Zeigt her eure Enduros

Also ich fahre ne Shigura (MT 5 Sättel mit SLX Bremsgriffen) mit 180iger mit 70 kg Fahrergewicht und da fadet auch nach 1500 hm dauergebremse gar nix. Egal mit welchen Belägen. Fahre zur Zeit bbb Beläge und die sind keinen deut schlechter als die von Magura. Mehr als 1. Finger brauch ich nie! Die Kombi ist auch nicht gerade teuer.
 
E7B56466-DBC3-4341-94D7-9B6E0197AFEC.jpeg
 
Also ich fahre ne Shigura (MT 5 Sättel mit SLX Bremsgriffen) mit 180iger mit 70 kg Fahrergewicht und da fadet auch nach 1500 hm dauergebremse gar nix. Egal mit welchen Belägen. Fahre zur Zeit bbb Beläge und die sind keinen deut schlechter als die von Magura. Mehr als 1. Finger brauch ich nie! Die Kombi ist auch nicht gerade teuer.
Aber das ist ist nicht forumskonform.
Raus hier....
 
Ist das der Hazzard am Heck?
Magst du ein paar Worte dazu verlieren? :)

Ja, das ist der MRP Hazzard.

Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Die Einstellrädchen lassen sich auch mit Handschuhen gut bedienen, mit deutlichen Klicks, die auch deutlich etwas bewirken. Den Shred-Lever, so nennt MRP den Plattform-Hebel, kann ich während der Fahrt gut erreichen und er regelt auch deutlich. Ich fahre den Dämpfer mit einer 550er Feder von Eibach. Mit der Feder wiegt der Dämpfer ca. 770g, also deutlich leichter als mit der Originalfeder. Ich glaube die Feder wiegt einzeln 340g.

Vergleichen kann ich den Dämpfer im Helius allerdings nur mit meinen beiden Monarchen (mit und ohne Piggy). Die arbeiten beide mit Luft, Äpfel und Birnen, aber ich versuche es mal:

Der Hazzard spricht deutlich besser an, daher nutze ich den Shred-Lever beim Hochfahren auch, habe ich bei den Monarchen kaum gemacht. Es fehlt im Vergleich etwas "Popp", bei den 140mm Federweg aber verschmerzbar. Das Rad ist immer noch straff genug um an jedem Kiesel abzuziehen. Die Traktion ist deutlich besser, was sich direkt in bessere Zeiten verwandeln lässt. Das Heck hat im Vergleich zur Gabel, 150er Lyrik Ultimate, deutlich aufgeholt. Vorher ist eher das Heck ausgebrochen. Gehe ich jetzt ans höhere Limit muss ich aufpassen, das nicht das Vorderrad zuerst die Haftung verliert. Da ich den Dämpfer erst neu eingebaut habe muss ich mich und das Rad noch etwas einstellen.

Fazit: ich bin begeistert von dem Ding
 
Dankeschön.

a) OneUp Dropper Post V2 mit 210mm, passt bei mir genau auf Anschlag. Bin 182, das Nicolai ist ein L, meine Schrittlänge weiß ich nicht. (Edit: 86cm)
b) SKS Slidecage
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.

a) OneUp Dropper Post V2 mit 210mm, passt bei mir genau auf Anschlag. Bin 182, das Nicolai ist ein L, meine Schrittlänge weiß ich nicht. (Edit: 86cm)
b) SKS Slidecage

Ein Traum! Ich danke Dir.

OneUp Dropper Post V2 mit 210mm, passt bei mir genau auf Anschlag. Bin 182, das Nicolai ist ein L, meine Schrittlänge weiß ich nicht. (Edit: 86cm)

Genau so eine Info habe ich gesucht :daumen:
 
auch Hügeltraum:
heute:
Anhang anzeigen 1081819
Und gestern:
Anhang anzeigen 1081820
Hightower-Rahmen werde ich evtl verkaufen. Eigentlich zu geil zum Verkaufen, aber zu schade, um neu rumzustehen

Beide Geil!!!
Spiele ab und zu mit dem Gedanken mein Megatower durch ein neues Speci Enduro zu ersetzten...Aber so nebeneinander ist der SC Rahmen einfach schon der schönere mMn. Beim Enduro könnte das Oberrohr etwas tiefer gehn rein Optisch,aber die SWAT Box ist dafür wieder ein Plus?
 
Zurück
Oben Unten