BikeStage 2020 – Levelnine: Lenker- und Vorbau-Kollektion für alle Disziplinen

BikeStage 2020 – Levelnine: Lenker- und Vorbau-Kollektion für alle Disziplinen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNS8zMjhBOTQ5NC5qcGc.jpg
Mit Levelnine hat PMG eine eigene Komponentenmarke im Portfolio, die in Deutschland von Bike-Components vertrieben wird. Der eine oder andere Leser wird zudem eine gewisse Nina Hoffmann, ihres Zeichens DH-Shootingstar der letzten Saison, öfter mit dem Levelnine-Schriftzug auf der Cap gesehen haben – denn Nina fährt seit zwei Jahren die Komponenten von Levelnine und stellt sie euch heute im BikeStage-Video vor!

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeStage 2020 – Levelnine: Lenker- und Vorbau-Kollektion für alle Disziplinen
 
Schick. Vor allem zu echt vernünftigen Preisen, was das Ganze extrem sympathisch macht.. weil leider viel zu selten geworden. Vor allem der Team-Lenker in Alu. Den Riser könnte es ruhig auch in 780mm mit 40er Rise geben :D Evtl. kommt da ja noch was. Wird auf jeden Fall mal verfolgt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mas7erchief

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Cooles Video - Danke für die Story. Hatte mich immer gefragt wofür die Cap steht aber war zu faul um zu recherchieren. Sieht nach sehr fairen Preisen aus.
 
Schick. Vor allem zu echt vernünftigen Preisen, was das Ganze extrem sympathisch macht.. weil leider viel zu selten geworden. Vor allem der Team-Lenker in Alu. Den Riser könnte es ruhig auch in 780mm mit 40er Rise geben :D Evtl. kommt da ja noch was. Wird auf jeden Fall mal verfolgt.

Preise sind absolut sympathisch.
Mit nem 35er rise könnte ich noch gut leben. Ein 40er riser wäre aber tatsächlich richtig cool. ?
 
Fahre mittlerweile an allen bikes den carbon lenker, echt super das Teil!

Preisleistung ist bombe, abundzu auch schöne Aktionen von bc noch oben drauf
 
Top Teile zu sehr guten Preisen. Hab ich selber seit knapp zwei Jahren problemlos an mehreren Bikes im Einsatz!
Für das nächste Projekt liegt der Lenker auch schon bereit.
 
Schade dass der Carbon Lenker nur 785mm hat....frage mich warum man das macht - lieber breiter, kürzen geht ja immer noch.
 
Schade dass der Carbon Lenker nur 785mm hat....frage mich warum man das macht - lieber breiter, kürzen geht ja immer noch.
Also ich bin 1,9m gross und nicht gerade schmal, trotzdem sind alle meine Lenker auf 780 gekürzt. Ich find's mitunter recht belustigend, wenn ich 175cm Menschen mit ihren 800+ Lenkern fahren sehe.

Gehörst du eher zu den größeren Menschen, oder wo kommt der Bedarf für so breite Lenker bei dir her?

Kann natürlich jeder fahren, was er will.
Frage nur aus reiner Neugier.
 
Also ich bin 1,9m gross ... alle meine Lenker auf 780 gekürzt.
Same here. :daumen:
Bzw. direkt in 780 gekauft ohne zu kürzen.

Ich find's mitunter recht belustigend, wenn ich 175cm oder noch kleinere Menschen mit ihren 800+ Lenkern fahren sehe.

Am "interessantesten" sieht das aus, wenn noch eine vollverkrampfte "Attacke"-Position auf dem Rad eingenommen wird. Da hab ich schon Dinger gesehen...:D

Und am Besten dann noch auf 29ern..... köstlich :lol::lol::lol:




Ach ja: Ist nur meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorliebe und so. Ich bin als 173er immer am hadern. Vollgas über Gerumpel ist ein 780er toll, in den meisten Fahrsituationen ist ein 760er aber deutlich angenehmer und kraftsparender.
 
Hab mir den 20mm Alu-Lenker fürs Enduro geholt. Macht auf den ersten Blick einen wertigen Eindruck. In der Stealth-Variante auch schön schlicht. Mal gespannt wie er sich fährt. Nur die Gewichtsabgabe (285g) ist ziemlich optimistisch. Meiner bringt stolze 332g (+16,5%) auf die Waage. Naja, bei dem Preis kann man drüber hinwegsehen.
 
