[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Nachtrag: Die kleine Mutter mit der man den oberen Bolzen befestigt scheint aus recht weichem Material zu sein. Nach dem Festziehen auf 10Nm blieb der Bit stecken und ich musste kräftig hin- und herwackeln um ihn wieder rauszubekommen.

Ich habe Ben gerade darüber informiert und mal gefragt, was er davon hält. Wenn man öfter mal den Dämpfer ausbaut, dann kann (und wird m.M.n.) das zu einem Problem werden.

Und warum liefert Cane Creek bei ihrem 110 Steuersatz so eine poplige silberne Stahlschraube mit?
 
Nachtrag: Die kleine Mutter mit der man den oberen Bolzen befestigt scheint aus recht weichem Material zu sein. Nach dem Festziehen auf 10Nm blieb der Bit stecken und ich musste kräftig hin- und herwackeln um ihn wieder rauszubekommen.
Da machen unterschiedliche Bits/Schlüssel auch einen großen Unterschied. Habe auch einen (relativ günstigen) Satz der viel mehr zum Stecken bleiben neigt als die anderen.
 
Mmh, ich fahr ja beide. Hope und den 110er. Finde sie haptisch gleichwertig. Der 110er seit knapp 2 Jahren ohne Stress. Der Hope ist halt schöner.
 
Aaaalso. Ich habe ja sowohl die Absolute Black Kappe, als auch die von Intend. Ich wunder mich nur, dass man einen Steuersatz für über 100,- verkauft, dann aber nicht schafft, eine 5,- Titanschraube dazuzulegen.

Im Allgemeinen bin ich verwundert darüber, warum die meisten Hersteller auf silberne Schrauben setzen. Deviate hat das auch am Highlander gemacht und ich finde es nicht schön. Wer hat denn schon silberne Teile am Rad, die dazu passen?

Ich würde auf solche Kleinigkeiten definitiv achten, wenn ich ein Hersteller wäre.
 
Aaaalso. Ich habe ja sowohl die Absolute Black Kappe, als auch die von Intend. Ich wunder mich nur, dass man einen Steuersatz für über 100,- verkauft, dann aber nicht schafft, eine 5,- Titanschraube dazuzulegen.

Im Allgemeinen bin ich verwundert darüber, warum die meisten Hersteller auf silberne Schrauben setzen. Deviate hat das auch am Highlander gemacht und ich finde es nicht schön. Wer hat denn schon silberne Teile am Rad, die dazu passen?

Ich würde auf solche Kleinigkeiten definitiv achten, wenn ich ein Hersteller wäre.
Mich würden schwarze Schrauben stören.
 
Sollte ich die Teile vor einem Foto vom Komplettaufbau putzen? :D

Eine neue XTR Kassette wird noch montiert.

20200613_140333.jpg
 
Aaaalso. Ich habe ja sowohl die Absolute Black Kappe, als auch die von Intend. Ich wunder mich nur, dass man einen Steuersatz für über 100,- verkauft, dann aber nicht schafft, eine 5,- Titanschraube dazuzulegen.

Im Allgemeinen bin ich verwundert darüber, warum die meisten Hersteller auf silberne Schrauben setzen. Deviate hat das auch am Highlander gemacht und ich finde es nicht schön. Wer hat denn schon silberne Teile am Rad, die dazu passen?

Ich würde auf solche Kleinigkeiten definitiv achten, wenn ich ein Hersteller wäre.
Dann regt sich ein anderer auf, dass die Schraube schwarz ist.

Das Kleindeutsche-Erbsenzählertum ist halt nicht der Nabel der Welt bei der Produktplanung ;-)
 
Zurück
Oben Unten