Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Das ganze hat zwar nichts mehr mit Geometron zu tun oder zumindest nur am Rande.
Ist nicht gesagt!
Welche Lösungen sollten den noch im Raum stehen?



Egal welche Lösung, GB ist zum 01.01. Drittland, damit müssen Sendungen aus GB durch den Zoll, selbst wenn sich an den Gesamtkosten (GB Verkäufer exportiert ohne lokale MWST, dafür bezahlt man beim Zoll die MWST und worst case etwas Zoll) kaum was ändert.
Genau das hatte ich auch mit meinem Zoll besprochen und ich habe öfter mal mit denen Kontakt, weil wir von der Firma aus gerne mal schwierige Zollsachen anstehen haben.
 
Mein "Zollkontakt" ist anderer Meinung. Zumindest vor 8 Wochen noch...
Ende der Woche werden wir es sehen. Aber stimmt, genug OT.
 
Danke für den Tipp mit dem Evoc Täschchen! Preislich ist das zwar komplett Banane aber wohl tatsächlich eine der kleinsten Rahmentaschen, die man so bekommen kann. Für den 4S 2200mAh Lipo passt sie jedenfalls ziemlich gut, größer bräuchte ich nicht.

G16 in Größe L mit einer 450ml Fidlock, dem Evoc Multi Frame Bag S und ordentlich Kabelsalat:
G16 Winter Mode.jpg
 
Ist das echt so einen riesen Problem mit den Trinkflaschen ?! Warum denn kein Trinkrucksack? Da passt auch bequem Schlauch und Multitool rein. Besser als sich das ganze Rad mit Kabelbindern mit Flaschen dran zu versauen und unnötig schwer zu machen
 
Ist das echt so einen riesen Problem mit den Trinkflaschen ?! Warum denn kein Trinkrucksack? Da passt auch bequem Schlauch und Multitool rein. Besser als sich das ganze Rad mit Kabelbindern mit Flaschen dran zu versauen und unnötig schwer zu machen

Für die schnelle Feierabendrunde hab ich keine Lust die Trinkblase danach zu zerlegen/trocknen/reinigen.
Die Flasche ist da einfach weitaus unkomplizierter, auffüllen und los. Danach kurz aus-/abspülen, offen in die Küche stellen und vergessen. Pflegeaufwand ist einfach viel viel geringer meiner meinung nach. Bei der Trinkblase muss der Schlauch ab, das Ventil zerlegt werden, die Blase irgendwie offen aufgehängt werden...
Für größere Touren/Urlaub nehme ich aber auch immer eine Trinkblase.
 
Handhabe das genauso und habe mir jetzt die Nicolai-Fidlock-Halterung an den Rahmen gespaxt - preislich auch völlig abgehoben übrigens.
Auf längeren Touren kommt der Rucksack in Einsatz.
 
Handhabe das genauso und habe mir jetzt die Nicolai-Fidlock-Halterung an den Rahmen gespaxt - preislich auch völlig abgehoben übrigens.

Macht die irgendetwas besser als die von Fidlock selbst?

https://www.bike24.at/p1255067.html
Die Gummikabelbinder bei der Uni Base sind jedoch eher so semi-geeignet. Hab die durch 0815 Kabelbinder ersetzt. Aber ich bin bei der Optik auch nicht so pingelig, daher darf die Halterung auch gerne dauerhaft dran bleiben :D

Edit: die Fidlock Preise sind genau genommen auch Banane - eigentlich ist es echt irre, dass da jetzt Zubehör für knapp 80€ im Rahmendreieck hängt bei mir :spinner::D
 
Macht die irgendetwas besser als die von Fidlock selbst?

https://www.bike24.at/p1255067.html
Die Gummikabelbinder bei der Uni Base sind jedoch eher so semi-geeignet. Hab die durch 0815 Kabelbinder ersetzt. Aber ich bin bei der Optik auch nicht so pingelig, daher darf die Halterung auch gerne dauerhaft dran bleiben :D

Edit: die Fidlock Preise sind genau genommen auch Banane - eigentlich ist es echt irre, dass da jetzt Zubehör für knapp 80€ im Rahmendreieck hängt bei mir :spinner::D

Das sind bei Nicolai so Kunststoff-Schellen, die verschraubt werden.
Findest du auf der Nicolai Seite.
 
Das sind bei Nicolai so Kunststoff-Schellen, die verschraubt werden.
Findest du auf der Nicolai Seite.

