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- 14. Juni 2020
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Hallo Allerseits.
Ich möchte mir ein neues Rad mit DT-Swiss EX 1501 Spline Laufrädern kaufen und das Rad Tubeless gestallten.
Ich bin aber auch großer Fan von Autoventilen, da ich hierbei viele Vorteile, zum Beispiel die Einfachheit an Tankstellen, sehe.
Ich weiß aus meiner Recherche, dass es AV-Tubeless-Ventile von Stans NoTubes gibt, die einen Lochdurchmesser von 8,5mm benötigen. Die DT-Felge bietet allerdings nur ein 6,5mm-Loch. Aus Erfahrung weiß ich, dass das Aufbohren von Felgen bei der Stabilität keine große Rolle spielt.
Nun würde mich aber interessieren, ob es Probleme mit der Dichtigkeit bei Tubeless-Systemen gibt. Hat da wer Erfahrung?
Lg
Ich möchte mir ein neues Rad mit DT-Swiss EX 1501 Spline Laufrädern kaufen und das Rad Tubeless gestallten.
Ich bin aber auch großer Fan von Autoventilen, da ich hierbei viele Vorteile, zum Beispiel die Einfachheit an Tankstellen, sehe.
Ich weiß aus meiner Recherche, dass es AV-Tubeless-Ventile von Stans NoTubes gibt, die einen Lochdurchmesser von 8,5mm benötigen. Die DT-Felge bietet allerdings nur ein 6,5mm-Loch. Aus Erfahrung weiß ich, dass das Aufbohren von Felgen bei der Stabilität keine große Rolle spielt.
Nun würde mich aber interessieren, ob es Probleme mit der Dichtigkeit bei Tubeless-Systemen gibt. Hat da wer Erfahrung?
Lg