60 hours in Laax: Schweizer Bike-Guide für das perfekte Wochenende

60 hours in Laax: Schweizer Bike-Guide für das perfekte Wochenende

Gute 90 Minuten von Lindau am Bodensee entfernt liegt einer der unkompliziertesten Bike Spots der Schweiz. Unkompliziert für die Gäste, weil die drei Ferienorte Flims, Laax und Falera sich voll auf die Bedürfnisse ihrer mountainbikenden Klientel eingelassen haben. Für alle, die Bock auf richtig gutes Trailbiken haben, haben wir in diesem Artikel mal unsere Highlights versammelt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
60 hours in Laax: Schweizer Bike-Guide für das perfekte Wochenende

Auf welchen Trail hättet ihr am meisten Lust?
 
ob man sich das leisten kann / will
Vor allem in der beschriebenen Variante. :rolleyes:

Für alle, die kein Wert auf Schickimickiessen und Designerhotels legen, gibt es in der Schweiz mit den JuHes eine relativ günstige Alternative mit ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis, auch in Laax.

Die kaufen sich aber vermutlich keine Berichte auf Internetplatformen ;).
 
Schlechtester Werbeartikel zum Radfahren + Schweiz den ich in letzter Zeit gesehen hab....und da muß man schoh viel verkacken, damit die Schweiz, was Radfahren angeht, so schlecht abschneidet 😟

Aweng ein Preisschild hätten sie wirklich hinschreiben können, was es kostet wenn man planlos dort einfach mal so hinfährt.

G.:)
 
Schlechtester Werbeartikel zum Radfahren + Schweiz den ich in letzter Zeit gesehen hab....und da muß man schoh viel verkacken, damit die Schweiz, was Radfahren angeht, so schlecht abschneidet 😟

Aweng ein Preisschild hätten sie wirklich hinschreiben können, was es kostet wenn man planlos dort einfach mal so hinfährt.

G.:)

dem muss ich irgendwie zustimmen.
Hier wird klar Tourismus-orientiert beworben.

Als Biker kann man in der Region tatsächlich viel Spass haben, aber wer kann sich das so leisten?

Schauen wir doch mal. für 2 Personen
3 Nächte im Riders mit Frühstück und Parking - 700 CHF
Tageskarte Bike je 51 CHF p.p.
InstaCaumasee Eintritt 19 CHF p.p.
Hüftsteak (Grill?) ca 70 CHF/Kilo
Restaurantbesuch ??? CHF

... und da hat man sich aufm Neverendtrail noch kein Laufrad zerschossen :D


Versteht mich nicht falsch... das ist schon alles richtig geil. Aber ich glaube nicht, dass sich hier eine signifikante Useranzahl bewegt, die das genau so buchen würde - vor allem in der jetzigen Wirtschaftslage.

Man hätte den Artikel / die Werbung vielleicht etwas mehr auf Normalsterbliche ausrichten sollen (für die gibt's nämlich auch gute Angebote) und dann ja noch darauf verweisen können, dass das ganze auch etwas luxuriöser funktioniert.
 
Schon geil wie alle 10k Santas fahren und jammern wenn jemand mal nen geiles Hotel und gutes Essen zum biken empfiehlt. Stellt doch lieber euren 80k Multivan auf n Camping...
Beim Biken gehts doch um geile Trails und schöne Berge oder?

Ich bin in der Schweiz immer in geilen Hotels mit fetten Essen unterwegs, aber der Artikel kommt mir wie planlos Geld rausschmeißen vor....und dazwischen mal aufs Rad steigen, weils gerade in ist.

G.:)
 
Warum?

Sind doch 2 Aussagen:
1) Für mich müssen die Trails passen, alles adere kann ich doch gestalten wie ich will!
2) Im MTB Sport steckt ne menge Kohle! (auch meine)
1) ja, genau
2) ja, genau. Aber nur, weil ich da schon ne Menge reingesteckt habe, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass ich mit beiden Händen den Rest auch noch hinterherwerfen muss. Zumal es ja auch signifikant günstiger geht, ohne dass man gigantische Abstriche machen muss (hängt natürlich auch vom eigenen Anspruch ab, aber die Prioritäten hast du ja bereits genannt)
ist ganz in ordnung wenn es euch zu teuer ist, dann hat's nächstes mal im rider's wieder platz frei und ich muss nicht wie dieses weekend ins rockresort zum übernachten! 8-)
imagine beim pöbel pennen müssen :(

Bin zwar jedes Jahr ein bis zweimal in der Schweiz, aber in der beschriebenen Gegend erst einmal.
Mein Eindruck war, Lenzerheide, Davos sind ein Schnäppchen gegenüber dorten :D

G.:)
naja nicht komplett falsch :D
 
Die Schweiz ist sicher kein Schnäppchen, aber das ist Österreich auch nicht so ein Luxus Bike Wochenende kostet dort auch ein Vermögen.

Wenn es terminlich reicht werde ich mal hinfahren für ein Wochenende, nur geh ich auf den Campingplatz, den ollen See lasse ich weg, will ja biken, das Cocktail Zeug ersetze ich durch Bier. Dann ist das doch alles passabel.
 
Zurück
Oben Unten