Neue Reifenmarke: Wolfpack

Der Contivergleich hinkt immer weil diese halt reihenweise nicht Dicht werden und wählt man die Protection tubelesss Variante ist der Gewichtsunterschied marginal.
Aktuell einen TL RR Reifen von Conti da... nach auswaschen und ausreiben... lagern auf der Seite ... Kein Tag und der Druck ist raus ...
IMG_20200601_195506.jpg
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich fahre die 2.2er Speed auf 25er Innenweite mit 1,5/1.7 bar bei 110 kg Systemgewicht und habe sie (Spaß- und Testhalber) mit 30/40 ml Finishline Milch befüllt.....
und was soll ich sagen, die Dinger sind seit Montage +jetzt 600km dicht und halten den Druck.
Spricht eher für den Reifen, die Finish Line bildet ja auch nach Monaten nur nen Gel. Bei so wenig, weit unter Herstellerangabe wird die kaum noch abdichten wenn wirklich mal nen Schaden kommt.
Denke ich, der die selbst benutzt.
 
...mhh ist für mich die gleiche Lotterie wie bei den andern Herstellern.

Schon der erste Reifen auf der R2 Seite (Race King Protection) zeigt gewogen 665g statt die 640g des Herstellers.

Ich bleibe dabei, das ist meine Erfahrung der letzen 20 Jahre. Alle Hersteller haben 25-30g Streuung und ein großteil der Hersteller geben das niedrigste Gewicht an

War bei meinen Maxxis Ikons so, meinen Vittorias und ist bei Conti auch so. Von Schwalbe spreche ich gar nicht. Am besten hat´s noch Specialized gemacht die lagen wenigstens bei -10g / +15g.

Auch da stelle ich das Übergewicht in realtion zum Reifengewicht. Ich fande die 30g Übergwicht bei meinem 520g Ikon dramatischer als bei nem 650g Wolfpack da der Ikon damals satte 55€ kostete.
 
...mhh ist für mich die gleiche Lotterie wie bei den andern Herstellern.

Schon der erste Reifen auf der R2 Seite (Race King Protection) zeigt gewogen 665g statt die 640g des Herstellers.

Ich bleibe dabei, das ist meine Erfahrung der letzen 20 Jahre. Alle Hersteller haben 25-30g Streuung und ein großteil der Hersteller geben das niedrigste Gewicht an

War bei meinen Maxxis Ikons so, meinen Vittorias und ist bei Conti auch so. Von Schwalbe spreche ich gar nicht. Am besten hat´s noch Specialized gemacht die lagen wenigstens bei -10g / +15g.

Auch da stelle ich das Übergewicht in realtion zum Reifengewicht. Ich fande die 30g Übergwicht bei meinem 520g Ikon dramatischer als bei nem 650g Wolfpack da der Ikon damals satte 55€ kostete.
wobei da in letzter Zeit (meine letzten 5 contis in den letzten 4 Minaten) zB Conti immer leichter war. Mir hat mal jemand gesagt, dass das mit dem Alter der Form zu tun hat, ob die maßhaltig sind. Keine Ahnung ob da was dran ist. Bei Schwalbes war das oft nei neuen Modellen sehr auffällig, dass die zu Beginn leichter waren
 
Schon der erste Reifen auf der R2 Seite (Race King Protection) zeigt gewogen 665g statt die 640g des Herstellers.
Ich glaube das hast du uns hier schon mal aufgetischt. :rolleyes:
Deswegen mal eine Kopie von R2 bike:

Conti.jpg


Und es gibt doch auch die Datenbank in mtb NEWS, wo man mal ein wenig schnuffeln kann:
https://gewichte.mtb-news.de/category-45/reifen?manufacturer=69&page=4
Mich ärgert's jedenfalls, wenn ein Hersteller z.B. 590g angibt, nur um unter der magischen 600 zu bleiben, aber ausnahmslos jeder Reifen um den gewissen %-Satz X drüber liegt. Bei den AM- oder Enduro Reifen egal, aber nicht bei XC Pellen, wo die Leute ein Vermögen für Leichtbauteile ausgeben.
 
