Ok dann geht es froh und munter weiter jetzt bin ich auch in Laune!
Asozial ist erstmal keine Beleidigung, auch wenn es gerne so verwendet wird.
Habe nie geschrieben das ich es als Beleidigung auffasse.
Er hat nicht geschrieben Person X/Gruppe X ist/sind Asozial/e. Hier geht es um eine Handlungsweise die eben nicht Sozial ist, da Illegal und eine Beschädigung eines Besitzes von jemand anderem ist.
Eine Handlungsweise die er nur ein paar Zeilen später direkt einer spezifischen Fahrergruppe unterstellt
Also noch mal, liebe Gravitys,
stellt das Buddeln ein und legalisiert die Trails die sich legalisieren lassen.
Ich setze mich doch nicht in meinem Kuhkaff 5 Jahre an irgendwelche Behördentische und lamentiere mit irgendwelchen rückständig Denkenden über EINEN legalen Trail am Wohnort?!"
Rückständig, soso. Was war mit Abstempeln?
Ich nenne das mancher Orten Realität
"Diese Boomer Maßregelei anderer ist so typisch deutsch, da kommt mir mein Müsli wieder hoch."
Hier ist allerdings eine Generalisierung zu erkennen.
Man nenne es wie man wolle aber bei "neumodischen" Themen dreht sich Deutschland halt arg langsam.
Egal ob MTB oder vieles anderes. Kommt nicht von ungefähr das sich der ein oder andere vorwerfen lassen muss ein Boomer zu sein.
Wenn man schon Bock auf Eristik hat, sollte schon etwas Gefühl da sein. Und ja, ich diskutiere gerne, recht haben muss ich allerdings nicht.
Ob 10 mal den selben scheiß mit legal/illegal zu wiederholen jetzt wahre Kunst des Streitgespräches darstellt möchte ich bezweifeln.
Aber Eristik erwarte ich auch eher im Schopenhauer und Freunde Forum als hier.
Man könnte gerade meinen manche Leute hätten in ihrem Leben immer gesetzestreu gelebt und nie auch nur Ansatzweise jemals irgend ein Gesetzt weder willentlich noch unwissentlich gebrochen.
Und nein ich argumentiere nicht am Thema vorbei
@20-36. Ich versuche darzulegen warum eben im Wald illegal gebuddelt wird und hoffe, mehr als Hoffnung kann man bei Paragraphenreitern, Korinthenkackern und ewig Gestrigen leider nicht mehr haben, das irgendwer anfängt zu denken und fragt warum die Leute eigentlich buddeln.
Ich finde eben auf Paragraphen reiten asozial weil es einen Teil der Gesellschaft unter dem Deckmantel des Rechts diskreditiert und so eine Weiterentwicklung der Gesellschaft die nicht dem "Ideal" entspricht verhindert werden soll.
Genau das bemängele ich nämlich, eben das kommt viel zu selten vor weil es einfach heißt:"Hier herrscht Recht und Ordnung, früher hat auch keiner im Wald gebuddelt, fertig!" Wie oft wird den den "Gravities die Chance überhaupt gelassen so etwas auf "legale" Füße zus stellen?
Die Ausnahme wie im Video verdeutlicht das, weil es eben ausnahmsweise mal funktioniert mit dem "legalen" Trailbau.