Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Wisst ihr zufällig noch das Gabel-Referenzmaß vom Geometron G16 von 2018 ?
Ich finde da nix im Netz, nur bei Nicolai. Da ist das Referenzmaß vom 2018er G16 bei 559mm.

Wisst ihr zufällig noch das Gabel-Referenzmaß vom Geometron G16 von 2018 ?
Ich finde da nix im Netz, nur bei Nicolai. Da ist das Referenzmaß vom 2018er G16 bei 559mm.
Auf der Geometronpage wird das Bike mit einer RS Lyrik 180mm als 27.5er angegeben.
Die gegoogelt ergibt eine EBL von 572mm.

https://geometronbikes.co.uk/bikes/g16/ Dort eines der "Frame, Shock & Fork" optionen aufblättern.

Danke.
Hintergrund ist die Tatsache, dass ich eine Gabel im Zulauf habe, die einen knappen cm kürzer ist.
Jetzt überleg ich, ob ich unten eine externe Lagerschale verbauen muss.

Ich würde sagen das kommt ganz darauf an wie du dich auf dem Bike wohlfühlst dann.
Das Bike geht ja nicht kaputt wegen 10mm.. :-)

Bin auch von 160mm Selva auf 180mm Selva S in 27.5 gewechselt.
Das jetzige 29er hat wieder 160mm und bis auf 1-2mm die gleiche EBL wie die 180mm 27.5er.

Gibts überhaupt externe Lagerschalen für 56er Steuerrohre ?
Ich finde grade nix außer dieses Cane Creek Angleset....
Egal, ich probier's jetzt erstmal mit der Gabel.

Gibts überhaupt externe Lagerschalen für 56er Steuerrohre ?
Ich finde grade nix außer dieses Cane Creek Angleset....
Egal, ich probier's jetzt erstmal mit der Gabel.

Nein gib es eigentlich nicht. Aber ich dachte, dass du da mehr wüsstest als ich :ka:

https://reverse-components.com/de/produkte/05°angle-spacer-1-18Zum testen sicher nicht schlecht. Wenn die Dichtung beim Steuersatz wie bei Hope oder CC aber über den Konus vorgenommen wird, geht das natürlich verloren.

Ich war in diesem Forum dabei seit: 1. September 2009.
Der Umgang miteinander und die Moderation belastet mich.
Mein geistiges Eigentum nehme ich nach Möglichkeit mit.

Zuletzt bearbeitet:
Bin das G16 (bzw. Das Ion 16 Geometron 2016) vor der 170mm Fox 36 mit der 160mm Pike gefahren. Könnte von der Geometrie her nicht sagen, dass ich einen nennenswerten Unterschied gespürt hätte. Tretlager kommt halt nochmals ein wenig niedriger.

Zurück