Sorry Jungs, meinte nicht den RK sondern CK aber Conti scheint zumindest bei den Topreifen das Gewicht besser im Griff zu haben.
1591260183483.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz bei den Contireifen ist, daß die dermassen die Milch herausschwitzen, daß man die gesparten 20-30 Gramm an Milch nachschütten kann, um die überhaupt dicht zu bekommen. Und die Milch lagert sich dann an den gestopften Stellen natürlich auch auch gewichtsmäßig ein.

Das kommt dann ungefähr auf's gleiche raus, nur hat der User dann noch zusätzlich für das mehr an Milch gezahlt, und glaubt trotzdem noch, er hätte einen leichten Reifen. :D
 
Der Witz bei den Contireifen ist, daß die dermassen die Milch herausschwitzen, daß man die gesparten 20-30 Gramm an Milch nachschütten kann, um die überhaupt dicht zu bekommen. Und die Milch lagert sich dann an den gestopften Stellen natürlich auch auch gewichtsmäßig ein.

Das kommt dann ungefähr auf's gleiche raus, nur hat der User dann noch zusätzlich für das mehr an Milch gezahlt, und glaubt trotzdem noch, er hätte einen leichten Reifen. :D

Bullshit.

Die neuen Conti - TL - Protection - Reifen sind tubeless absolut vorbildlich und besser als ein großer Teil der anderen Hersteller.

Milch rausschwitzen gibt es da auch nicht mehr.
 
Der Witz bei den Contireifen ist, daß die dermassen die Milch herausschwitzen, daß man die gesparten 20-30 Gramm an Milch nachschütten kann, um die überhaupt dicht zu bekommen. Und die Milch lagert sich dann an den gestopften Stellen natürlich auch auch gewichtsmäßig ein.

Das kommt dann ungefähr auf's gleiche raus, nur hat der User dann noch zusätzlich für das mehr an Milch gezahlt, und glaubt trotzdem noch, er hätte einen leichten Reifen. :D

das hab ich bei diversen reifen - nicht nur bei conti - ist nach meiner ansicht auch milchabhängig - alter und hersteller. stans schwitzt bei mir z.b. sehr schön durch alle möglichen reifen - je älter die milch, desto schneller...

in meinen reifen haben ich normalerweise zwichen 30 und 45 ml dichtmilch. da füll ich dann alle halbe jahre mal ein paar ml nach...

conti ist meiner meinung nach der einzige hersteller, der noch einigermassen leichte (um die 500 gr) und dabei brauchbare reifen auf dem markt hat. schwalbe hat mit der ebike-tauglichkeit bei allen reifen gewicht aufgelegt... ausnahme vielleicht der rocket ron, den ich persönlich nicht so gern mag...

bei michelin gibt's aktuell gar nichts mehr - weder vom gewicht noch vom rollwiderstand. die vittorias sind prima, aber leider auch schwer... wtb spielt gewichtstechnisch auch eher in einer anderen liga... specialized und maxxis... hm ja... da gibts auch wenig unterhalb der 600 gr.
 
Bei den Protections? Ganz sicher nicht.
Und die nicht für tubeless freigegeben Race Sports fahre ich mit nur 50ml Race Selant.
Nein man darf mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege, danke dir dafür:bier:

Wenn man sich mal Gewichte anschaut, querliest und selbst testet dann muß man zugeben, dass Conti die Gewichte doch recht gut halten kann. Bei den Onzas kann ich das nicht beurteilen, aber diese Reifen kauft man eh nicht wenn´s besonders leicht sein soll.

Auch ich habe RK und CK vor Jahren getestet.

Was mir da missviel war die Tatsache, dass beide Reifen total unterschiedlich hoch und vor allem unterschiedlich breit trotz identischer Größenangabe waren. Die tatsächliche Breite von 2.2" haben beide nicht erreicht. Eigentlich hatten sie eher 2.1" und wenn man das dann wieder mit andern Herstellern verglich, waren sie nicht leichter.
 
