[A] Still not lovin' carbon fiber frames

Was mich der SLX etwas stört ist dieser Blaustich im „schwarz“, wobei es hier wahrscheinlich passt.
Die gleichen Vorbehalte hab ich auch gegen die aktuelle SLX, allerdings finde ich ihn auf dem Foto von @lupus_bhg so dezent, dass es mich so nicht mehr stören würde. Müsste man wohl mal selbst in Natura sehen, wieweit der Blaustich vom Foto kommt oder eben nicht. ;-)

Interessant, dass „RaceSport“ beim XKing Cross King mit und beim Race King ohne Leerzeichen geschrieben wird...

Die ganze Formatierung der Daten ist abweichend.
Eindeutig Produktpiraterie!
Schnell eine ausführliche besorgte Mail an Conti verschicken.
Der Support freut sich bestimmt die zu beantworten.
:D

(Ich werde bestimmt noch nerviger, wenn/falls ich Mal in Rente gehe)

Also ich fahr mit dem Schaltwerk ja nur 11 Ritzel ;)

OK, dann hier bitte mal die Ritzel zählen :p

Ist eine SLX-Kassette mit 10 - 45 Zähnen. Auf die Waage lege ich sie lieber nicht.

Nur der Zug muss, verglichen mit Sram, immer noch sehr eigenartig geführt werden.
Immerhin sind sie bei den MTB-Schaltwerken wieder weg von Direct Mount.

Da die Kette eigentlich keinen eigenen Beitrag wert ist, gibt's sie hier auch gleich noch:

Heute gibt's ein paar Kleinteile. 1 cm Spacer über und 1 cm Spacer unter dem Vorbau. Zumindest fürs Erste. Oben drauf kommt die Bronzemedaille des Heavy 24 2016 8-)
Wurde zwar damals mit dem Inbred eingefahren, aber was soll's.

Passt farblich sicher nicht 100%ig, aber die Kappe hat einen sentimentalen Wert und lässt sich bei absolutem Nichtgefallen ja schnell tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
nur falls es den anwesenden herren entgangen sein sollte, ich lese nur wegen der dr. dre-remineszens im threadtitel mit.
Und weil uns das weiße Inbred verbindet ;)

Kenn ich, wahrscheinlich ganz kleine Teile, welche man in Unmengen Füllmaterial suchen muss.

:D

Da wir ja wissen, dass der Schaltgriff die Musik macht, habe ich mich für XT statt für SLX entschieden. Insbesondere wegen der Funktion Multi Release. Die gibt's ja immer erst ab XT...
Sonst hätte ich ein Upgrade-Set SLX genommen.

Sehr schöner Rahmen.

Die Lackierung gefällt mir. :daumen:

Die neue XT funktioniert wirklich gut.
Hab sie auch seit kurzem in Verwendung.

Was mir bei der 8100er Gruppe nicht gefällt ist die Kurbel.
Hab mich deshalb für die SLX entschieden.
Hast du dich bezüglich der Kurbel schon festgelegt?

Ich habe jetzt gerade noch einmal in den Karton geschaut und unter einer Lasche hatte sich tatsächlich noch etwas versteckt...

Die Waage bleibt bei angenehmen 1538 Gramm stehen.

Dann habe ich eigentlich alles beisammen und könnte am Wochenende basteln.

Hast du dich bezüglich der Kurbel schon festgelegt?

Race Face. Rest gibt's später.

Sehr schick!

Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern mit 12-Fach Shimano doch mal wieder einen Versuch zu starten nachdem meine Versuche da mal bei 10-fach geendet haben.

Ich weiß gerade nicht, ob ich einfach nur einen Denkfehler habe, aber ich frage mal nach...

Dieser Ring kommt doch, mit der dünnen Seite nach unten, zwischen oberes Steuersatzlager und die Steuersatzkappe (oder wie das heißt; Ahead-Kappe ist nicht gemeint):

Wenn ich die o. g. Kappe dann allerdings draufsetze, sieht das Ganze so aus:

Das Lager habe ich richtig herum eingelegt. Was mache ich falsch? So hat's bisher bei jedem Rad funktioniert.

Bildschirmfoto 2020-06-05 um 16.08.32.png

die Winkel sehen nicht wirklich passend aus. Das Lager lässt 45° vermuten und deine Hülse ist da ja wesentlich flacher

Zurück