Die hab ich gesehen ja. Nur eben keinen offensichtlichen Vorteil gegenüber der Uni Base gesehen.
Also im besten Fall durch die geschraubten Schellen einfach sichererer Halt gegenüber den Kabelbindern bzw. Gummibändern der Uni Base?
Oder übersehe ich etwas? Bauhöhe dürfte bei beiden Optionen recht ähnlich sein, soweit man das auf dem Foto abschätzen kann.
 
Ist das echt so einen riesen Problem mit den Trinkflaschen ?! Warum denn kein Trinkrucksack? Da passt auch bequem Schlauch und Multitool rein. Besser als sich das ganze Rad mit Kabelbindern mit Flaschen dran zu versauen und unnötig schwer zu machen
Trinkblase und Schlauch schmeckt spätestens nach einiger Zeit igittigitt .... hab da inzwischen so einiges durch.
 
Trinkblase und Schlauch schmeckt spätestens nach einiger Zeit igittigitt .... hab da inzwischen so einiges durch.

Das wiederum kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht bestätigen. Wenn man sich die Mühe macht, nach Benutzung auch alles zu zerlegen, damit es wirklich gut trocknen kann, schmecken die Dinger auch nach Jahren noch gleich.
Die Materialien an sich sind ja auch nix großartig anderes, als bei den Flaschen.
Nur das trocknen ist halt aufwändiger
Ne Flasche hat 3 Einzelteile, Trinkblase kommt je nach Mundstück mindestens auf 6. Beim Source Mundstück hat man alleine schon 5 :D
 
Auch Wasser alleine gammelt irgendwann, wenn du es nicht vernünftig trocknen lässt ;)

Ich geh mal von Vielfahern oder von mir aus. Da gibts kein irgendwann, weil zu oft nachgefüllt wird. Mein Camalback hat meine Wohnug wohl seit einem halben Jahr nicht mehr von innen gesehen :D ...und da ist noch nichts angegammelt.

G.:)
 
Ich geh mal von Vielfahern oder von mir aus. Da gibts kein irgendwann, weil zu oft nachgefüllt wird. Mein Camalback hat meine Wohnug wohl seit einem halben Jahr nicht mehr von innen gesehen :D ...und da ist noch nichts angegammelt.

G.:)

Ja wenn man quasi täglich durch Gebrauch durchspült, stimmt das sicher auch wieder :D
Hab ich mich mit meinen im Schnitt nur 3 Fahrten pro Woche nur bisher nicht getraut :D
Wie oft fährst du, dass das funktioniert?
 
Ja wenn man quasi täglich durch Gebrauch durchspült, stimmt das sicher auch wieder :D
Hab ich mich mit meinen im Schnitt nur 3 Fahrten pro Woche nur bisher nicht getraut :D
Wie oft fährst du, dass das funktioniert?

Ja wohl so im Schnitt 3-4 Fahrten pro Woche. Also ist Jahre lang erprobt bei mir :D
Jetzt gerade weniger, aber es ist ja schön kühl gerade im Auto :D
Wenns wirklich mal gammelt, bzw Algen ansetzt, dann eh am Schlauchende im Mundtückbereich. Dann kommt ein neuer Schlauch ran.

G.:)
 
Ja wohl so im Schnitt 3-4 Fahrten pro Woche. Also ist Jahre lang erprobt bei mir :D
Jetzt gerade weniger, aber es ist ja schön kühl gerade im Auto :D
Wenns wirklich mal gammelt, bzw Algen ansetzt, dann eh am Schlauchende im Mundtückbereich. Dann kommt ein neuer Schlauch ran.

Hmmmm ich weiß nicht so recht, ob ich das dann nachstellen möchte. Die unsichtbaren Vorstufen der Algen trinkt man dann ja auch schon eine Zeit mit :D
Sichtbaren Ansatz irgendwo hatte ich tatsächlich noch gar nie irgendwo, obwohl ich das Zeug wirklich viele Jahre nutze bzw. eigentlich nur tausche, wenn es irgendwo undicht wird.
Denke dann bleibe ich doch bei meinem Hybrid-Konzept, zumal ich die Flasche ja nun eh schon habe :D
 
Die Trinkblasen sind heute doch sowieso antibakteriell beschichtet.
Rücksack ist bei mir leider ohne Alternative. Ich muss viel Zeug mit nehmen. Kleidung zum Wechseln, Knieschoner, Goggle, Lampe, ...
 
Zurück
Oben Unten