Hallo zusammen.
ich bin neu hier im Forum und suche aktuell mit einem Kumpel ein neues MTB.
Ich bin wirklich sehr aktiv, zur Zeit fahre ich ein Bulls Wildtail Disc 29 und bin top zufrieden.
Ich möchte nun aber ein Upgrade machen.
Das Wildtail habe ich seit Ende 2018, seitdem hat das Bike circa 8.000 km abgespult.
Mein Wunschmodell ist das Copperhead 3.
Hier gibt es allerdings die S und die RS Version, welche leider nirgends zur Probefahrt zur Verfügung stehen.
Heute konnten wir das normale Copperhead 3 fahren, auch wenn dieses deutlich besser als mein Wildtail ist, hat es mich nicht zu 100 Prozent überzeugt.
Für mich steht nun fest, dass es mindestens ein S sein muss.
Und jetzt seid ihr gefragt.
Das S und das RS verfügen über diese neuartigen 12 Gang Schaltungen.
Wie sieht es dort im Bereich der Übersetzung aus in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit ohne „Luftlöcher“ zu treten?
Wir fahren zwar viel und oft im Wald, aber manchmal wird eben auch auf Asphalt Gas gegeben.
Meine jetzige 21 Gang Schaltung mach irgendwann ab 35-40 km/h schlapp.
Kann die 12 Gang das auch oder ermöglicht diese sogar höhere Geschwindigkeiten?
Das wäre für mich die wichtigste Frage, von der ich die Kaufentscheidung abhängig mache.
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob sich der Mehrpreis für das RS lohnt im Vergleich zum S.
Ich wünsche schonmal einen schönen Abend und freue mich auf eure Antworten!
ich bin neu hier im Forum und suche aktuell mit einem Kumpel ein neues MTB.
Ich bin wirklich sehr aktiv, zur Zeit fahre ich ein Bulls Wildtail Disc 29 und bin top zufrieden.
Ich möchte nun aber ein Upgrade machen.
Das Wildtail habe ich seit Ende 2018, seitdem hat das Bike circa 8.000 km abgespult.
Mein Wunschmodell ist das Copperhead 3.
Hier gibt es allerdings die S und die RS Version, welche leider nirgends zur Probefahrt zur Verfügung stehen.
Heute konnten wir das normale Copperhead 3 fahren, auch wenn dieses deutlich besser als mein Wildtail ist, hat es mich nicht zu 100 Prozent überzeugt.
Für mich steht nun fest, dass es mindestens ein S sein muss.
Und jetzt seid ihr gefragt.
Das S und das RS verfügen über diese neuartigen 12 Gang Schaltungen.
Wie sieht es dort im Bereich der Übersetzung aus in Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit ohne „Luftlöcher“ zu treten?
Wir fahren zwar viel und oft im Wald, aber manchmal wird eben auch auf Asphalt Gas gegeben.
Meine jetzige 21 Gang Schaltung mach irgendwann ab 35-40 km/h schlapp.
Kann die 12 Gang das auch oder ermöglicht diese sogar höhere Geschwindigkeiten?
Das wäre für mich die wichtigste Frage, von der ich die Kaufentscheidung abhängig mache.
Ansonsten würde mich noch interessieren, ob sich der Mehrpreis für das RS lohnt im Vergleich zum S.
Ich wünsche schonmal einen schönen Abend und freue mich auf eure Antworten!