Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich mach das auch und hab ab Tag 10 nach OP mit Rollentrainer angefangen (tgl 60-70 Min)Hab auch min ne Stunde am Tag gemacht den ersten Monat.
Was hat die Krankenversicherung mit Physio zu tun? Weiß gar nicht, wie oft ich vor Ort war. Bin bei der Techniker, war alle stressfrei.Was brauchts denn für ne Krankenversicherung um täglich 2 Std. Physio zu bekommen? Hab pro Woche 2x20min bekommen... als es nach Plattenentnahme mit Kraftübungen anfing hab ich das sein gelassen und bin ne Zeit ins Studio gegangen, weil ich bei so kurzer Zeit und dann noch mit Termin keinen Sinn gesehen habe.
Heilung, was man so liest extrem unterschiedlich. War lange Zeit zufrieden, konnte alles machen, bewegen und belasten. Aber hab die Schulter ständig gespürt und mich damit abgefunden. Aber wurde mit den Monaten immer besser. Schlafen auf der Seite hat übern Jahr gedauert. Hängt vielleicht auch neben der Begrifflichkeit der Diagnose etwas von impact ab...
Na ja, selbst bei neuen Erhebungen ist ein kaum ein Unterschied zwischen OP und Konservativ, Scheint drauf hinauszulaufen, das die op Indikation nicht die Vertikale Verschiebung ist, sondern, die Horizontale Verschiebung.
ok, T3 R5 ist quatsch, hatte von der Diagnose abgeschriebenT3 R5 ist quatsch
Bei mir stand da auch T3/RW5, aber was weiß schon der Professor und sein Oberarzt. Oder warte, ... Evtl viel und zusammenflicken konnten Sie auch nochok, T3 R5 ist quatsch, hatte von der Diagnose abgeschrieben
Zitat:
Tossy- und Rockwood – Klassifikation entsprechen sich in Typ 1 und 2. Tossy Typ 3 wird von Rockwood weiter differenziert in Typ 3 – 5. Grad 6 nach Rockwood ist eine ausgesprochene Rarität.
ditound danach waren sie offen im Dialog für die Reha, ohne Gilchrist, direkt Physio usw. fand ich top.
Bei mir war es Tag 8. Aber noch mit Fäden und ohne Schwitzen
Ja merkwürdig, Renn und MTB Radeln ging recht flott, 2 Wochen nach dem Unfall, So Dinge wie Zwei Kürbisse für ne Suppe kleinschneiden sind dagegen ermüdend. Meine Entscheidung für nicht Op war eine nicht ganz triviale, es stand zu der Zeit eine Tumor Op im Knie an, und da man nicht wusste, in wie weit die das Knie ausser Betrieb nehmen, wäre ein nicht Krückentauglicher Arm sehr schlecht gewesen. Und Knie hatte halt Vorrang. Ich vermute, das ich es auch sonst hätte machen lassen. Was ich ja, nach Weaver & Dunn immer noch kann, sollte sich das verschlechtern.>gingen keine 15 Minuten am Computer die ersten 3-4 Wochen.
wow, krasse Gesundungsgeschichte... toitoitoiJa merkwürdig, Renn und MTB Radeln ging recht flott, 2 Wochen nach dem Unfall, So Dinge wie Zwei Kürbisse für ne Suppe kleinschneiden sind dagegen ermüdend. Meine Entscheidung für nicht Op war eine nicht ganz triviale, es stand zu der Zeit eine Tumor Op im Knie an, und da man nicht wusste, in wie weit die das Knie ausser Betrieb nehmen, wäre ein nicht Krückentauglicher Arm sehr schlecht gewesen. Und Knie hatte halt Vorrang. Ich vermute, das ich es auch sonst hätte machen lassen. Was ich ja, nach Weaver & Dunn immer noch kann, sollte sich das verschlechtern.
wow, krasse Gesundungsgeschichte... toitoitoi
So als junger Hüpfer heilt das ja auch schnell.nach 17 Tagen fahr ich beidhändig Auto, hab heute über eine Std im Garten gearbeitet, morgen wieder Rollentrainer, Dienstag Physio ... kann eigentlich alles bis 90°, natürlich ohne Belastung ...
nur der leichte/mittlere „Klammer-Druckschmerz“ begleitet mich, stört auch in der Nacht und ich hoffe, dass dies bald vorbei geht.![]()
natürlich ist jede Bewegung kontrolliert und die „gute Seite“ ist die Gesunde„Dumme“ Bewegungen (Gartenarbeit...) können da viel kaputt machen
auf die schnelle würde ich 7% (1/10 Arm) vermutenNun aber möchte ich mir ein paar % Punkte abgreifen. Ist das mit der AC Gelenksprengung möglich?
bin Dehndepp... dh linker Arm nach rechts zeigend vor die Brust und dann zB mit dem rechten Arm weiter nach links drücken? Wenn ich das auf den beiden Seiten machen, komme ich auf der Reparaturseite weiter? Dann sind beide kaputt = 28%?Hatte da ein bisschen drüber gelesen... Hängt vom grad der Bewegungseinschränkung ab, bzw wenn auf grund von druckempfindlichkeit im ac-gelenk davon ausgegangen werden kann das die gelenkkapsel/der Diskus im Eimer ist (test: arm vor der brust und dann am Ellbogen weiter rüber ziehen... Typische Dehnübung)
Letzteres scheint ein recht sicheres Zeichen dafür das da eher früher als später Arthrose einzug hält