Grundlegend ja. Aber wenn ich so kleine 160er auf S Rahmen mit 29er LRn und 800er Lenkern sehe, Und die Fahrweise eigentlich nur die Vermutung zu lässt, dass derjenige wirklich noch nicht lange dabei ist, hat das doch teilweise was erschreckendes. Da hat der Verkäufer dann vordergründig die Provision vor Augen, als dem Kunden ein passendes Rad zu verkaufen, könnt ich mir vorstellen.

Aber wie gesagt, jeder wie ers gerne hätte.
 
Also ich bin 1,9m gross und nicht gerade schmal, trotzdem sind alle meine Lenker auf 780 gekürzt. Ich find's mitunter recht belustigend, wenn ich 175cm Menschen mit ihren 800+ Lenkern fahren sehe.

Gehörst du eher zu den größeren Menschen, oder wo kommt der Bedarf für so breite Lenker bei dir her?

Kann natürlich jeder fahren, was er will.
Frage nur aus reiner Neugier.

Bin 1.88 und fahre seit ca. 2 Jahren einen 80cm Lenker an meinem fully und fühle mich da wohl mit.
Ich gucke gerade nach Lenkern weil ich was neues aufbaue und da hab ich ganz gerne zumindest die Option....auch wenn ich den Lenker dann evt noch kürzer.

Wenn deine Lenker auf 780mm gekürzt sind hast du dir ja anscheinend auch 800mm Lenker gekauft oder?
 
Die Lenkerbreite ist in der Tat sehr individuell, allerdings auch in gewissem Maße von der Anatomie abhängig und da kenn ich kaum super breitgebaute WikingerKrieger auf Steroide, die Rad fahren...

Fahre aktuell 780 und überlege schon seit längerem auf 760 oder 770 zu kürzen- allerdings ist ab eben ab und wenn‘s dann doch nicht so gut ist war’s kostspielig.

Zu dem Lenker: ist in 20mm in stealth alu auf meiner Madonna V1 verbaut! Preis/ Leistung ist absolut spitze! Finish und Haptik extrem hochwertig!

Allerdings ist er nicht ganz so steif wie mein BooBar vorher.
 
Die Lenkerbreite ist in der Tat sehr individuell, allerdings auch in gewissem Maße von der Anatomie abhängig und da kenn ich kaum super breitgebaute WikingerKrieger auf Steroide, die Rad fahren...

Fahre aktuell 780 und überlege schon seit längerem auf 760 oder 770 zu kürzen- allerdings ist ab eben ab und wenn‘s dann doch nicht so gut ist war’s kostspielig.

Zu dem Lenker: ist in 20mm in stealth alu auf meiner Madonna V1 verbaut! Preis/ Leistung ist absolut spitze! Finish und Haptik extrem hochwertig!

Allerdings ist er nicht ganz so steif wie mein BooBar vorher.

Nicht billig, aber bezahlbar.


https://www.singletracks.com/mtb-gear/ibis-is-shipping-adjustable-width-carbon-mtb-handlebars/
von controltech gab/gibt's auch was. Damit. Könnte man sich an sein Maß heran arbeitein. Für Millimeter-Füchse
 
Bin 1.88

Wenn deine Lenker auf 780mm gekürzt sind hast du dir ja anscheinend auch 800mm Lenker gekauft oder?

Also auch mein Format von der Größe her.

Ich bin über den Spank Spike auf 800mm gekommen. Hatte zunächst den alten 777 und empfand den als sehr angenehm. Wegen Sturz dann den 800er gekauft und ein paar mal ungekürzt unterwegs gewesen.
Konnte mich da einfach nicht dran gewöhnen.
Nach Kürzung auf 780 war alles wieder gut.

Zur Historie:
Anfangs der 2000er war ich, auf nem damals superbreiten, Amoeba Borla unterwegs. 700mm glaube ich, der Hammer. ?
Dann folgten Syntace VRO in 720, Truvativ Holzfeller in 730, nukeproof in 760 und schließlich der Spank in 777.
Fand alle geil, aber bei 800mm war es dann zu viel des Guten. ?
 
Breite des Lenkers hat auch was mit den Trails die man fährt zu tun. Wenn man wegen des Lenkers mit eng stehender Bäume in Konflikt kommt dann ist das halt Kacke.
 
Breite des Lenkers hat auch was mit den Trails die man fährt zu tun. Wenn man wegen des Lenkers mit eng stehender Bäume in Konflikt kommt dann ist das halt Kacke.
Bin trotz breiter Schultern und 1,93m mittlerweile ebenfalls wieder auf 770 mm, am Trailbike sogar 760 mm. Fährt sich perfekt, eben weil bei uns die Trails auch eher enge Bäume stehen haben als breite Downhillpisten :)
 
Zurück
Oben Unten