorbau in armen und Schultern?
Ich habe ja schon mein Pickenflick mit mechanischen Bremsen aufgebaut. Vor 2 Jahren war es eher eine Frage des Budget. Ich hatte mich damals bezüglich der mechanischen Bremsen einmal quer durch das Forum gelesen, mit dem Ergebnis: 2 User = 3 Meinungen. Als Quintessenz habe ich für mich gezogen, dass man auf kompressionsfreie Hüllen achten sollte. Habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Spyre lassen sich über die Inbusschraube sehr gut einstellen.Danke für deinen ausführlichen Bericht und die hübschen Bilder
Kannst du evtl noch ein paar Worte zu deiner Erfahrung mit den mechanisch Bremsen sagen? Ich plane aktuell einen Gravelaufbau und hätte ein paar mechanische STI in der Restekiste. Lohnt deren Verwertung?
Meine Recherche hat ungefähr das gleiche erbracht und die Hüllen stehen definitiv auf der ListeIch habe ja schon mein Pickenflick mit mechanischen Bremsen aufgebaut. Vor 2 Jahren war es eher eine Frage des Budget. Ich hatte mich damals bezüglich der mechanischen Bremsen einmal quer durch das Forum gelesen, mit dem Ergebnis: 2 User = 3 Meinungen. Als Quintessenz habe ich für mich gezogen, dass man auf kompressionsfreie Hüllen achten sollte. Habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Spyre lassen sich über die Inbusschraube sehr gut einstellen.
Ich habe für diesen Aufbau die Ultegra STI und den PM Bremssattel auch aus der Restekiste genommen und keine Sekunde daran gedacht Hydros zu nehmen.
Meine Recherche hat ungefähr das gleiche erbracht und die Hüllen stehen definitiv auf der ListeDanke für dein Feedback!
Ganz Deiner Meinung. Eine runde Sache (bis auf das Kettenblatt
Da bin ich bei dir - manchmal ist es doch eher angebracht, seine Meinung für sich zu behalten, mag sie auch noch so stichhaltig sein. Es gehört sich einfach nicht, auf solch unbedacht Weise jemanden sein Projekt zu verleiden ... (auch wenn ich nicht davon ausgehen will, dass das die Absicht des Beitrags war, so kam es dennoch so rüber).einfach beim thema bleiben
wenn wir ein grundsatzthema über stahlrahmen hätten, wäre @derluebarser einwand herzlich willkommen
aber stell dir vor du machst ein aufbauthema auf, und hoffst auf tipps und begleitung, und der dritte macht dir bei deinem spaß ans bein
Ein sehr gelungener Aufbau und der längere Vorbau gefällt mir ganz gut :-D
...Ich überlege mir auch zum Ende des Jahres ein Veloheld anzuschaffen bloß mit einer Stahlgabel.
Mich hält die Gewichtsbeschränkung von 120kg ab da ich das Rad zum Pendeln nehmen will. Und bei 94kg lebend Gewicht bleibt nicht mehr viel Luft nach oben.
Von der Geometrie her und den zahlreichen Ösen ist es top. Die Verarbeitung sieht auch sehr gut aus.
Das Fatbike Lager ist auch schwarz, wenn man dann die Plastikhülse tauscht, paßt es.Ist das schwarze GXP Lager nicht das XR für Tandems?
Funktioniert dasüberhaupt mit einer normalen Kurbel?
Das Fatbike Lager ist auch schwarz, wenn man dann die Plastikhülse tauscht, paßt es.
Allgemein gefallen mir die Stahlgabeln nicht so sehr, jedenfalls an den Tapered Steuerrohren. Aber Stahl zu Stahl passt natürlich.
Du pendelst mit +20 kg?
Ich denke, dass die Hersteller immer recht konservativ mit den Limits umgehen, da wird sicher auch mit 130kg nichts passieren.
Mit der Verarbeitungsqualität bin ich sehr zufrieden, soweit man das in der kurzen Zeit beurteilen kann.
Ich bin die letzten Touren immer abwechselnd mit meinem Pickenflick und dem IconX gefahren. Die Erinnerung an mein letztes Stahlrad (Bonanzarad) ist nun schon etwas verblasst und ich bin doch schwer begeistert vom Stahlrahmen. Er fährt sich nochmal komfortabler als der Titanrahmen....Aber Stahl verzeiht ja mehr als Alu zum Glück.
Schnellspanngabel lag halt noch so rum. Ich bin da ganz entspannt, die nächste Gabel hat dann vielleicht FM. Die Novatec Naben lassen sich ja einfach und kostengünstig auf diverse Standards umrüsten.
Gewichtstechnisch? Naja, viel fehlt ja nicht mehr. Kurbel, Innlager, Kette, Flaschenhalter, Pedale, Lenkerband und Klingel. Düften nicht viel mehr als 9 kg werden. Bei den schmalen Reifen eventuell knapp darunter.
Aber nicht mit Flatmount, sodern PM und 15x100. Ist für den klassischen Gravelanten vielleicht nicht das richtige.Aktuell gab es immer wieder mal 3T Gabeln für 140 (Luteus/Explorer in Weiß) -170€ (Fango in schwarz) bei rcz...
Die Explorer scheint noch da zu sein, gibt nur gerade keinen gültigen Code. ist aber weiß...