Das wäre ganz schlecht, wenn 715g davon so schwarz aussehen würden, dann wäre das wirklich ein Grund zum Heulen..Stell dir vor es wäre eine Kobesteak
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Das wäre ganz schlecht, wenn 715g davon so schwarz aussehen würden, dann wäre das wirklich ein Grund zum Heulen..Stell dir vor es wäre eine Kobesteak
Race 2.4 x 29
680g erwartet, 670g erhofft und 715 bekommen![]()
Wenn du 2.2 bestellt hättest, wärest du mit deinem Wunschgewicht hingekommenBei mir ± dasselbe.... Halb so schlimm
So, gefahren bin ich den Wolfpack Enduro am VR bei 1.4bar im Pfälzerwald auf der Tour Hauenstein West.Gerade sind die Wolfpack Enduro 29“x2.4 gekommen:
905 und 911g. Montiert auf einer Felge mit 29mm Innenweite hat der Enduro 61mm Breite.
Fahren werde ich sie vermutlich am Montag.
meinst du Dämpfen? D.h. die Karkasse wirkt entgegen, wenn der Reifen ausfedert? Das war beim 2,6er Enduro nicht spürbar (im. Vgl. zu Baron oder Kaiser, die wirklich dämpfen)So, gefahren bin ich den Wolfpack Enduro am VR bei 1.4bar im Pfälzerwald auf der Tour Hauenstein West.
Tublessmontage war einfach, alles sofort dicht.
Der Enduro rollt gut, die Karkasse dämpft ordentlich. Der Grip war mehr als ausreichend.
Aber die Tour war so einfach (entgegen der Beschreibung, alles S0 mit ganz wenigen S1 Stellen), so dass ich keinen echten Härtetest hatte.
Cheers DOKK
aber was meinst du denn? Geschmeidiges Überrollen von Hindernissen oder Dämpfen (des Reifens) als Entgegenwirken vom Ausfedern? Das ist was gänzlich anderes. Und hier wäre ich überrascht, wenn die Wolfpack Karkasse dämpftNa ja, Dämfung/Federung in etwa wie eine Magic Mary 2.35“ in SnakeSkin.
Noch mehr Gewicht und Dämpfung bei den Karkassen will ich eigentlich nicht rumschleppen.
Je stärker und gummierter die Karkasse, desto satter rollt ein Reifen über den Trail. Das hört man auch und das fühlt man.aber was meinst du denn? Geschmeidiges Überrollen von Hindernissen oder Dämpfen (des Reifens) als Entgegenwirken vom Ausfedern? Das ist was gänzlich anderes. Und hier wäre ich überrascht, wenn die Wolfpack Karkasse dämpft
die Mary fand ich immer auch eher weich, ist bei mir auf dem AM-LRS, das würde sich dann mit meiner Erfahrung zur WP Enduro 2,6er Karkasse decken, dh viel weniger Dämpfung als Kaiser oder Baron und weniger als die Exo von Maxxis Maxterra.Je stärker und gummierter die Karkasse, desto satter rollt ein Reifen über den Trail. Das hört man auch und das fühlt man.
Luft federt, Gummi dämpft, es gibt hier kein entweder oder, sondern einen fließenden Übergang. Der Reifen macht das was er mit 900g halt leisten kann.
Ich habe einen bekannten Referenzreifen als Vergleich benannt. Damit ist das Thema ausreichen beleuchtet.
Aber der Kaiser steht doch bei 1100g bis 1250g und der Baron ist bei 1000g in der 29“x 2.4 Variante. Das ist aus meiner Sicht eine andere Klasse. Das die besser dämpfen würde ich erwarten.die Mary fand ich immer auch eher weich, ist bei mir auf dem AM-LRS, das würde sich dann mit meiner Erfahrung zur WP Enduro 2,6er Karkasse decken, dh viel weniger Dämpfung als Kaiser oder Baron und weniger als die Exo von Maxxis Maxterra.
Mein Kaiser war bei 1020, den du vergleichst ist die downhilligere und noch weichere Variante. Wie gesagt, finde den von der Idee her als AM top, fürs Enduro aber nix. Evtl hinten, wenn er „Bremse“ kannAber der Kaiser steht doch bei 1100g bis 1250g und der Baron ist bei 1000g in der 29“x 2.4 Variante. Das ist aus meiner Sicht eine andere Klasse. Das die besser dämpfen würde ich erwarten.
Der Baron in 2.6“ hat wohl eine andere Karkasse als der Baron in 2.4“. Ich weiß nicht wie das bei Wolfpack aussieht.
Für mich ist der Wolfpack Enduro jedenfalls gut geeignet, der bleibt drauf.
Die Gewichte sind 27,5" bei dir, 29" bei mir.Mein Kaiser war bei 1020, den du vergleichst ist die downhilligere und noch weichere Variante. Wie gesagt, finde den von der Idee her als AM top, fürs Enduro aber nix. Evtl hinten, wenn er „Bremse“ kann
Nein, mein 650b 2,6er Wolfpack war bei ca 915, der 29er Kaiser ist 1020g.Die Gewichte sind 27,5" bei dir, 29" bei mir.
Wohl kaum, der wär ja dann fast 20g leichter als angegeben...Der Race mit 662g ist aber kein 2.4er oder?
Speed 2.2 und Race 2.2
Die 16g Mehrgewicht beim Speed lass ich mir ja gerade noch eingehen, aber 672g beim Race? Der ist mit 640g angegeben und der 2.4er mit 680g...
Anhang anzeigen 1032993
Anhang anzeigen 1032994
Quatsch, aber man muss sich ja auch nicht verarschen lassen.Ist ja wie im Weight-Weenie Tread hier.?