Drei Wochen Urlaub ohne vernünftiges Biken. In der Stadt macht so ein Rallon einfach bedingt Spaß (sind grad in Dresden). Heute gehts für eine Woche an die Ostsee ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ist das für ein reifen ?
Sollte prima laufen, Speichen halten auch solange du keinen Stein erwischst.
Funktioniert auch bis jetzt unauffällig.ah ok.
hab mir jetzt doch wieder einen 2,6er assegai bestellt. aktuell leider nur in maxxterra zu bekommen.
mein maxxgripp hatte jetz nur noch angerissene seitenstollen.
aber die michelin klingen spannend.
Hi,
leider nicht Innsbruck - sorry ehr Landsberg/Augsburg. Aber ich kann mal einen Bekannten fragen - aber hab die Befürchtung der hat ehr kleiner.
Aber:
1) Die Orbeas fallen klein aus - hmmm ehr speziell das Rallon, beim Occam hätte ich auch ehr zu L tendiert
2) Wie groß/welche Schrittlänge hast du denn? Weil Wendigkeit auch beim XL nicht so das Thema ist
ah ok.
hab mir jetzt doch wieder einen 2,6er assegai bestellt. aktuell leider nur in maxxterra zu bekommen.
mein maxxgripp hatte jetz nur noch angerissene seitenstollen.
aber die michelin klingen spannend.
Ich bin 189 cm groß mit 89 cm Schrittlänge und fahre das Rollon in XL. Was soll ich sagen..........passt hervorragendDanke für die Antwort
Kleiner bin ich mir sicher, dass ich gar nicht erst probieren muss. Aber danke fürs nachfragen.
Was Größe und Schrittlänge betrifft: 88cm (oder so) bei 187 Körpergröße. Der Orbea-Rechner sagt da schon XL, ich trau dem Frieden aber nicht ganz....
Thompson
Dann: 150% XL - beim Rallon must du da nicht über L nachdenken - ohh, außer du bevorzugst KinderfahrräderWas Größe und Schrittlänge betrifft: 88cm (oder so) bei 187 Körpergröße
Ich hätte auch noch ein LS von meinem 2020 Rallon M-Team übrig falls Interesse besteht.
Sicher nicht mit aerolite?Ich hätte auch noch ein LS von meinem 2020 Rallon M-Team übrig falls Interesse besteht.
Ist der DT Swiss EX1501 SPLINE.
Michelin Wild Enduro muss in Magi-X brutal Grip in losen Böden haben....aber selbst der Rear hat ne leichtere Karkasse als Maxxis DD und Front noch leichter...das ist das einzige, was mich noch etwas davon abhält.
Mein Assegai DD Maxxgrip vorne sieht echt übel aus.... Seitenstollen sind alle ordentlich angerissen aber kein einzigen verloren. Und das bei knapp 4000km und lässig über 140.000tm. Ich versteh nicht wie das geht. Ich wiege zwar nur 75kg, aber bin letztes Jahr viel Alpen/Südfrankreich gefahren und dieses Jahr einige Bikepark Tage (auch ca. 75k tm). Maxxterra hält bei mir einfach auch nicht länger. Will vorne nur noch Maxxgrip....und DD eh. Exo+ hat echt instabile Seitenwände (ohne Cushcore halt) finde ich... walkt unangenehm....
![]()
Ich fahr mit 90kg nur exo und sowas. Hatte jetzt nach 4 Jahren den ersten Platten.
Wenns walkt, mehr Luft.
Platten hatte ich schon ewig nicht mehr.
fahre aber auch in allen mtb's cushcore vorne und hinten.
hinten fahre ich Exo+, was Platten angeht unauffällig. mit cushcore auch steif genug. Hab das hinten weil es DD nicht in 2.6 und Maxxterra gibt. hinten maxxgripp hat zu viel rollwiderstand und wäre zu schnell schrott.
vorne ist maxxgripp schon top. aber da gibts dann wieder nur DD.
Ein Unterschied: DD muss ich einmal im Monat nachpumpen, exo+ jede Woche.
exo+ und cushcore ist ein super mix. wenns leichter und oder güntiger sein soll rimpact. (und wenn man weniger fluchen will ebim montieren)
Luftdruck. wird je nach einsatz angepasst. Park und anspruchsvollere Trails eher wenig, leichtere Trails auch mal mehr. (1,2-1,6 bar)
Größe | ETRTO | Version | Mischung | Karkasse | Gewicht | Artikel | |
dhf | 2,5 | 63 - 622 | DD | 3C MaxxTerra | 120x2 | 1124g | 1115 |
dhf | 2,6 | 66 - 622 | EXO+ | 3C MaxxTerra | 120 | 1080g | 2633 |
assegai | 2,6 | 66 - 622 | EXO+ | 3C MaxxTerra | 120 | 1135g | 2657 |
assegai | 2,6 | 66 - 622 | DD | 3C MaxxGrip | 120x2 | 1325g | 2658 |
Das sind aktuell meine Reifen
exo+ und maxxgripp wäre mir neu. und 2.6 ist mir lieber
Größe ETRTO Version Mischung Karkasse Gewicht Artikel dhf 2,563 - 622 DD 3C MaxxTerra 120x2 1124g 1115dhf 2,666 - 622 EXO+ 3C MaxxTerra 1201080g 2633assegai 2,666 - 622 EXO+ 3C MaxxTerra 1201135g 2657assegai 2,666 - 622 DD 3C MaxxGrip 120x2 1325g 2658
Was spricht gegen die DT Swiss? Finde da relativ gute Angebote für gebrauchte LFS. Jetzt ist die Frage, nehme ich eins von den genannten DT Swiss LFS oder kaufe ich mir neu Newman? Möchte unbedingt DT 240er Nabe (ginge natürlich auch 350er), da diese sehr leise sind. Newman finde ich nur mit Newman oder Hope Naben und die sind mir zu laut, auch wenn diese sehr gut sind.klar newmen. leicht, stabil gute preis leistung