[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Weiß ich nicht so genau. Laut Gewichtsdatenbank ist die Kurbel bei 466 und das KB bei 83gr. (34Z).
170 mm, ohne Blatt:
20200801_143346.jpg
 
Meine sieht nicht mehr so gut aus. :D
Mein jetzt auch nicht mehr. :lol:
Die Bilder waren vor dem ersten Einbau. Es hätte sicher auch eine XT getan, aber von einer Next R kommend, wollte ich nicht unbedingt wieder downgraden und die Kettenlinie der XTR ist besser passend für mich. Zudem hält das Ding jetzt endlich mal, bei passendem Gewicht. Was ich von der Next R nicht behaupten kann und ich bin mit elfenhaften 65 Kg unterwegs.
Btw: @niconj ich glaube wir haben uns Anfang der Woche kurz aus leichter Entfernung gesehen. Ich habe aber nicht schnell genug geschalten... ;)
 
Mein jetzt auch nicht mehr. :lol:
Die Bilder waren vor dem ersten Einbau. Es hätte sicher auch eine XT getan, aber von einer Next R kommend, wollte ich nicht unbedingt wieder downgraden und die Kettenlinie der XTR ist besser passend für mich. Zudem hält das Ding jetzt endlich mal, bei passendem Gewicht. Was ich von der Next R nicht behaupten kann und ich bin mit elfenhaften 65 Kg unterwegs.
Btw: @niconj ich glaube wir haben uns Anfang der Woche kurz aus leichter Entfernung gesehen. Ich habe aber nicht schnell genug geschalten... ;)
Aha? Wo denn? Ich habe es diese Woche nicht aufs Rad geschafft.
 
Wir waren bis Mi bei dir in der Ecke in einer Fewo. Ich meine dich gesehen zu haben, als du in den roten Focus Kombi gestiegen bist. Stand nahe an einer Bushaltestelle...;)
 
Gibt etwas neues, wenngleich nichts wirklich spektakuläres. Die EXT Feder wird jetzt von 525 lang (365gr.) auf 500 kurz (304gr.) getauscht. Ich meine, dass ich mit der 500er Feder auf etwas mehr SAG komme (bin derzeit bei 28%) und es damit noch etwas plüschiger wird.

IMG_0561.jpg


Komischerweise brauch ich vorn bei der Formula die Super Firm Feder. Die kommt aber wohl erst Ende des Monats oder nächstes Jahr. Bei den Italienern weiß man das nicht immer so genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, ich denke aber eher, dass der Hinterbau progressiver ist, als das EXT so ausgerechnet hat. Ich bin zumindest nicht der einzige, der zu harte Federn kalkuliert bekommen hat bei meinem Gewicht.

Vorn bin ich schon gespannt, wie sich das fährt. Da merke ich eher einen unterschied bei der Federrate.
 
Ich war heute das erste Mal eine längere Tour mit der weicheren Feder unterwegs und das Grinsen wurde beim ersten Downhill immer größer. Hätte nicht gedacht, dass 25lbs so einen Unterschied machen. Das Rad liegt jetzt noch satter.
 
Frontlastiges Fahren ist eine klassische Trialer-"Krankheit". Müsstest du doch eigentlich wissen ;)
So bewusst habe ich das nicht wahrgenommen. Frontlastig doch nur, wenn man statisch unterwegs ist und/oder up to fronts macht.

Bei den Drops, bei denen die Gabel durchschlägt, lande ich meist mit beiden Rädern. Hecklastig möchte ich da eher nicht landen.
 
So bewusst habe ich das nicht wahrgenommen. Frontlastig doch nur, wenn man statisch unterwegs ist und/oder up to fronts macht.

Bei den Drops, bei denen die Gabel durchschlägt, lande ich meist mit beiden Rädern. Hecklastig möchte ich da eher nicht landen.

Und was macht die Gabel wenn Du mal frontlastig landest 🤷🏻‍♂️ Schlagen dann die Arme durch 😅?
 
Zurück