Bulls Copperhead 3, welches Modell

Ich kann mich für sowas begeistern
https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/lector-universal
Sicherlich ist das Gewicht eine ganz andere Welt, aber die Geo auch.
Beim angegebenen Anforderungsprofil des TE, unter anderem mit hohem Asphaltanteil und Spaß an schnellem fahren auf einfachen Wegen, finde ich allerdings eine klassische XC-Geometrie und niedriges Gewicht schon passender. Das Bulls Bushmaster gäbe es auch noch als günstigere Version des Black Adder. Das Vorgängermodell auch noch mit 2x Schaltung für mehr Speed zu finden.

https://www.radsport-preiss.de/produkt/bulls-bushmasterrs29-592-21041
 
Hab mich heute für das Ghost entschieden, das ist echt der Wahnsinn, ich bin vorhin bereits 50km gefahren.
Das einzige was mich stört, ist das die Kabelkanalabdeckung unten nicht richtig hält, da muss der Händler nochmal nachbessern.
 

Anhänge

  • FE3ADDBE-283F-4D4F-A1EE-A31410E5E0DB.jpeg
    FE3ADDBE-283F-4D4F-A1EE-A31410E5E0DB.jpeg
    714,6 KB · Aufrufe: 297
So, heute mal eine ausgiebige MTB Tour gefahren.
Top Speed auf ebener Strecke mit der Eagle GX war 47 km/h, ein guter Wert wie ich finde, weil da wäre noch was gegangen ?
Der Bergab Top Speed im Wald lag bei 65 km/h und auch hier konnte man noch mit treten wenn auch sehr sehr schnell.
Ich hoffe das beantwortet auch anderen die Frage zum Thema Top Speed.
 
So, heute mal eine ausgiebige MTB Tour gefahren.
Top Speed auf ebener Strecke mit der Eagle GX war 47 km/h, ein guter Wert wie ich finde, weil da wäre noch was gegangen ?
Der Bergab Top Speed im Wald lag bei 65 km/h und auch hier konnte man noch mit treten wenn auch sehr sehr schnell.
Ich hoffe das beantwortet auch anderen die Frage zum Thema Top Speed.
Manchmal frage ich mich schon, was hier für Tiere unterwegs sind.
Ich hatte bisher 72Km/h als Topspeed bergab auf einer recht abschüssigen Asphaltstrecke. Da konnte ich nicht mal ansatzweise mehr an Mittreten denken (und zwar schon recht frühzeitig), das war nur noch rollen lassen. Auf einem Waldweg oder Schotter, würde ich nichtmal annähernd in die Regionen kommen. Da ist sicherlich bei 40/45 Ende Gelände.
Auf der Ebene mit 32er Kettenblatt ist definitiv bei 37/38 Km/h Schluss. Und da trete ich schon weitgehend ins Leere.
Wie macht ihr das nur, oder geht mein Tacho falsch?
 
@robzo @Orby
Ihr müsst mehr trainieren :D:winken:

Also mein Junior, mit seinen fast 17 Jahren und seit 7 Jahren XC Rennen fahrend, kommt mit 38/11 auf über 50km/h. Das kann er so 300m auf ebener Strecke halten. Im Rennen sind die Zielsprints deutlich kürzer.
Ich kann da schon lange nicht mehr mithalten. Nach 50m hat er mich abgehängt und nach 100m liege ich im Gras:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg ist wohl ein optimistisch messender Tacho.
Einfach bei der Eingabe des Radumfangs großzügig nach oben aufrunden :D

Ich bin ja eher der Drehmomentfahrer ala Jan Ulrich.
Der hat mich übrigens, in der Blüte seiner Zeit, beim Trainieren, am Berg überholt. Ich, auf dem Rennrad mit 12km/h voll am Anschlag. Ulrich freihändig fahrend, mit einem Kumpel quatschend, locker mit der doppelten Geschwindigkeit an mir vorbei.
Als sie, nach der nächsten Kurve ausser Sicht waren, habe ich mein Rennrad in die Wiese geschmissen, mich daneben und habe erst mal geheult. :D:wut::ka:
 
Einfach bei der Eingabe des Radumfangs großzügig nach oben aufrunden :D

Ich bin ja eher der Drehmomentfahrer ala Jan Ulrich.
Der hat mich übrigens, in der Blüte seiner Zeit, beim Trainieren, am Berg überholt. Ich, auf dem Rennrad mit 12km/h voll am Anschlag. Ulrich freihändig fahrend, mit einem Kumpel quatschend, locker mit der doppelten Geschwindigkeit an mir vorbei.
Als sie, nach der nächsten Kurve ausser Sicht waren, habe ich mein Rennrad in die Wiese geschmissen, mich daneben und habe erst mal geheult. :D:wut::ka:
Deshalb vergleiche ich mich immer nur mit mir selber. Und ab und zu gelingt es mir, mich zu besiegen :hüpf::i2::bier:
 
Das kann sich sehen lassen ?
Und ich hatte Gegenwind, bei optimalen Bedingungen sollte ein Durchschnitt von 25 km/h und mehr kein Problem darstellen ?
Ich liebe dieses Fahrrad ?
 

Anhänge

  • 4BEB0B72-1541-40B7-B6E3-C13A0CAA2649.png
    4BEB0B72-1541-40B7-B6E3-C13A0CAA2649.png
    830,6 KB · Aufrufe: 235
Das kann sich sehen lassen ?
Und ich hatte Gegenwind, bei optimalen Bedingungen sollte ein Durchschnitt von 25 km/h und mehr kein Problem darstellen ?
Ich liebe dieses Fahrrad ?
Das geht auch anders: (fast) nur Trails, viel Schlamm inkl. Schieben und 30 min. Biergarten :D

1595953977071.png


Danke @Basti138 für die Wegbeschreibung...wir (Nirvana und ich) waren eingesaut und fertig ?
 
Heute bin ich mal ans Limit gegangen...
Um meine Ausgangsfrage ein für alle mal zu beantworten.
Hier ein paar Schlagwörter für die Suchfunktion um anderen Nutzern in Zukunft zu helfen:
Ghost Nirvana Tour Universal
Sram GX Eagle
12 Gang
Höchstgeschwindigkeit
Top Speed
 

Anhänge

  • 1C616BF9-C0E1-44AF-B01F-FCD70AA7E2AC.png
    1C616BF9-C0E1-44AF-B01F-FCD70AA7E2AC.png
    759,1 KB · Aufrufe: 212
Zurück
Oben Unten