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Dass es zusätzlichen Kontakt bräuchte, damit man das Produkt mit den zugesicherten Eigenschaften erhält ist ja wohl mehr als lächerlich...Zudem würde mich Mal interessieren wer tatsächlich mit Wolfgang diesbezüglich in Kontakt gegangen ist oder auch mal bei der Bestellung die Kommentarfunktion genutzt hat und z.B. Den Wunsch nach niedrigem Gewicht geäußert hat.???
Ach sind wir doch mal ehrlich, ich ziehe die Geschichte mal andersrum auf.Dass es zusätzlichen Kontakt bräuchte, damit man das Produkt mit den zugesicherten Eigenschaften erhält ist ja wohl mehr als lächerlich...
Super dann auch für die die das nicht mitbekommen, für die bleiben dann im Schnitt noch schwerere Exemplare...
Wie wärs einfach ein realistisches Gewicht anzugeben?
Wie wichtig das Gewicht ist sieht man doch an der Diskussion, und spätestens an der Handhabe es als Hersteller zu niedrig anzugeben. Dann so zu tun, als ob es eigentlich irrelevant ist und nur für ein paar Einzelne von Belang, die doch selbst schuld sind wenn sie nicht bei der Bestellung explizit erwähnen dass es ihnen wichtig ist...![]()
Verdammt dann hab ich wohl zwei Schwere mit 615g erwischt?stimmt ja auch nicht - alle speed, die ich bekommen habe, lagen zwischen 590 und 600 gr. die race lagen mit einer ausnahme 20 - 30 gr drüber... bei 600 gr lass ich normalerweise eh schon die finger von einem reifen. wenn der dann statt 640 670 gr hat, tut mir das weh...
Das ist Dein Argument?Ach sind wir doch mal ehrlich, ich ziehe die Geschichte mal andersrum auf.
Nehmen wir mal an der Wolfgang erhöht die Gewichtsangaben um 25-30g auf den Maximum Wert.
Dann hättest du die Reifen bestellt und wenn der Reifen dann 10g leichter geliefert wurde wird Wolfpacktires dann über mehrere Seiten hier genauso abgefeiert wie sie nun kritisiert werden?
Wohl kaum, oder?
Diejenigen die den Hersteller jetzt wegen 5% Mehrgewicht kritisieren, hätten doch den Reifen erst gar nicht bestellt bei der max. Gewichtsangaben.
Ich verstehe es ja, ich bin ja selbst so. Man gibt viel Gelde für leichte Teile aus und muss jetzt noch mehr Geld bin die Hand nehmen um das Übergewicht der Reifen zu kompensieren. Ich war auch mal so, aber die Situation bei den Hersteller muss man leider so akzeptieren man kann's nicht ändernja, ich mag die kombi race und speed... der race hat vorne gut grip und der speed macht sich am hinterrad auch ganz ordentlich. zudem sind sie auffällig komfortabel. gewichtstechnisch sind sie aber gegenüber meiner conti race und speed king kombi ein echter rückschritt
Und wie reagiert Wolfgang wenn du ihn nun damit konfrontierst?Das ist Dein Argument?
Ja richtig, dann hätte ich ihn nicht bestellt.
Ich habe den Aussagen von Wolfgang hier im Forum vertraut, dass er realistische Gewichtsangaben machen will, und kein Mindestgewicht, sondern eine Angabe wo auch mal Reifen drunter sind.
Und Aussagen dass der alte Race mit 670g ja leider noch etwas schwer ist, aber in der Serie dann Gewichte von 640g erreicht werden.
(bekommen habe ich dann einen mit 672g)
Ich habe Wolfpackreifen, weil ich getäuscht wurde.
Ohne eine Aussage wie es mit den Gewichten gehandhabt wird hätte ich es vielleicht auch als "machen ja alles so" abgetan.
Aber ich habe den Aussagen dass man es besser als die Konkurrenz machen will leider vertraut.
Wie gesagt ich verstehe das, du hast jetzt die Erfahrung gemacht und wirst entscheiden was du als nächstes fährst .zu zeiten, als ich noch gesponsert wurde, war mir das egal. da war das material aber per se leicht... heute zahle ich das zeug selber und da bin ich dann genervt, wenn da was mal lockere 30 gr mehr hat. gegenüber meiner jetzigen kombi sind das fast 300 gr mehr (race king 518 gr, speed king 472 gr)
Über die 30gr würde ich mich freuen... Mehr Gummi = längere Lebensdauer... Ich würde mir verarscht vorkommen wenn der Reifen leichter wäre und mir damit Material und damit Lebensdauer vorenthalten würde. Ne 1/4 Tasse Kaffe morgens weniger und du hast das Gewicht im Systemgewicht eingespart!zu zeiten, als ich noch gesponsert wurde, war mir das egal. da war das material aber per se leicht... heute zahle ich das zeug selber und da bin ich dann genervt, wenn da was mal lockere 30 gr mehr hat. gegenüber meiner jetzigen kombi sind das fast 300 gr mehr (race king 518 gr, speed king 472 gr)
Oder für wie wichtig es gehalten wird...Wie wichtig das Gewicht ist sieht man doch an der Diskussion
Ich könnte mir vorstellen er würde versuchen es als unglücklichen Einzelfall darzustellen und mir anbieten leichtere Exemplare zu schicken.Und wie reagiert Wolfgang wenn du ihn nun damit konfrontierst?
Nun ja, wenn die 30g irgendwo sitzen, wo sie dir nix nutzen, hast du auch nix gewonnen. Profil wir immer gleich sein. Mehr "Stolle" für eine höhere Laufleistung gibt's bei Übergewicht nicht. Der Speck sitzt meistens woanders.Über die 30gr würde ich mich freuen... Mehr Gummi = längere Lebensdauer... Ich würde mir verarscht vorkommen wenn der Reifen leichter wäre und mir damit Material und damit Lebensdauer vorenthalten würde.
Bekommst du die Contis auch ohne Probleme dicht? Oder fährst Du die mit Schlauch? Dann würde ja noch das Gewicht der Schläuche mit dazu gerechnet werden müssen, 130 g pro Stück. Muss man allerdings gegen die Dichtmilch gegen rechnen.zu zeiten, als ich noch gesponsert wurde, war mir das egal. da war das material aber per se leicht... heute zahle ich das zeug selber und da bin ich dann genervt, wenn da was mal lockere 30 gr mehr hat. gegenüber meiner jetzigen kombi sind das fast 300 gr mehr (race king 518 gr, speed king 472 gr)
Der Contivergleich hinkt immer weil diese halt reihenweise nicht Dicht werden und wählt man die Protection tubelesss Variante ist der Gewichtsunterschied marginal.Bekommst du die Contis auch ohne Probleme dicht? Oder fährst Du die mit Schlauch? Dann würde ja noch das Gewicht der Schläuche mit dazu gerechnet werden müssen, 130 g pro Stück. Muss man allerdings gegen die Dichtmilch gegen rechnen.
Wobei mA Wolfpack nicht unbedingt den Ehrgeiz hatten, unbedingt die leichtesten Reifen haben zu müssen.
Dafür wäre mA Maxxis besser geeignet.
Ich nutze überwiegend Reifen von Herstellern, wo das Gewicht bei den von mir verwendeten XC-Typen absolut zu den Gewichtsangaben der Hersteller passen, z.T. sogar regelmäßig um wenige Gramm drunter liegen. Funktioniert also.
Könntets du uns diese(n) auch verraten?