Norco Sight 2020

Hier mal mein fertiger Aufbau. Bin hin und weg von der Kiste ?




Die Kirsche auf der Sahnetorte wären jetzt noch ein Fox Kashima Dämpfer und eine Fox Elite Dropper Post. Aber die Stütze ist mir zu teuer und den Dämpfer find ich nicht mit 52.5 Hub. ? Also bleibts jetzt erstmal so :)

Sehr schöner Aufbau!
Fox müsste es aber eigentlich geben, zumindest verkauft Norco ja selbst auch mit X2, ggf. aber ja auch mit Spezialdämpfer von Fox für Norco.

So oder so, wird man schon echt schwach bei der Kiste :daumen:
 
Sehr schöner Aufbau!
Fox müsste es aber eigentlich geben, zumindest verkauft Norco ja selbst auch mit X2, ggf. aber ja auch mit Spezialdämpfer von Fox für Norco.

thx! :) Jap, so wie ich das verstanden habe, hat der X2 eigentlich 55mm, allerdings wurde fürs Norco ein 2.5mm Volume Spacer verbaut. Ich weiß nicht, wie das genau funktioniert und ob man das selbst machen kann... und was passiert, wenn man das nicht macht und einfach einen 185x55 reinhaut? ?
 
thx! :) Jap, so wie ich das verstanden habe, hat der X2 eigentlich 55mm, allerdings wurde fürs Norco ein 2.5mm Volume Spacer verbaut. Ich weiß nicht, wie das genau funktioniert und ob man das selbst machen kann... und was passiert, wenn man das nicht macht und einfach einen 185x55 reinhaut? ?

Ist da ein Unterschied zwischen 27,5 und 29 Zoll?
Vielleicht kompensieren sie die Laufradgröße mittels Dämpferhub?
Wenn du dann den längeren Hub einbaust würde er vermutlich irgendwo anstroßen am Rahmen schätze ich.

Aber vielleicht bekommt man das ja auch über Norco zum nachrüsten bzw. kann sich das von Fox so liefern lassen.
 
thx! :) Jap, so wie ich das verstanden habe, hat der X2 eigentlich 55mm, allerdings wurde fürs Norco ein 2.5mm Volume Spacer verbaut. Ich weiß nicht, wie das genau funktioniert und ob man das selbst machen kann... und was passiert, wenn man das nicht macht und einfach einen 185x55 reinhaut? ?

Quasi wie jeder Dämpfer auf dem Markt. Hub wird immer einfach begrenzt durch einen Spacer auf der Kolbenstange. Kann aber nicht einfach eingesetzt werden wie ein Volumenspacer. Dämpfer muss zerlegt werden. Gibt z.B 230x65 bis 230x57,5. Alles der gleiche Dämpfer.

Fox kann dir das auf jeden Fall umbauen wenn du einen passenden Dämpfer findest. Fragt sich nur ob der X2 im Sight einen spezifischen Tune hat.

Ich hab bei einem DPX2 74€ inkl. Hin- und Rückversand gezahlt fürs umtunen. Dämpfer war aber neu und brauchte deshalb keinen Service.

185x55 kann passen, muss aber nicht. Da Hilft nur Einbauen, komlett komprimieren und schauen ob er irgendwo anhaut.
 
Wo gekauft? C1 oder C2? Und erzähl mal ein bisschen mehr zu den Fahreindrücken...

Framekit, gekauft bei der Radbar in Schmerikon SG.
Zu den Fahreindrücken hab ich auf der letzten Seite bereits etwas geschrieben. Viel verändert hat sich nicht, bin immer noch extrem zufrieden mit dem Bike. Über die Abfahrtsqualitäten muss man ja nicht mehr viel sagen, da findet man genug Informationen im Netz. Was mich jedes mal aufs Neue begeistert sind die Kletterkünste. Technische Anstiege, an denen ich über Jahre gescheitert bin, komme ich jetzt plötzlich hoch. Gestern war ich sogar im XC Racetraining unseres Clubs, hat trotz Dauerregen und ein paar KG mehr Gewicht am Bike extrem viel Spass gemacht!
 
Wisst Ihr ob und wo man das Sight mal Probefahren kann? Ich kaufe keine ungefahrenen Bikes mehr aber
in der Theorie kommt das Sight dem Optimum schon sehr nahe.
 
Hi! Hat jemand ne Idee, wo man evtl. noch ein olivgrünes A2 in Größe M bekommen kann?!!!
 
Hi,
ja, die 29er Modelle sind sehr rar. Ich würde auch gerne ein L Sight mal probefahren. Leider sind aktuell nur die Rahmen vorhanden. :-|
 
Hey,
Bekomme demnächst das sight c1 komplettbike, möchte aber den RS super Deluxe gegen fox X2 tauschen....
Deswegen hier die Frage: hat jmd Interesse einen x2 gegen einen neuen RS super Deluxe zu tauschen?
 
Hey,
Bekomme demnächst das sight c1 komplettbike, möchte aber den RS super Deluxe gegen fox X2 tauschen....
Deswegen hier die Frage: hat jmd Interesse einen x2 gegen einen neuen RS super Deluxe zu tauschen?
Wo kommst du her? Ich könnte mir vorstellen zu tauschen, aber ne Probefahrt wär schon cool.
 
Und zum Thema 185x55 im norco sight....problemlos!
Komplett eingefedert sind es mindestens 2cm Abstand zum sitzrohr (XL Rahmen)
 
Hier ist noch ein Video vom ersten Ritt auf de Hometrail:

An manchen ruppigen Stellen ist so ein leichtes Quietschen zu hören. Das war der Bremszug auf der Innenseite der Kettenstrebe. Der hatte das Slappertape zwischen Zug und Strebe in Nullkommanix weggeschrabbelt. Jetzt ist mit 3m Doppelklebeband und Schlauchrest endlich Ruhe eingekehrt. :love:
 
Mal ne Frage zur Rahmengröße.

Norco sagt ja auf deren Seite das man bei 175 schon Größe L fahren soll.
Kommt mir dann doch etwas zu groß vor. Größe M kommt mir aber wieder zu kompakt vor.
Ist hier jemand in der Größenordnung, was nutzt ihr hier für ne Größe? Passt da echt L?
 
Mal ne Frage zur Rahmengröße.

Norco sagt ja auf deren Seite das man bei 175 schon Größe L fahren soll.
Kommt mir dann doch etwas zu groß vor. Größe M kommt mir aber wieder zu kompakt vor.
Ist hier jemand in der Größenordnung, was nutzt ihr hier für ne Größe? Passt da echt L?
Ich bin 165cm und stehe zwischen m und s. Ich habe mich für s entschieden, da das immerhin 5% größer ist, als mein Rune war. Ich hadere absolut nicht mit der Entscheidung, aber der erste Gedanke beim Aufsitzen war: m wäre sicher auch gegangen.
Ich glaube, dass man den Jungs bei der Größenempfehlung trauen kann...
 
Ich hänge aktuell auch an der Größe. Bin 184 cm hoch mit einer Schrittlänge von 82cm.
Da es in Alu kaum noch XL zu haben ist, spiele ich mit dem Gedanken ob L nicht auch geht.
Der Reach von 515 beim XL kommt mir auch sehr groß vor bei meiner Größe.
Hat jemand vergleichbare Maße?
Oder warte ich einfach auf die 2021-Modelle? Sollten ja auch bald bekannt gegeben werden.
 
Zurück
Oben Unten