Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute ging es auf eine Diedhlhatdasmuttertagsgeschenkerstheutegeliefertichbringsdermuttischnellmitdemrad-Tour
1F190F23-9632-4412-A104-FB40F25183C8.jpeg

2666F8F8-51B1-4C70-B7BD-867AAE2DFB1C.jpeg

28A70198-DBF8-4361-B9A8-87AF8C1CE831.jpeg

F067EFB9-FC0D-4743-923C-BF882AE1F61D.jpeg

CAB302CB-430B-4A35-BBC3-A5846C3685B8.jpeg

0FED77F3-9B9C-4ADC-93EC-6427848E773D.jpeg

AEA772E0-7C48-43DB-90B0-56F79BD72883.jpeg

6190369B-E035-4870-A78D-B90A3E0453B4.jpeg

Für den @Cyclingjudge war auch wieder was dabei
C3A7D6B2-3647-42A3-873C-89E4B04B91D0.jpeg

Blau und Weiß war doch richtig?

Übrigens, lange keine Lasagne mehr gegessen
B47DE6D1-79CB-4C24-975C-FDCE9C086621.jpeg

@Splash
Erkenntnis des Tages:
Wenn man sich in Regionen wähnt, die nie ein IBCler zuvor gesehen hat, dann war einer doch schon da.

19E8E894-CEF6-4350-BAED-FB406B331F3B.jpeg

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gnss,
gibt es einen Track oder Anhaltspunkte oder so zu der Strecke? Habe auf den Seiten leider nichts konkretes finden können. Würde die Strecke gerne einmal nachfahren

Danke

Orientiert sich nur an den beiden genannten Touren und weicht hier und da ein wenig ab, so bin ich am Ratzeburger See z.B. lieber am Ostufer oben auf dem Hügel gefahren, da ist mehr Sonne und die Aussicht ist besser, das Original fürt am Ostufer entlang, der Weg ist auch schön, aber ein wenig schattig. In Lübeck Kaffee fassen in der Neuen Rösterei(Wahmstraße) ist ein Muß, richtig gutes Eis gibt es zwei Straßen weiter bei Soulmade/Soulmates(Fleischhauerstraße), bei Brotrock kann man ein leckers Brötchen für den Rückweg einstecken. Nach dem Holstentor solltest du lieber auf dem Radweg in der Nähe bzw. an der Trave bleiben und nicht meinem Track am Bahnhof folgen. Da wo es ins Grüne geht dann wieder auf den Hanseatenweg. Holygravel wollte da am Radweg an der Straße bleiben, das wollte ich nicht. Viel Spaß!
 

Anhänge

  • Holy_Gravel_X_Hansegravel.gpx
    239,5 KB · Aufrufe: 59
Orientiert sich nur an den beiden genannten Touren und weicht hier und da ein wenig ab, so bin ich am Ratzeburger See z.B. lieber am Ostufer oben auf dem Hügel gefahren, da ist mehr Sonne und die Aussicht ist besser, das Original fürt am Ostufer entlang, der Weg ist auch schön, aber ein wenig schattig. In Lübeck Kaffee fassen in der Neuen Rösterei(Wahmstraße) ist ein Muß, richtig gutes Eis gibt es zwei Straßen weiter bei Soulmade/Soulmates(Fleischhauerstraße), bei Brotrock kann man ein leckers Brötchen für den Rückweg einstecken. Nach dem Holstentor solltest du lieber auf dem Radweg in der Nähe bzw. an der Trave bleiben und nicht meinem Track am Bahnhof folgen. Da wo es ins Grüne geht dann wieder auf den Hanseatenweg. Holygravel wollte da am Radweg an der Straße bleiben, das wollte ich nicht. Viel Spaß!
Klasse. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen hat's vor der Kaltfront noch für drei Ausserschwyzer Peaks gereicht (ja, @drWalliser: es gibt in der Üsserschwiiz einen Teil des Kantons Schwyz, der Ausserschwyz heisst :o)

Nach etwas Einrollen am See
IMG_20200511_080346_DRO~2.jpg


Geht's auf einer alten Pilgerroute steil bergauf.
IMG_20200511_084320_DRO.jpg


Zum ersten Peak, dem Stöcklichrüz.
IMG_20200511_091632_DRO.jpg


Ich folge mehr oder weniger dem Hügelrücken, auf dessen südlichen Seite sich die Reste des einstmals grossen Wildenwaldes erstrecken, wo St. Meinrad vor 1000 Jahren eine Einsiedelei gründete, die heute bekannt ist als Einsiedeln.
IMG_20200511_092418_DRO.jpg


Bald hinter der Rinderweid erreiche ich Peak Nr.2, die Pfiiffegg, hoch über dem Wägital, wo imperialistische Zürcher vor 100 Jahren ein Bergdorf in einem See zur Stromgewinnung versenkt haben. (Der See im Bild oben hat eine ähnliche Geschichte.)
IMG_20200511_095003_DRO~2.jpg


Ich holpere auf einem neu entdeckten Trail ins Tal und treffe da auf die Druckleitung.
IMG_20200511_101221_DRO~2.jpg


Auf der anderen Seite geht's wieder hoch.
IMG_20200511_104354_DRO~2.jpg


Bis hinauf zu Peak Nr.3, der eigentlich ein Pass ist, auf den Namen Rossweidhöchi hört und im Schatten der Chöpflernordwand liegt. Das Toponym Rossweid weist auf feuchten Untergrund hin, was sich in der Realität als zutreffend herausstellt.
IMG_20200511_113146_DRO~2.jpg


Schliesslich folgen noch 1000hm Abfahrt fast bis zum nächsten See.
IMG_20200511_113740_DRO~2.jpg


Von da geht es gegen den böig auffrischenden Wind der Kaltfront noch rechtzeitig nach Hause.
 
Obs nun Gravel oder Cyclocross ist, ist egal. Ich habe mein Schätzchen wieder umgebaut und werde es nun wieder etwas öfter bewegen. In den letzten drei Jahren ist es nur zur Arbeit und zurück gefahren. Bin schon gespannt, wie es sich im Gelände fährt. HR Reifen wird noch mal neu aufgezogen, da ich nicht mehr genügend Felgenband hatte um es doppelt zu wickeln. Dadurch sitzt er nicht so stramm drauf und ich verliere auch etwas Luft. Vorn hat der Umbau auf tubeless auf Anhieb geklappt. Die Archetype sind ja nun keine Tublessfelgen.

Warum Skinwall? Die waren die billigsten Reifen bei R2. :D

 
@Kona2602 wie immer tolle Bilder mit Auge fürs Detail :daumen:
Ja, Kona2602s Aufnahmen gefallen mir auch immer sehr gut.
Nur die Fotos mit den mittig aus den Weg geschmissenen Rädern mag ich irgendwie nicht. Ich kann aber nicht erklären warum. Das macht ja nicht nur Kona2602 gerne. Aber wie gesagt, die anderen Aufnahmen sind super. Vielleicht muss ich auch öfter solche Fotos machen um mich langsam daran zu gewöhnen ?
 
Schöne Bilder, schönes Tattoo.

49886141458_71537c55e5_b.jpg



Tattoo auf der Wade habe ich auch. Ein schönes Kettenblatt-Tattoo, ist im Laufe der Jahre schon ein wenig verblasst, muss ich wohl mal nachstechen lassen.
76D3E815-FF32-4957-9B85-5AB7C753ADF0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten