Verhaltensregeln gegenüber EMTB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch ein Rennrad, würde aber nicht auf die Idee kommen...
Also sollen die alle weg.
Unterforen.JPG


Und nicht nur das.
E-Forum.JPG

Dann läuft hier aber einiges schief.
 
Wär aber doch eigentlich sinnvoll, hab ich ne Frage zu emtbs ab ins emtb forum.
Die mtbs bleiben hier!
Hab auch ein Rennrad, würde aber nicht auf die Idee kommen hier eine Frage dazu zu stellen, auch wenn man argumentieren könnte "ist doch auch ein bike"

Bisschen nachdenken und schon braucht es solche Threads nicht!
Aber MTB und EMTB verwenden doch größtenteils die gleichen Komponenten. Mir ist nicht ganz klar warum ich dann nicht , egal ob im mtb oder emtb forum, Fragen stellen dürfte. Ich persönlich habe z.b an allen bikes ( auch ebike) die selben Bremsen verbaut?
 
Aber MTB und EMTB verwenden doch größtenteils die gleichen Komponenten. Mir ist nicht ganz klar warum ich dann nicht , egal ob im mtb oder emtb forum, Fragen stellen dürfte. Ich persönlich habe z.b an allen bikes ( auch ebike) die selben Bremsen verbaut?
Und diese Fragen darfst du auch gerne bei emtb news posten!
Wozu wird emtb news benötigt wenn alle Mofas hier sind.
 
Vielleicht für Mofa-spezifische Themen?

Gibts da drüben etwa niemanden der auch ne allgemeine Frage zu ner Bremse z. B. beantworten kann?

Oder gibt man dort sowas profanes wie ne nicht funktionierende Bremse an den bikeshop, weil die eigene Zeit zum Im-Forum-antworten, Fahrrad warten und trainieren zu wertvoll ist?

Oder alles nur Anfänger da drüben die genau so im trüben fischen wie der Fragende?
 
Gibts da drüben etwa niemanden der auch ne allgemeine Frage zu ner Bremse z. B. beantworten kann?

Oder gibt man dort sowas profanes wie ne nicht funktionierende Bremse an den bikeshop, weil die eigene Zeit zum Im-Forum-antworten, Fahrrad warten und trainieren zu wertvoll ist?

Oder alles nur Anfänger da drüben die genau so im trüben fischen wie der Fragende?
Mancher ebiker kann ebenfalls eine Bremse entlüften. Was spielt es für eine Rolle wo man sich Infos über das gleiche Produkt holt?
 
Nein....mancher ebiker kann ebenfalls eine Bremse entlüften. Was spielt es für eine Rolle wo man sich Infos über das gleiche Produkt holt?

Überhaupt keine :daumen:
Leider ist das Problem jedoch immer das gleiche:
  • Ein Mofa fahrer stellt hier ne Anfrage ( technische Hilfe, gemeinsames Treffe, Tourentipps )
  • Es wird offensichtlich das es sich um einen Mofafahrer handelt und schon geht es los
  • Es wird auf E-Mtb-News verwiesen ab hier teilt es sich wieder in 2 Gruppen:
  • Gruppe 1 lässt sich drauf ein und teilt kräftig aus bzw. gibt sich der Disskussion hin
  • Gruppe 2 nimmts gelassen, schaut mal bei E-MTB News rein, erkennt schnell das da nix los ist, kommt hier wieder hin und nimmt für sich mit was er brauchen kann. Emotionslos :D
 
Mancher ebiker kann ebenfalls eine Bremse entlüften. Was spielt es für eine Rolle wo man sich Infos über das gleiche Produkt holt?

Für mich keine... Aber dann muss man halt damit leben, was an diesem Ort für ein umgang herrscht... Wenn das die eigenen Befindlichkeiten stört, vielleicht besser nach, für einen selbst, angenehmerer Gesellschaft umschauen.

Und gerade mal drüben rein geschaut... Da ist doch auch Ordentlich was los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal auf den Eingangspost einzugehen.
(...) klare Verhaltensregeln was nicht gewünscht ist bzw. nicht geduldet wird wie:
  • Diskriminierung von einzelnen Menschen und Gruppen von Menschen (...)
Nur um das mal zu klaeren:
Damit ist gemeint, wenn Leute eine bestimmte Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Nationalitaet, sexuelle Orientierung, ... usw. haben

Niemand ist als Elektrobiker geboren, das ist kein Gendefekt.

Es ist ein Fehlverhalten, aus eigener Bequemlichkeit und weil es eine Gesetzesluecke nun dummerweise grade erlaubt, mit einem motorisierten Fahrzeug dort rumzufahren, wo eigentlich nur Bewegung aus eigener Kraft erlaubt sein sollte und auch bis vor wenigen Jahren nur dieses erlaubt war.

Du brauchst Dich nicht wundern, wenn Du als Elektrounterstuetzer Gegenwind bekommst.
Den bekommst Du auch, wenn Du anderen Leuten in den Vorgarten kotzt oder Deine Kippen ueberall hinschmeisst.
Das ist kein Djihad gegen Alkoholiker oder Raucher, das ist die voellig legitime Verteidigung eigener Schutzrechte
 
Mal noch nen Punkt zum geneigten Emofa-Fahrer.
... "Man kann mehr trails in der gleichen Zeit fahren, man kann Trainingsrückstand zu den Kollegen ausgleichen"
... Solche Argumente hören sich nicht danach an als ob der typische EMofarist jetzt umbedingt die zeit hat selber trails zu schaufeln oder zu pflegen.
... Ich tue das genau so wenig, aber zumindest fahre ich nicht anderer Leute Arbeit zu hauf, weil ich mir ja mehr Spaß pro Zeit erkauft habe.
... Wer das will soll doch eher in den bikepark gehen, wo er andere Leute für den Bau und Erhalt der Trails bezahlt, die er dann in seiner wenig verfügbaren Zeit nutzt.
Oder eben mit der wenigen Zeit auch einfach akzeptieren, dass er weniger zum fahren kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten