richtige Rahmengröße? (Bild)

Registriert
6. September 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo,
habe ich die richtige Rahmengröße gekauft?

Den Sattel habe ich leicht nach hinten verschoben.
Größe 178cm
Schrittlänge ca 84cm

Foto anbei

Ich fahre überwiegend Trails

Vielen Dank für eure Antworten
 

Anhänge

  • 2D44C495-0225-4151-9BFA-EEED3630B329.jpeg
    2D44C495-0225-4151-9BFA-EEED3630B329.jpeg
    234,6 KB · Aufrufe: 861
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das immer wieder auf bildern und als Tipp, aber wer hat denn beim Radfahren nen durchgestreckten Rücken?
Ich nicht....
Oder liege ich da flasch
 
Danke für die vielen Antworten.
Es handelt sich um Größe M

Laut Ghost ist das Bike von 165-180cm geeignet.
Anbei mal die Geo Tabelle :)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 9DBB5F50-0B7E-4219-BAB9-294B35155179.png
    9DBB5F50-0B7E-4219-BAB9-294B35155179.png
    475,1 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, leider kann ich mit der Tabelle nichts anfangen. Viel zu unscharf, kann es nicht lesen.
...hab’s mir aber auf der hp angeschaut. Würde mir mit 1,70recht gut passen. auf dem Papier sehe ich dich bei L (wie bei den meisten Marken). Sorry.
 
Die Größe ist korrekt, die meisten kaufen sich die Bikes zu groß. Größe M ist perfekt für Dich, gerade bei Trails.

Als Faustformel gilt immer, liegt man zwischen den Größen, entscheidet man sich für das kleinere Bike. Zumindest dann wenn man es artgerecht bewegen will.
 
Die Größe ist korrekt, die meisten kaufen sich die Bikes zu groß. Größe M ist perfekt für Dich, gerade bei Trails.
Mhh. Hab miich selbst xmal gefragt ob es wirklich zu groß ist.
Der große smiley verwirrt schon sehr. Dann auch noch ohne schuhe. Einmal auf den Pedaltenstehend und nur das Bike wären auch gut.

Ich empfinde es aber für etwas zu klein.
Auch wenn man als Anfänger, wenn man zwischen 2 Größen ist das kleinere nehmen kann/sollte, ist er hier doch eher der L.
Finde den Oberkörper einfach zu lang
Die Höhe des Rads empfinde ich okay.
 
Das Problem ist dass Anfänger die Bikes immer zu groß kaufen. Die Größe ist ok, das sieht nur etwas komisch aus weil der für das Foto auf dem Bike „posiert“.

Ich würde es auf keinen Fall größer nehmen.
 
Die Größe ist korrekt, die meisten kaufen sich die Bikes zu groß. Größe M ist perfekt für Dich, gerade bei Trails.

Als Faustformel gilt immer, liegt man zwischen den Größen, entscheidet man sich für das kleinere Bike. Zumindest dann wenn man es artgerecht bewegen will.

Das Problem ist dass Anfänger die Bikes immer zu groß kaufen.

Na da hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Ich liege bei meinem Fully nicht zwischen den Größen und dennoch hab ich ein extremes Bedürfnis nach einem größerem Bikes, da ich mich eingeengt fühle. Mein HT ist ne Nummer größer und hier hab ich genug Platz. Agilität und Gewicht schön und gut, aber was bringts wenn man zu wenig Platz hat?

Leute in meinem Umfeld entscheidem sich für das Größere, wenn sie zwischen den Größen liegen. Gerade wenn sie bisschen schneller fahren wollen.

Aber was weiß ich schon, ich bin Anfänger ?‍♀️
 
Ein größerer Rahmen macht das Bike im Gelände immer unhandlicher. Ist der Rahmen zu groß kann man auch nichts mehr tun um ihn agiler zu machen. Bei einem kleineren Rahmen ist das dagegen immer möglich.

Zum Argument der Anfänger, schaut Euch die Rahmen an die die Profis fahren. Da käme wirklich niemand auf die Idee bei diesen Größenangaben einen L Rahmen zu fahren.

Ich kenne aber selbst genug Leute die sich ihre Bikes zu gross kaufen.
 
Mhh. Hab miich selbst xmal gefragt ob es wirklich zu groß ist.
Der große smiley verwirrt schon sehr. Dann auch noch ohne schuhe. Einmal auf den Pedaltenstehend und nur das Bike wären auch gut.

Ich empfinde es aber für etwas zu klein.
Auch wenn man als Anfänger, wenn man zwischen 2 Größen ist das kleinere nehmen kann/sollte, ist er hier doch eher der L.
Finde den Oberkörper einfach zu lang
Die Höhe des Rads empfinde ich okay.


Vielen Dank für die Einschätzung. Ich mache heute nochmal neue Fotos. Mit Schuhen und auf den Pedalen stehend.

Nochmal lieben Dank für eure Kommentare ?
 
Stelle mal bitte auch ein Bild ein wo man nur die Sattelüberhöhung sieht. Also das Bike ohne dass Du drauf sitzt nur mit korrekt eingestellter Sattelhöhe.
 
@Orby mein Popcorn steht bereit, wo bleibst du?
Spaß beiseite: ist hier bei 1,78 vielleicht nicht so eindeutig, aber ich bleibe bei meiner Meinung. Aber am Ende muss man sich aber persönlich wohlfühlen. Kommt auch drauf an, was und wie man fahren möchte. Was für proprtionen man hat etc. Profis mit Anfängern zu vergleichen, halte ich aber nicht für zielführend.
 
Zurück
Oben Unten