Sorry @Laktathunter
Will dich nicht schon wieder korrigiern, aber das Herstellergewicht bei R2 stimmt nicht.
Conti gibt den mit 655g an und nicht wie R2 mit 640g.
Nein man darf mich gerne korrigieren wenn ich falsch liege, danke dir dafür:bier:

Wenn man sich mal Gewichte anschaut, querliest und selbst testet dann muß man zugeben, dass Conti die Gewichte doch recht gut halten kann. Bei den Onzas kann ich das nicht beurteilen, aber diese Reifen kauft man eh nicht wenn´s besonders leicht sein soll.

Auch ich habe RK und XK vor Jahren getestet.

Was mir da missviel war die Tatsache, dass beide Reifen total unterschiedlich hoch und vor allem unterschiedlich breit trotz identischer Größenangabe waren. Die tatsächliche Breite von 2.2" haben beide nicht erreicht. Eigentlich hatten sie eher 2.1" und wenn man das dann wieder mit andern Herstellern verglich, waren sie nicht leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell einen TL RR Reifen von Conti da... nach auswaschen und ausreiben... lagern auf der Seite ... Kein Tag und der Druck ist raus ... Anhang anzeigen 1057993
Ich hab mal für Vittoria einen tubeless RR-Test gemacht und bin gleich wieder davon weg. Zwar waren die sofort dicht, aber im Pannenfall spritzt dir die Milch durch den hohen Druck sofort komplett raus ohne Dichtwirkung. Ein Schlauch einziehen ist dann ecklig, bin wieder zurück auf Latexschläuche.
 
Der Witz bei den Contireifen ist, daß die dermassen die Milch herausschwitzen, daß man die gesparten 20-30 Gramm an Milch nachschütten kann, um die überhaupt dicht zu bekommen. Und die Milch lagert sich dann an den gestopften Stellen natürlich auch auch gewichtsmäßig ein.

Das kommt dann ungefähr auf's gleiche raus, nur hat der User dann noch zusätzlich für das mehr an Milch gezahlt, und glaubt trotzdem noch, er hätte einen leichten Reifen. :D
also mein Rad ist jetzt nach dem Wechsel von Speed 2,4 / 2,2 (660g, 598g) auf CK 2,3 RS / RK 2,2 RS (658/505) in Summe knapp 80g leichter als vorm Umrüsten. Kann auch der Abnutzung der WPs geschuldet sein. Rollen tut die Conti-Kombi deutlich besser auf Hartböden/Teer. Breite ist vergleichbar obwohl die Conti weniger gefahren bisher, Seitenführung vorne viel besser. Wiegetrittqualität vom Speed hinten vermisse ich als "Stampfer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal für Vittoria einen tubeless RR-Test gemacht und bin gleich wieder davon weg. Zwar waren die sofort dicht, aber im Pannenfall spritzt dir die Milch durch den hohen Druck sofort komplett raus ohne Dichtwirkung. Ein Schlauch einziehen ist dann ecklig, bin wieder zurück auf Latexschläuche.
Bei den Schwalbe one Pro, hatte ich jetzt reichlich Durchstiche von Scherben, alle wurden dicht, Druckverlust unter 0,5 bar jeweils und ich konnte die Fahrt jeweils ohne Probleme beenden, mit Schlauch wäre ich jeweils nicht pünktlich auf der Arbeit erschienen... Teilweise nicht Mal bemerkt, das ein Loch entstanden ist...
 
Auch ich habe RK und XK vor Jahren getestet.

