Nagens Trail in Flims Laax Falera: 100 % elektrischer Trailbau

Nagens Trail in Flims Laax Falera: 100 % elektrischer Trailbau

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9OYWdlbnNfVHJhaWxfV29ya19WZWxvc29sdXRpb25zXzEuanBn.jpg
In Flims Laax Falera ist die Trailbau-Firma Velosolutions gerade dabei, das vermutlich weltweit erste Mal einen Mountainbike-Trail nur mit elektrischen Werkzeugen zu bauen. Hier gibt's einige Hintergrundinformationen über dieses spannende Projekt in den Schweizer Alpen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nagens Trail in Flims Laax Falera: 100 % elektrischer Trailbau
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ---

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
also die schneekanonen werden nur mit wasser- oder solarstrom betrieben? - liegts an mir wenn ich das bezweifle?
 
gut - keine stinkenden Bagger und Verdichter.

Aber macht es diesen Trail Naturfreundlicher?
Ob ich das Stangerl Dynamit zum Abtragen einer störenden Bergkuppe mit dem Heli oder E-Bike hochbringe spielt für das Resultat keine Rolle....

Man könnte doch einfach sagen, so da stecke ich jetzt mal eine Strecke ab und befahr die. Mal sehen was da so in 1,2 Jahren dabei rauskommt. Naturtrail halt.
 
Zurück
Oben Unten