Verhaltensregeln gegenüber EMTB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kein Smartphone mit in den Wald
Sehr guter Punkt :daumen: Die rechtliche Gleichstellung von Pedelecs und Smartphones wäre sicher für jeden halbwegs geradeaus denkenden Menschen leichter nachvollziehbar als dieses völlig sinnfrei herbeigebetete Politikum "Mit Motor = Ohne Motor". Also unlogischer geht’s ja wohl kaum:ka:
 
letztens noch zu meinem Bruder gesagt das ich mich schon fragewann die ersten E Bikes ein paar Hektar Wald abfackeln
Hier fahren mein Kumpel und ich gerade durch einen von eBikern verwüsteten Wald.
CC-Tour2.jpg

Verdammte Brandroder ?
 
Dann darf aber auch kein Smartphone mit in den Wald. Sollen auch schon welche abgefackelt sein.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit das ein durch einen Unfall (welcher Art auch immer) geschrottetes E Bike oder E MTB, gerne auch Mofa genannt, abfackelt weil der Akku beschädigt wurde für ungleich höher obwohl wesentlich mehr Handys in Umlauf sind. Ganz abgesehen von möglichen Manipulationen um die Leistung zu erhöhen und dadurch natürlich auch das Risiko technischen Versagens.
 
Ganz abgesehen von möglichen Manipulationen um die Leistung zu erhöhen
Gibt es nicht
Ich halte die Wahrscheinlichkeit das ein durch einen Unfall (welcher Art auch immer) geschrottetes E Bike oder E MTB, gerne auch Mofa genannt, abfackelt weil der Akku beschädigt wurde für ungleich höher obwohl wesentlich mehr Handys in Umlauf sind.

Also ich würde deshalb erst mal alle Elektrofahrzeuge von den Straßen verbannen und eine Prämie für den Kauf von Dieselfahrzeugen bezahlen. Sicher ist sicher.
 
? der war gut....keine Manipulation zur Leistungssteigerung die auch Auswirkungen auf den Akku haben dürfte?
Keine eventuell unsachgemäß getauschten Batteriezellen durch die diversen Anbieter oder auch Privatpersonen?
Keine mögliche dauerhafte unsachgemäße Bedienung durch den Anwender?
 
Risiken einschätzen ist genausowenig deine Stärke wie mit dem nötigen Selbstbewusstsein über gewissen Dingen zu stehen.
 
Ich halte die Wahrscheinlichkeit das ein durch einen Unfall (welcher Art auch immer) geschrottetes E Bike oder E MTB, gerne auch Mofa genannt, abfackelt weil der Akku beschädigt wurde für ungleich höher obwohl wesentlich mehr Handys in Umlauf sind. Ganz abgesehen von möglichen Manipulationen um die Leistung zu erhöhen und dadurch natürlich auch das Risiko technischen Versagens.
Puh......also da ist die Chance im Lotto zu gewinnen wahrscheinlich wesentlich höher. Aber wenn das als Argument gilt.....dann müssen die MoFas wirklich verbannt werden. ....dann in 200 Jahren
 
Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls steigt mit der Anzahl der Nutzer und des Zeitraums. Nutzergruppen wie zb Kinder oder sportlich ambitionierte Fahrer erhöhen die Wahrscheinlichkeit, wohingegen das bei Tante Erna eher nicht der Fall sein wird, es sei denn durch Anwendungsfehler.
Sicherlich wie auch im Artikel geschrieben keine Zeitbomben aber auch nicht ohne Risiko, mal ganz abgesehen davon das es eine Umweltsauerei ist.
https://www.welt.de/motor/news/article162081619/Ratgeber-Brandgefahr-Pedelec-Batterie.html
 
Nein! Wir sind hier nicht bei den Verschwörungstheoretikern, und nein, da ist auch kein 5G drin und Bill gates hat auch nicht die Software programmiert.
War sonst noch was?
Ja, Ja, Nein

Aber wenn du was bestimmtes wissen willst, frag nur.
Am Besten du entsorgst gleich dein Handy, dein Laptop und deinen Akkuschrauber.

Entschuldigung, vermutlich hast du keinen Akkuschrauber, ist ja ein Motor drin....??

Trotzdem ein schönes Wochenende und viel Spaß im Mofaforum...ich bin dann mal weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten