Rückruf aller 2018-2020 Rocky Mountain Instinct, Instinct BC und Pipeline Alurahmen

Bei mir ist noch nichts getauscht.

Von meinem Händler hab ich gestern die Info bekommen, dass bis Ende Juli die Rahmen der 2020er Modelle getausche werden sollen und danach die Modelle aus 2019 und 2018.
 
Bei mir ist noch nichts getauscht.

Von meinem Händler hab ich gestern die Info bekommen, dass bis Ende Juli die Rahmen der 2020er Modelle getausche werden sollen und danach die Modelle aus 2019 und 2018.
Danke Dir!

Aus technischer Sicht (wenn man davon ausgeht, dass einige das Rad trotzdem weiterfahren wie ich) hätte ich das genau andersherum gemacht, aber ich kann aus Marketing-Sicht verstehen, dass die die Neukunden bevorzugen... Seufz.

Von meinem Händler hörte ich, dass das Schiff mit den Austauschrahmen um den 10. August herum ankommt. Mal ehrlich, Luftfracht hätte man echt erwarten können bei der Misere. Ein "Nicht mehr auf das Rad steigen, es könnte Euch unter dem Allerwertesten wegbrechen!" finde ich - ehrlich gesagt - ziemlich ärgerlich, zumal einige von uns auf unser Trainingsgerät angewiesen sind.
 
Die neuen Alurahmen für die 18er und 19er Modelle sollen überwiegend grau sein. Das geht ja wohl gar nicht. Die meisten Leute kaufen sich ein nicht ganz billiges Rad ja auch wegen der Farbe.
 
Die neuen Alurahmen für die 18er und 19er Modelle sollen überwiegend grau sein. Das geht ja wohl gar nicht. Die meisten Leute kaufen sich ein nicht ganz billiges Rad ja auch wegen der Farbe.

Echt jetzt????
Hat Dir das der Händler erzählt? Das wäre ja krass....bis absolut unmöglich frech von Rocky Mountain. Die Lackierung des Rads ist ein wesentlicher Eigenschaftsbestandteil.
Irgendwie bin ich entsetzt, wenn das tatsächlich so gehandelt wird, obwohl ich nicht betroffen bin (Carbon Instinct). ?
 
Echt jetzt????
Hat Dir das der Händler erzählt? Das wäre ja krass....bis absolut unmöglich frech von Rocky Mountain. Die Lackierung des Rads ist ein wesentlicher Eigenschaftsbestandteil.
Irgendwie bin ich entsetzt, wenn das tatsächlich so gehandelt wird, obwohl ich nicht betroffen bin (Carbon Instinct). ?
Ehrlich gesagt, bin ich jetzt auch ziemlich geschockt... das Graue ist so gar nicht mein Ding. Letztendlich tut es der Funktion keinen Abbruch, aber ich sehr das wie Du: Gekauft wird eben auf der Ästhetik halber.

Was für ein Clusterf...
 
Mein 2020er Instinct BC befindet sich gerade im Aufbau ?
Für die 2020er gibt es Carbon Rahmen in den Varianten Grau mit Schwarzem Rocky-Schriftzug oder Schwarz glänzend mit blauem Schriftzug. Beide Varianten sehen gut aus, ich habe die graue Variante genommen. Ob aber generell eine Wahlmöglichkeit besteht, kann ich nicht sagen.
 
Hallo,

hier ist die Offizielle Farbinfo von Rocky https://www.bikes.com/sites/default/files/RM_Recall Color Instructions_2018_2019_ENG.pdf

Ich kann mit dem grau leben. Hatte bei anderen Herstellern auch schon solche Rückrufaktionen erlebt. Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert...

LG

Naja, ich hatte Anfang der 2000der einen defekten RM Rahmen. Damals hat es zwar länger gedauert, aber der Ersatz war ebenbürtig. Meine letzte Anfrage wegen eines Problems war ein Trauerspiel. RM hat extrem abgebaut. Und das sag ich als (Ex-)Fanboy.
 
Danke für die Info, d33jay.

Das "neue" 2019er Instinct 50 BC sieht in Grau echt ziemlich bescheiden aus, wenn ich ehrlich bin. Ich fand das Braun mit dem gelben Schriftzug verdammt heiß, und jetzt blutet mir echt das Herz. Egal, vielleicht ist das Design (wohl aber nicht die Geometrie, wenn ich das richtig sehe) jetzt noch etwas aktueller, aber ich hätte auf den Austausch (wie viele andere) echt verzichten können. Ich bin sehr enttäuscht.

Wobei ich sagen muss, dass das Instinct 50 BC von allen Modellen noch am harmonischsten aussieht, denn der Hinterbau ist in Schwarz gehalten. Beim Instinct 50 ohne BC sieht das ziemlich unmöglich aus von der Farbkombination mit dem Hinterbau her.
 
Ich habe übrigens heute meinen Austauschrahmen für das 2019er Instinct 50 BC erhalten. Ich mache den Umbau selbst, so lerne ich mein neues(!) Rad einmal besser kennen. Kann nicht schaden.
 
Warum muss eigentlich das Innenlager ausgeklopft werden? Nachdem Ausklopfen ist es doch eh nicht mehr zu gebrauchen!? Hoffentlich ist im neuen Rahmen gleich eins mit eingebaut, wovon ich ausgehe, da vom Einpressen eines Innenlagers ist hier nicht die Rede
 
K.a. Ich bringe meins am Montag zum Dealer... Kann mal fragen wenn ich dran denke :)

Bei dem Zustand meines Rahmens kommt mir der wechsel entgegen. Mehrere Bedienungsfehler in einem Rockgarden/Geröllhalde und zwei Abflüge auf einem Trail haben spuren hinterlassen.... THX Rocky :D

LG
 
Zurück
Oben Unten