Hilfe! Kaufentscheidung? Radon/YT/?

D

Deleted 523904

Guest
Servus!
Ich suche nach einem Enduro, dass sich einigermaßen (!) bergauf treten lässt & ich es bergab richtig krachen lassen kann. Soll heißen: Uphill ist mir weniger wichtig, eine Tour sollte ich trotzdem gerade so fahren können. Selten soll es auch mal in den Bikepark gehen.
Bei meiner Suche bin ich hier auf das YT Capra Comp für 3200€ & das Radon Swoop 9.0 für 3000€ gestoßen. Ich tendiere eher zum Radon, vor allem wegen den besseren Uphill-Fähigkeiten, habe aber immer wieder das Gefühl, dass Radon eher als Billigmarke von vielen belächelt wird und ich habe auch gehört, dass das Preis-Leistungsverhältnis vor allem durch einen Billig-Rahmen ermöglicht wird. Habt ihr dazu Erfahrungen?
Gerne schaue ich mir auch andere Bikes in dem Preissegment an & bin für Vorschläge bis 3300€ offen, egal ob Carbon oder Alu.
🤘🏻
 
Schau dir das Trek Slash 8 an. Ich persönlich würde kein Bike von Versendern kaufen. Schau dir mal auf deren Facebookseiten die Bewertungen an. Falls es zu einer Reklamation kommt wartest du ewig.
 
Habe selber das Radon gekauft, auch wegen der lächerlichen Lieferzeiten des YT. Ich bin mehr als nur Zufrieden mit der Entscheidung. Ein tolles Rad für einen fairen Preis. Qualitativ hochwertig und es fährt sich wie ein Traum. Auch optisch wirklich gelungen.
Mein Sohn hatte mal ein Trek - hier kann ich auf Grund des Services wirklich nur abraten.
 

Anhänge

  • 2498FDB2-06B6-48CC-B515-1048182B77D5.jpeg
    2498FDB2-06B6-48CC-B515-1048182B77D5.jpeg
    632 KB · Aufrufe: 82
Wo war das Problem? Manchmal liegt es auch am Shop.

Ein Freund hat ein Remedy 9.7. Der Rahmen ist gerissen, er ist zum Händler gegangen und 2 Tage später hat er sein Rad wieder bekommen, aber mit einen 9.9 Rahmen.
 
Habe selber das Radon gekauft, auch wegen der lächerlichen Lieferzeiten des YT. Ich bin mehr als nur Zufrieden mit der Entscheidung. Ein tolles Rad für einen fairen Preis. Qualitativ hochwertig und es fährt sich wie ein Traum. Auch optisch wirklich gelungen.
Mein Sohn hatte mal ein Trek - hier kann ich auf Grund des Services wirklich nur abraten.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten