Santa Cruz Hightower V2 2020

Megatower letztes Jahr in Finale für 3 Tage ausgeliehen und gut genutzt würde ich sagen, aber für den Schwarzwald war es mir zu viel Bike. Soooo oft fahr ich nicht in den Park und was ich hier fahre (bezeichne mich mal als gut schnell laut Strava) habe ich noch keinen Federweg vermisst am Hightower2
Klettert auch besser Berghoch
 
Megatower letztes Jahr in Finale für 3 Tage ausgeliehen und gut genutzt würde ich sagen, aber für den Schwarzwald war es mir zu viel Bike. Soooo oft fahr ich nicht in den Park und was ich hier fahre (bezeichne mich mal als gut schnell laut Strava) habe ich noch keinen Federweg vermisst am Hightower2
Klettert auch besser Berghoch

Ich schätze mal das Hightower bügelt nicht alles so weg, oder? Ich muss sagen ich bin überrascht wie gut das Megatower eigentlich klettert. Ich hatte vorher ein Fuel Ex und auf meinem Hometrails bin ich mit dem Fahrwerk permanent (4 Spacer in der Gabel, größter Spacer im Dämpfer) durchgeschlagen, darum habe ich mir das Megatower zugelegt. Ich muss aber sagen auf langen Touren ist das Bike schon anstrengend. Ich fühle mich jetzt nach 60km so wie mit dem Fuel EX nach 80km. Darum denke ich über ein 2t Bike nach.
 
Mal ne Glaubensfrage: was habt ihr für einen Vorderreifen verbaut? Werksseitig sind ja zwei DHR drauf, habt ihr den vorderen gewechselt? Ich bin aktuell mit Magic Mary und Hans Dampf zufrieden, würde daher einen ähnlichen Vorderreifen von Maxxis suchen. Assegai too much? Terrain wäre größtenteils trocken mit Wurzeln, teils verblockt und steinig. Typisch Enduro also.

Und zur Sram Code: Wer fährt sie und ist damit zufrieden? Will an sich eigentlich auf eine SLX 7120 oder MT 5 wechseln, da ich gerne alle Räder im hause mit Öl hätte. Beisst die Code ähnlich den beiden genannten zu? Für vorne hab ich schon eine 203er Scheibe bestellt.
 
Mal ne Glaubensfrage: was habt ihr für einen Vorderreifen verbaut? Werksseitig sind ja zwei DHR drauf, habt ihr den vorderen gewechselt? Ich bin aktuell mit Magic Mary und Hans Dampf zufrieden, würde daher einen ähnlichen Vorderreifen von Maxxis suchen. Assegai too much? Terrain wäre größtenteils trocken mit Wurzeln, teils verblockt und steinig. Typisch Enduro also.
Kaiser Protection oder gar Apex.
 
Ich fahr den dhf in 2.5 vorne und dhr 2 in 2.4 hinten. Lass die dhr 2 doch mal drauf ... die machen einen guten Job. Gleiches bei der Bremse ... auch die ist nicht so schlecht wieder jeder hier behauptet. Fahr allerdings 200er Scheiben vorne und hinten mit trickstuffbelägen.
 
Das frag ich mich auch immer, also mehr als 1200 HM und 40-50km bin ich platt. Und ich denk ich bin ganz fit mit bisher 4100km in 2020 mit allen 5 Rädern :D
aber 80km mit 400HM wäre natürlich machbar
 
@Taunide weil du danach gefragt hast und weils gerade passt: Habe für die letzten 3 Tage wieder mein HTower rausgezogen, die paar Wochen davor aber ausschliesslich was anderes gefahren.
20200420_191242.jpg

20200417_184754.jpg

Klar, geht alles gut.Toleraranzen kein Problem, hatte ja schon 3 davon, weil erst L, dann XL, und C, dann CC. Bekannter ebenso. Eng isses natürlich, Feder kann auch mal ganz leucht anliegen, bzw. Lack innen am Tunnel berühren, aber ok.
 
