[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Im Uphill geht nix über die Nicolai Geo. Da rutscht nix durch, niemals. Und in den Lenker beißen muss man auch nie. Die Geo ist da ausschlaggebend.
 
Da hilft auch nicht die Geo vom Nicolai,das müsste der Trail von oben sein .
 

Anhänge

  • F89D12CA-580D-4BC8-98E2-FC0C612B1278.jpeg
    F89D12CA-580D-4BC8-98E2-FC0C612B1278.jpeg
    549,1 KB · Aufrufe: 214
Im Uphill geht nix über die Nicolai Geo. Da rutscht nix durch, niemals. Und in den Lenker beißen muss man auch nie. Die Geo ist da ausschlaggebend.
Möchte ich fast uneingeschränkt bestätigen. Es gibt hier so kurze steile Stellen im Uphill, die sind so einen Meter lang und haben ungefähr das gleiche an Höhenunterschied.. das kannst du mit dem Nicolai vergessen. Denn da schlägt mir das Tretlager gegen die Kuppe.
#FirstWorldTankerProbleme
 
Auch deswegen. Da geht bei jeder Geo der HR Reifen irgendwann durch. Das ist loser Schotter.
Klar, aber je länger je später. Hab da so ne Rampe bei mir. Mit dem Santa muss ich weit nach vorne um das VR unten zu halten, dass kurze Heck verliert Traktion. Mit meinem Nicolai bleibe ich völlig entspannt zentral sitzen und zieh gemütlich hoch.
 
Die schöne Bremse hat definitiv eine hübschere Klemmung verdient.. schade das die so klotzig rüberkommt und die schmale Variante wohl für die Füße ist.
Der Hopel Sattel passt wunderbar dazu - hübsche Kombi.
 
Die Klemmung ist eigentlich sogar recht hübsch ausgeführt, finde ich. Hatte mit der alten Variante aber auch nie Probleme, die neue ist jedoch im Handling deutlich Anwender-freundlicher.

Muss Mal messen, wie groß der Leerweg mit den Magura Sätteln ist, aber drei Cm erscheinen mir recht viel. Wobei eh die Frage ist, wie man misst. Bis die Beläge anliegen oder soweit wie man den Hebel noch ziehen kann? Nen gewisse Elastizität ist da ja noch vorhanden.

Aber schick sind sie schon, die V4 Sättel!
 
Gestern bin ich ja gestürzt aber bevor ich ins Krankenhaus kam war ich einfach nur baff von der Performance des Rades. Ich war ja mit dem MT sehr oft in St. Andreasberg, habe mich aber nicht so sicher gefühlt wie jetzt mit dem Highlander. Das geht so geil über die Wurzeln, die machen jetzt richtig Spaß.

Ich hatte auch das Gefühl, dass ich schneller unterwegs war als mit dem MT aber das kam auch falsch sein.
 
Noch viel wichtiger, wie gehts dem Rad? ??
Ne Spaß, hoff, das is nix wildes, ich sollte grad auch bissl langsamer machen, nachdem ich mich am Mittwoch in sölden lang gemacht hab, und mir das Handgelenk etwas geprellt oder sowas hab.
Dem Rad geht es gut. Meinem Arm eigentlich auch. Das Foto pack ich in das Follow Up Video, welches ich noch heute mache.
 
Gute Besserung - gerade das Video mit der Streckenvorschau gesehen. Da sind schon ein paar richtig fiese Stellen dabei gewesen!
Spitzkehren mit Umsetzen hat mir gut gefallen - das kam sehr mühelos für dich rüber.

Die viel wichtigere Frage ist jedoch.. was baust du in der Zwischenzeit neues an das Rad?
Mit der Verletzung ist ja erst einmal ein paar Wochen Ruhe..
 
Meine Hausaufgabe für die kommenden zwei Wochen wäre:
An neue Infos zur EXT Gabel gelangen und hier teilen. ;)
 
Zurück
Oben Unten