Was mir da missviel war die Tatsache, dass beide Reifen total unterschiedlich hoch und vor allem unterschiedlich breit trotz identischer Größenangabe waren. Die tatsächliche Breite von 2.2" haben beide nicht erreicht. Eigentlich hatten sie eher 2.1" und wenn man das dann wieder mit andern Herstellern verglich, waren sie nicht leichter.
Ja, das war früher in der Tat so. Wurde aber 2018 korrigiert, seitdem basieren Cross- und Race King auf einer Einheitskarkasse und die Breiten passen auch. Höhen sind jetzt (leider auch) annähernd identisch. Der früher etwas höhere Race King hat etwas besser gedämpft als das aktuelle Modell, war ganz angenehm. Dafür ist der aktuelle jetzt in Kurven stabiler.

Will jetzt hier die Contis auch nicht über den grünen Klee loben. Ich freue mich halt, das die hochwertigen Ausführungen noch in Korbach produziert werden. Ein Novum in der Bikebranche. Und wenn ich meinen Teil dazu beitragen kann, das es evtl. auch so bleibt.....immer gerne.

Bei den Onzas kann ich das nicht beurteilen, aber diese Reifen kauft man eh nicht wenn´s besonders leicht sein soll.
Die habe ich mir auch nicht selber kaufen müssen und ja, in richtig leicht gibt's die nicht.
 
...

Was mir da missviel war die Tatsache, dass beide Reifen total unterschiedlich hoch und vor allem unterschiedlich breit trotz identischer Größenangabe waren. Die tatsächliche Breite von 2.2" haben beide nicht erreicht. Eigentlich hatten sie eher 2.1" und wenn man das dann wieder mit andern Herstellern verglich, waren sie nicht leichter.

Und auch diese Conti - Eigenheit bzw. dieser Mangel ist schon seit mehr als 2 Jahren Geschichte.
 
Also, halten wir fest:
- Die Wolfpacks streuen beim Gewicht bis zu 5%nach oben.
Wer damit ein Problem hat bzw. haben könnte der verstehe das hier als Warnung und bestellt im
Zweifel besser nicht.
Wem es sehr wichtig ist und dennoch bestellen will kann ggf. bei/vor der Bestellung mit Wolfgang Kontakt
aufnehmen mit seinem Anliegen.

@feedyourhead sendet seine Reifen am besten zurück gegen Erstattung des Kaufpreises.
Bleibt zwar der Ärger ein Produkt geliefert bekommen zu haben das nicht den Angaben entsprach,
aber der finanzielle Schaden ist zumindest abgewendet.
 
Spricht eher für den Reifen, die Finish Line bildet ja auch nach Monaten nur nen Gel. Bei so wenig, weit unter Herstellerangabe wird die kaum noch abdichten wenn wirklich mal nen Schaden kommt.
Denke ich, der die selbst benutzt.
Die Erfahrung habe ich (leider) auch gemacht, unklar ist mir nur ob die „Verdickung“ an natürlicher Alterung liegt oder was mit dem Ausschwitzen der Trägerflüssigkeit zu tuen hat.
Wie gesagt die 30 ml sind mal zum Testen (bzw Angabe Wolfpack), in den Ikons ( haben anfänglich auch durch die Seitenwand geschwitzt) hatte ich auch um die 90—100ml drin, mit angesprochener Gelbildung nach 4-5 Monaten.....
aber ein Glück lässt sich das ja sehr easy wieder entfernen.

Ich warte noch mal 2 Wochen und schmeiß dann mal nen Blick ins Innere, wie die Milch sich in den WP verhält.
 
@feedyourhead sendet seine Reifen am besten zurück gegen Erstattung des Kaufpreises.
Bleibt zwar der Ärger ein Produkt geliefert bekommen zu haben das nicht den Angaben entsprach,
aber der finanzielle Schaden ist zumindest abgewendet.
Um was es mir hier geht hab ich weiter oben ja schon geschrieben und Du hast es gerade eben selbst nochmal wiederholt:
Die Wolfpacks streuen beim Gewicht bis zu 5%nach oben.
Wer damit ein Problem hat bzw. haben könnte der verstehe das hier als Warnung und bestellt im
Zweifel besser nicht.
Und klar werd ich den Reifen trotzdem eine Chance geben. Zurückschicken kommt nicht in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten