Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Sah der Schaden plötzlich so aus oder hat sich der Riss langsam verschlimmert? Habe an meinem oiz die Stelle auch unter Anhang anzeigen 1154871Beobachtung. Denke aber, dass es ein unbedenklicher Lackriss ist. Was meint ihr?

Ich habe das rad saubergemacht und gerade gesehen (das war komplett dreckig) und habe den Riss gesehen. keine anhung ob der langsam verschlimmert habe oder in ein tag. Und keine anhung auch ob karbon oder lackierung abgerisen ist. Orbea sagt neue rahmen.

this in red area...left manual is for 2019 and 2020 frames and right manual is new manual for 2020 and 2021omx, in left is aluminium linkage but for carbon washes are same...

Anhänge

• Screenshot_2020-11-20 BLUE PAPER OIZ OMR 2019 EN_2 - BLUE_PAPER_OIZ_OMR_2019-2020_EN__ pdf.png
    Screenshot_2020-11-20 BLUE PAPER OIZ OMR 2019 EN_2 - BLUE_PAPER_OIZ_OMR_2019-2020_EN__ pdf.png
    198 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2020-11-20 OIZ_CARBON_OMR_2019_OMX_2021_BLUEPAPER_EN-ES pdf.png
    Screenshot_2020-11-20 OIZ_CARBON_OMR_2019_OMX_2021_BLUEPAPER_EN-ES pdf.png
    157,4 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
yes , but look here on my picture, aluminium and carbon linkage has same washer position, but diferent like on your picture, so why is that???

Anhänge

• Screenshot_2020-11-22 OIZ_CARBON_OMR_2019_OMX_2021_BLUEPAPER_EN-ES pdf.png
    Screenshot_2020-11-22 OIZ_CARBON_OMR_2019_OMX_2021_BLUEPAPER_EN-ES pdf.png
    142,1 KB · Aufrufe: 85
Hi zusammen,
hat jemand einen Squidlock 3-Position mit Remote zu einem fairen Preis abzugeben?

Bin leider hängen geblieben und der Hebel war schon einmal ergonomischer ;-)

Danke und Gruß
Julian

Also ich bin jetzt nochmal ne Runde gefahren mit meinem OIZ ltd..

Ich vermute ja dass ich mit 58kg an der unteren Grenze liege bzgl. Dämpfer und Gabel Setup.
Das Dämpfer Setup fängt ja bei 60kg an mit 150psi.

Deshalb glaube ich auch dass der Lockout bei mir deshalb relativ weich ist.

Wäre es nicht Sinnvoll Dämpfer und Gabel mit Volumenspacern anzupassen? Kennt sich damit jemand aus und kann mir da helfen?

Hätte nochmals eine Frage bzgl. Umbau von Dämpfer und Gabel von push-to-unlock auf PTL.
Mein Händler hat im Frühjahr von Fox die Auskunft bekommen, dass ein Umbau beim OIZ-Dämpfer nicht möglich sei, jetzt liest man hier im Forum aber doch immer wieder davon.
Kann sich wer melden, bei dem der Umbau funktioniert hat?

Also ich bin jetzt nochmal ne Runde gefahren mit meinem OIZ ltd..

Ich vermute ja dass ich mit 58kg an der unteren Grenze liege bzgl. Dämpfer und Gabel Setup.
Das Dämpfer Setup fängt ja bei 60kg an mit 150psi.

Deshalb glaube ich auch dass der Lockout bei mir deshalb relativ weich ist.

Wäre es nicht Sinnvoll Dämpfer und Gabel mit Volumenspacern anzupassen? Kennt sich damit jemand aus und kann mir da helfen?
Bin in derselben Gewichtsklasse. Hab den Daempfer bisher mit 121 psi gefahren. Federweg wird voll ausgenutzt ohne durchzuschlagen. Vorne bin ich auch unter die Tabellenangaben gegangen. Vorne geht's, könnte aber besser sein.

Bin in derselben Gewichtsklasse. Hab den Daempfer bisher mit 121 psi gefahren. Federweg wird voll ausgenutzt ohne durchzuschlagen. Vorne bin ich auch unter die Tabellenangaben gegangen. Vorne geht's, könnte aber besser sein.
UI das ist wenig Druck, wie verhält sich dein Dämpfer im locked modus?

Ich finde dass die Gabel halt nicht so Feinfühlig anspricht...

Ich finde dass die Gabel halt nicht so Feinfühlig anspricht...
Ich habe einen Bekannten, der auch nicht sonderlich schwer ist. Der kämpft mit demselben Problem. Das liegt wohl daran, dass die Gabeln für ein höheres Gewicht optimiert sind. Man könnte zwar den Shim Stack anpassen lassen, die Bohrungen in der Dämpferkartusche sind aber dann immer noch zu dünn, so dass zu viel Widerstand nötig ist, um das Öl durch zu pressen. Das schafft ihr mit dem geringen Gewicht dann nicht/schlecht. So hat er's mir erklärt bzw. habe ich es verstanden.

Mein Daempfer gibt gelockt nicht nach.
Bei unserer Gewichtsklasse bleibt meines Erachtens nur den Druck soweit wie möglich zu senken, ohne zuviel Sag zu haben oder ein Durchschlagen zu riskieren. Der Druck bewegt sich dann unter den Angaben auf der Gabel bzw. im Manual. Kein Schimmer wie die Gabel ordentlich funktionieren soll bei dem zu meinem Gewicht Lt. Tabelle zugehörigen Druck. Mit dem Druck ist die Gabel bockhart. Denke auch nicht, dass das Entfernen eines volumenspacers was bringt.

Mein Daempfer gibt gelockt nicht nach.
Bei unserer Gewichtsklasse bleibt meines Erachtens nur den Druck soweit wie möglich zu senken, ohne zuviel Sag zu haben oder ein Durchschlagen zu riskieren. Der Druck bewegt sich dann unter den Angaben auf der Gabel bzw. im Manual. Kein Schimmer wie die Gabel ordentlich funktionieren soll bei dem zu meinem Gewicht Lt. Tabelle zugehörigen Druck. Mit dem Druck ist die Gabel bockhart. Denke auch nicht, dass das Entfernen eines volumenspacers was bringt.
Da hilft nur regelmäßig ein großes Stück Torte :D

Zurück