Schnäppchenjäger-Laberthread

Hm. Von Platzangst hab ich auch noch nen Sack... der hatte sowas zumindest noch nicht. ?
Bei der MT500 Spray von Endura sind die Klettverschlüsse auch außen, Probleme mit dem Trikot hatte ich da bisher noch keine. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, was sich da aufrollen sollte.
Endura:

20200518_153919.jpg


Platzangst:

20200518_153945.jpg
 
Ich verstehe sowieso nicht, warum es nicht einfach Gürtelschlaufen gibt. Gürtel gibt es doch auch in jedwedem Material und für jedweden Zweck.. und halten tut es auch besser, zumindest bei mir.
Gürtel wären die schlimmste der Optionen für mich. ?
Die MT500 hat übrigens welche, die Singletrack anscheinend ebenso. Die Singletrack Light hat aber laut den Bildern keine.


Hm. Meine alte MT500 Spray hatte so eine Schnalle vorne, bei den neueren Versionen haben sie das durch die Klettverschlüsse ersetzt. Tendenziell gefallen mir die Klettverschlüsse sogar etwas besser. Bei meinen Hosen ist übrigens auch der Klettverschluss deutlich weiter hinten aufgenäht, als ich meine, bei dir erkennen zu können. Also selbst wenn sich der Stoff aufrollen sollte (was er bei mir nicht tut), dann ist man noch nicht beim hakeligen Klettverschluss angelegt.

So einen Kletteverschluss kann man übrigens relativ einfach ersetzen, viel viel einfacher als einen eingenähten Gummibund. Wenn der Klettverschluss nicht mehr richtig hält, könnte es sogar schon reichen, die flauschige Seite zu tauschen (oder einfach drüber nähen). Dann sollte der Klettverschluss wieder ziemlich fest sitzen, ohne dass sich ein Trikot drin verfangen kann (alles was haken könnte, ist ja schon an der Hose).
Das kann man vorher ja ziemlich einfach ausprobieren, indem man den Klettverschluss mit einem losen Stück Flauschi ausprobiert.


// Edit
Mit Nähen hast du ja inzwischen etwas Erfahrung. ?
 
Muss mich korrigieren. Habe nicht die Single Track, sondern ein paar Hummvees im Gebrauch. Die sind mit Gürtel. Wüsste nicht, wo da ein Problem sein sollte. :ka:
 
zwei seitliche Klettverschlusstaschen auf/über dem Hintern -> da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz
Die Arschhosensäcke sind in 99.5% der Zeit unbrauchbar.

IIRC sind diese Taschen für Schaumstoff-, D3O- oder sonstige Polster gedacht, ich meine, dass das bei meiner Singletrack 2014 in der Beschreibung stand. So etwas habe ich bisher weder in freier Wildbahn noch in Läden erblickt.
Vielleicht war Endura auch nur sehr innovativ und hat die Taschen für Ersatz-MNB-Masken vorgesehen. :rolleyes:
 
ACHTUNG:
"Alle Rücksendungen für eine Rückerstattung können mit einer Rücksendegebühr verbunden sein, diese beträgt 9,99 Euro."
Dann bestelle nur das was du brauchst, in der Größe die du brauchst. Bei Handschuhen für nen 10er, sollte es möglich sein seine Hände vor dem Kauf auch einmal zu vermessen und mit den Größentabellen des Herstellers abzugleichen.
 
Habe es in den AGB nachgelesen, ist in der Tat so, es ist mir aber unklar ob diese 10€ zusätzlich zu den Retourenkosten anfallen
Also laut AGB schon, da steht beides drin.
"Die Kosten der Rücksendung werden vom Kunden getragen."
und
"Die Kosten für eine Rücksendung mit einer anschließender Rückgabe betragen 9,99 Euro und werden vom Kunden getragen."

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das so auch rechtens ist. In § 361 im BGB steht folgendes:
(1) Über die Vorschriften dieses Untertitels hinaus bestehen keine weiteren Ansprüche gegen den Verbraucher infolge des Widerrufs.
(2) Von den Vorschriften dieses Untertitels darf, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht zum Nachteil des Verbrauchers abgewichen werden. Die Vorschriften dieses Untertitels finden, soweit nichts anderes bestimmt ist, auch Anwendung, wenn sie durch anderweitige Gestaltungen umgangen werden.


Und von zusätzlichen Gebühren bei Widerruf über die Versandkosten hinaus konnte ich da im Gesetz nichts erkennen.

RCZ macht ja aber ähnliches, die erheben auch eine Pauschale bei Rücksendung. Auch das müsste eigentlich rechtswidrig sein, basiert ja alles auf der gleichen EU-Verordnung. Müsste halt mal jemand durchziehen (oder abmahnen?).


// Edit
Hab gerade gesehen, die Rücksendeadresse liegt in Schweden. Da könnte es mit den 9,99 Euro als Versandkostenpauschale durchaus hinkommen, und evtl. hat Schweden da auch noch irgendwelche Zusatzrichtlinien (wie evtl. Luxemburg bei RCZ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag keiner die Fox 40 27,5 bei RCZ in Vertretung für mich kaufen? Ich kann sie momentan echt nicht gebrauchen. :(
Hast Du überhaupt noch Platz? Denk dran das so eine Doppelbrücke ziemlich viel Platz einnimmt, dort könnte man statt dessen so an die 50 Answer-Vorbauten lagern.
Apropos: sind die eigentlich schon angekommen? Frage für einen Freund...
 
Hast Du überhaupt noch Platz? Denk dran das so eine Doppelbrücke ziemlich viel Platz einnimmt, dort könnte man statt dessen so an die 50 Answer-Vorbauten lagern.
Apropos: sind die eigentlich schon angekommen? Frage für einen Freund...
Kein Platz, das ist ja das Problem. Die Dame sucht aber fieberhaft nach einer größeren Wohnung.
Dann geht's ab!!!

Die Answer-Vorbauten würde ich eher bei Aliexpress bestellen, da kosten die das ganze Jahr über nur 3,78€.
 
Zurück
Oben Unten