So. Mir hat es gereicht. Ich war mit dem Speci Eli BD vorgestern unterwegs und auf trockenem Boden gar nicht zufrieden. Nun hatte ich die Wahl zwischen Kaiser Apex oder Kaiser Protection. Ich habe den schwereren genommen und ihn vorn montiert. Der Gewichtsunterschied zum "kleinen" Kaiser sind mal grad 170gr.; der Grip vorn aber viel besser. Hinten ist jetzt der "kleine" Kaiser von vorn drauf. Bin schon gespannt wie die Ausfahrt morgen wird. Ich gehe davon aus, dass ich hinten mehr Grip haben werde.
Des weiteren habe ich vorn die Goodridge Leitung verbaut. Ich hatte die bisher an drei
Bremsen und eigentlich keinen nennenswerten Vorteil gesehen. Dann noch mal kurz mit Symion gesprochen und doch von der Kevlar Leitung weg. Was soll ich sagen? Der Druckpunkt ist noch ein Stück definierter und das schon im uneingebremsten Zustand, denn ich habe die Beläge wechseln müssen. Hinten verbau ich die nächsten Tage.
Das muss ich hier auch sagen. Die TS Power Beläge in dieser Bremse verschleißen schneller als bei der reinen DRT.
Ansonsten bin ich immer noch zufrieden mit dem Rad, was ungewöhnlich ist. Bei dessen Vorgängern hatte ich nach so "langer" Zeit schon die Hälfte der Teile gewechselt.