Schnäppchenjäger-Laberthread

Naja... so viel bringt es doch auch nicht, sich hier in vulgärer Manier über einen Laden auszulassen, der ggf. durch Coronavorlagen seine Arbeit nicht so verrichten kann, wie er gern möchte. Ich habe mit ihnen nur gute Erfahrungen gemacht und wenn selbst bei Bike-Components die Sache jetzt länger dauert, wo sie doch eigentlich immer recht fix sind, sollte man sich doch auch einmal in Geduld üben können.

Es ist eine Ausnahmesituation, die auch den Versandhandel betrifft.
Bitte nicht mit Vernunft und Logik argumentieren.
Am End ergibt es sogar noch Sinn?

War es ein fertiger Laufrad Satz oder frei konfiguriert?
Ich bestelle ja auch gerne bei denen, ist aber eben komisch, wenn ich zwei Straßen weiter weg wohne, dass dann das Paket erst mal eine Umlaufbahn quer durch und um die Stadt zieht...
Wobei sich mA ein Disput über 3 g zu schwere Reifen, Felgen o. ä. per Mail für die Jungs dort angenehmer führen lässt, als sich im direkten Gespräch anpöbeln zu lassen...vermute ich mal.
Samstagnacht frei konfiguriert, Sonntags aufgebaut und Montags verschickt?

Edit: Speichenspannung war unterirdisch:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Naja... so viel bringt es doch auch nicht, sich hier in vulgärer Manier über einen Laden auszulassen, der ggf. durch Coronavorlagen seine Arbeit nicht so verrichten kann, wie er gern möchte.

Es ist eine Ausnahmesituation, die auch den Versandhandel betrifft.

Recht hast du schon, dass es nichts bringt. Verständnis für Coronamaßnahmen werden die meisten haben. Für mangelnde Transparenz jedoch weniger. Das ist aber von Händler zu Händler unterschiedlich.

interessant, wie unterschiedlich die erfahrungen sind... ich hab gestern um 1500 bei bike24 bestellt, heute kam die versandbestätigung noch vorm weckerklingeln :spinner:

Was ist BMO eigentlich für ein unfähiger Laden? Über sieben Tage nach Bestellung keine Info von nichts. Hotline (wo man erst nach mind. 7 Tagen warten anrufen soll), schmeisst einen nach 15 Min aus der Leitung.

Sollen die Wichsbuden doch einfach klar und deutlich auf ihre Webseiten schreiben, dass sie kein Geld brauchen und nichts verkaufen wollen. Dann belästige ich die schon nicht. :mad:
GENAU!

Das viele Lob für r2-Bike muss ich hier mal bestätigen. Am 11.05. mehrere Sachen bestellt, die z. T. nicht mal sofort lieferbar, sondern mit 1-3 Tage angegeben waren und eben kam die Versandmitteilung.

Hach ja, mal wieder Bike-Components und ihr toller Price Alert...ist schon schade, dass BC so geknechtet wird und bei UVP schon keinen Spielraum mehr hat...
Hallo Johannes,

bei dem Artikel ... haben wir keinen Spielraum mehr, um Dir einen günstigeren Preis anzubieten. Wir bitten Dich um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Hach ja, mal wieder Bike-Components und ihr toller Price Alert...ist schon schade, dass BC so geknechtet wird und bei UVP schon keinen Spielraum mehr hat...
Das kommt mir bekannt vor, führt halt dazu das ich nur bestelle wenn es schon von Haus aus günstiger ist (also fast nie ?). Wird preislich eigentlich nur noch von den Shops der internetstores gmbh getoppt ?

Das kommt mir bekannt vor, führt halt dazu das ich nur bestelle wenn es schon von Haus aus günstiger ist (also fast nie ?). Wird preislich eigentlich nur noch von den Shops der internetstores gmbh getoppt ?

Wenn man Euch so bezahlen würde, wie Ihr das hier erwartet, müsstet Ihr alle Teile geschenkt bekommen, weil Ihr sie Euch sonst nicht leisten könntet.

Ich hoffe doch sehr, dass bei R2-Bike keiner ausgebeutet wird. Finde den Shop aus Kundensicht nämlich auch sehr gut. :)

Ich denke nicht. In Krisenzeiten braucht man einfach motivierte Mitarbeiter die auch noch ein persönliches Interesse am Unternehmen haben. Das bekommt man nicht mit Mindestlohn und dem gesetzlichen Mindesturlaub oder viele Leiharbeiter. Da ich selbst seit über 20 Jahren in der Logistikbranche arbeite, habe ich schon vieles gesehen. Wenns laufen soll, müssen die Voraussetzungen einfach stimmen. Und Geld ist da sicherlich nicht alles was die Mitarbeiter interessiert. Ergonomie am Arbeitsplatz, Harmonie im Team, Führungskräfte die wissen was sie tun und den Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und und und...

Wenn man Euch so bezahlen würde, wie Ihr das hier erwartet, müsstet Ihr alle Teile geschenkt bekommen, weil Ihr sie Euch sonst nicht leisten könntet.
Wenn ich mich über Produkte selber informiere und sie lediglich „nur noch kaufen muss“, tue ich dies gern bei demjenigen, der mir den günstigsten Preis dafür macht, sofern ich bei dem teureren Händler keinen Mehrwert erhalte, welcher den teureren Preis rechtfertigt. Wenn ich beraten werden will, oder wie gerade diese Woche 2 Kinderräder probesitzen und kaufen will sieht das Spiel natürlich anders aus, dann kaufe ich bei dem der mir dies ermöglicht, auch wenn er teurer ist.

Du darfst das gern anders machen als ich, spricht nichts dagegen. Aber in gewisser Weise hast Du recht: Meine Entlohnung durch meinen Arbeitgeber ist in der Tat mit maßgeblich für mein Konsumverhalten, bekäme ich mehr könnte ich mehr ausgeben oder einfach teureren Kram kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Letzte Woche die gleiche Erfahrung gemacht bzw Aussage bekommen.

Lediglich der telefonische Kundenservice bei denen ist immernoch absolut top... wenk man erstmal durch die Warteschleife ist (hing am Montag drei mal jeweils 30 Minuten drin). Aber immerhin gibts die Möglichkeit bei denen noch.

Letzte Woche die gleiche Erfahrung gemacht bzw Aussage bekommen.

Lediglich der telefonische Kundenservice bei denen ist immernoch absolut top... wenk man erstmal durch die Warteschleife ist (hing am Montag drei mal jeweils 30 Minuten drin). Aber immerhin gibts die Möglichkeit bei denen noch.
Für Beratung sind "WIR" (IBC forum) zuständig. :winken:

Taugt die Endura was? Ich bin ja von der Aktionshose con BC begeistert, hätte ich direkt zwei kaufen sollen. BEi der Singeltrack bin ich jedoch etwas skeptisch.

Zurück