Ohne es jetzt selbst probiert zu haben: bekommt man Bremsleitung und Reverb leitung ohne abzwicken des Endstücks durch den Rahmen? Gerade bei der Reverb wärs ärgerlich wenn man das abschneiden müsste.
 
Nein, Reverb geht nicht.
Musst du am Hebel demontieren und von hinten durchschieben und die Leitumg am Hebel entlüften.

Um das Röhrchen im Sattelrohr einfacher zu treffen, habe ich von vorne einen alten Schaltzug durchgeschoben den ich in die Reverbleitung geschoben habe. Damit wurde die Leiting etwas geführt und konnte einfach durchgeschoben werden.

Edit: ich hab einen Carbon Rahmen, wie es bei Alu ist keine Ahnung
 
Ich konnte meine Reverb kürzen ohne entlüften. Allerdings muss man da vorsichtig sein. Wenn du noch durch den Rahmen musst kann es gut sein das du dannach entlüften musst.
 
Kürzen will ich sie garnicht, wenn dann würde ich sie tauschen wollen. Verkauft sich besser wenn da nichts abgeschnitten ist.
 
Ich konnte meine Reverb kürzen ohne entlüften. Allerdings muss man da vorsichtig sein. Wenn du noch durch den Rahmen musst kann es gut sein das du dannach entlüften musst.
Kürzen will ich sie garnicht, wenn dann würde ich sie tauschen wollen. Verkauft sich besser wenn da nichts abgeschnitten ist.

Ich glaub, da geht es einfach darum, dass man bei vorsichtigem Vorgehen nicht entlüften muss - egal, ob Kürzen oder nur Remote runter und wieder rauf.

Ich hab die Remoteleitung mit dem roten Verbinder an eine vorher durchgefädelte Außenhülle befestigt und durchgeschoben - wenn man da vorsichtig ist, könntees gehen.

Aber: ich fahre schon länger keine Reverb mehr, dafür das Bronson V3 Alu. Man muss definitiv alles dicker als die Zughülle abmontieren.
 
Gehts nur mir so? Oder rauscht der Super Deluxe bei euch auch so schnell durch den Federweg? Ich fahr schon deutlich zu wenig SAG und schlag immer noch recht schnell durch. Gut, mit 100 Kg bin ich kein Leichtgewicht, aber so extrem hatte ich das noch nie. Muss wohl mal einige Volumenspacer installieren und testen.
 
Gehts nur mir so? Oder rauscht der Super Deluxe bei euch auch so schnell durch den Federweg? Ich fahr schon deutlich zu wenig SAG und schlag immer noch recht schnell durch. Gut, mit 100 Kg bin ich kein Leichtgewicht, aber so extrem hatte ich das noch nie. Muss wohl mal einige Volumenspacer installieren und testen.

Ja ich hab das selbe, bin Fahrfertig bei 90kg. Ich deshalb die Druckstufe recht stark zugedreht (3 Klicks von zu).
Ich werde aber auch noch Spacer montierten.
 
Ich hab nur nen Select+ da is nix mit Druckstufe. Aber zu viel Druckstufe ist eh nicht so mein Fall, ich fahr die immer offen wenn möglich. Ich hoffe mal dass ich das mit den Spacern einigermaßen hin bekomm.
 
Hi all ich stöbere gerade hier den bikemarkt und mir ist bei dem Hightower V2 aufgefallen wie bei manchen das blau so grell ist, richtig leuchtend und bei manchen einfach nur dunkelblau. Ist es immer die selbe Farbe?

Danke euch für die Antwort im voraus.
4998046-large.jpg4998044-large.jpg4812474-large.jpg
 

Anhänge

  • 5124265-large.jpg
    5124265-large.jpg
    969,7 KB · Aufrufe: 68
  • aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzQ3LzQ3OTkvNDc5OTI3OC1sYXJnZS5qcGc.jpg
    aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlL2xzLzQ3LzQ3OTkvNDc5OTI3OC1sYXJnZS5qcGc.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten