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Für leichtes und schweres Gelände ist die Oberlenkerposition eines Dropbars ungünstig - da ist ein Flatbar eindeutig sinnvoller. Lass dir von den Graveler*innen (NICHTS sollte hier stehen NICHTS!) einreden! Den Dropbar im Gelände aka Dirtdrop fährt mensch im Unterlenker! Deswegen ja auch immer diese abenteuerlichen Vorbaukonstruktionen. Am Ende soll die Griffposition beim Dirtdrop auf der Höhe/Länge sein, wie sie beim Flarbar optimal wäre.bei Auf- bzw. Umbauten gehören für mich ausgedehnte Probefahrten (auch im Zwischenstand) immer dazu, und vorallem so Themen wie Vorbauten oder Sattel muss man einfach "erfahren" obs passt bzw. Muse zum Probieren und Optimieren haben. Irgendwann kommt der Tag wo alles passt und man sich eins mit dem Bike fühlt, oder endgültig weiß dass das Rad und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden
Ich werde hoffentlich bald und noch vorm Extrem-Winter (wie auch immer der wird) mal einen ordentliche Testrunde mit Dropbar machen können.
Bislang ist die Überlegung so, dass wenn mir das Bike heute gut passt wenn ich in seitlicher Bullbar-Position greife, die Position bei der Nutzung der Oberlenkerposition des Dropbars (auf den Bremsgriffen) ja wahrscheinlich gar nicht so anders ist.
Zudem habe ich aktuell bei recht weit ausgezogener Sattelstütze fast keine Sattelüberhöhung und der Vorbau ist relativ Standard, schätzungsweise so 120mm und 10°. Dass bedeutedt auch weiteren Spielraum zu haben falls die Dropbar Sitzposition anfangs nicht passen sollte.
Danke für den Tipp!Für leichtes und schweres Gelände ist die Oberlenkerposition eines Dropbars ungünstig - da ist ein Flatbar eindeutig sinnvoller. Lass dir von den Graveler*innen einreden! Den Dropbar im Gelände aka Dirtdrop fährt mensch im Unterlenker! Deswegen ja auch immer diese abenteuerlichen Vorbaukonstruktionen. Am Ende soll die Griffposition beim Dirtdrop auf der Höhe/Länge sein, wie sie beim Flarbar optimal wäre.
Das Overdrive hat 1 1/8? Dann hätte ich noch was für Dich
Ahhh! "Nix für ungut", aber willst du mir damit sagen, du stehst auf dilettantisch angebrachte Batteriebeleuchtung, schrägstehende Gepäckträger, klappernde Luftpumpen und sich in Glibber auflösende Gelsättel? Na, die Geschmäcker sind verschieden :-D Gepäckträger und Schutzblech (zumindest das hintere) leben übr. an diversen anderen Bikes in meinem Fuhrpark weiter, da bin ich ganz vorurteilsfrei.hm, nix für ungut, aber abgesehen vom Katalog sieht mir das aus der Rentnerhand am besten aus
Auch Schutzbleche stören nicht immer.
Pornöse Allzweckrakete
Hi, das ist ein sehr cooles Bike!Im Album sind noch paar Fotos, auch mal mit schwarzen Felgen und BG RocknRoad Reifen, die ich auch erstmal fahren werde.
Das Front Rack hatte ich schon an meinem Kästle Randonnee, is ein Specialized von damals! Leider ist der hintere Neongelb, hatte ihn mal probemontiert, aber müsste auf jeden Fall auch schwarz werden! Find die auch super, vor allem schön leicht und man bräuchte eigentlich kein Schutzblech für kleinere Regenschauer!