So sah mein Rahmen übrigens im letzten Aufbau aus:
Die grünen
Griffe, grünen Pedale und der grüne
Sattel waren wohl optisch eher der berühmte Griff ins Klo, da hat der Vorbesitzer offensichtlich etwas übertrieben. Er hatte nen 55mm-Vorbau statt der originalen 70mm in Kombination mit nem 780mm-Lenker verbaut und war damit sehr zufrieden. Ich glaube allerdings nicht daß ich mit dem Vorbau ganz so kurz gehen werde. Auch werde ich kaum mit solch nem Spacerturm auflaufen.
Die Kabelführung sieht irgendwie auch grausam aus, vielleicht kommen da weiße oder graue Hüllen auch besser als schwarz.
Und im direkten Vergleich sieht man um wie viel besser die weiße RS1 zu dem Rahmen passt als die schwarze Fox-Gabel.
Er hatte ne
SRAM 1x11 NX verbaut, ich werde wohl eher auf ne
Shimano 1x12 gehen.
Das Rad war mit
MAXXIS Ardent
Reifen versehen, was eher leichte Allmountain-
Reifen à la
Continental Mountain King sind.
Der Aufbau ist optisch zwar nicht so ganz mein Ding, aber von den verwandten Teilen inklusive Dropperpost, kürzeren Vorbau, breitem Lenker, der leichten Allmountain-Bereifung und der 1x11 scheint es mir schon damals ein absolut trailtaugliches 120mm Downcountry-Geschoss gewesen zu sein. Und ein solches soll es auch unter mir bleiben. Es soll bergab vorzugsweise auf kurvigen nicht allzu technischen Singletrails ordentlich Spaß bringen, zugleich auch lange Anstiege einem sprichwörtlich leicht fallen lassen und auf der Ebene schnell wie der Blitz sein, also die eierlegende Wollmilchsau auf Rädern..
