Wie bereits gesagt und erkannt, die Durchmesser sind unterschiedlich.
Und ja, ohne Ventileinsatz kommt natürlich mehr Luft rein.
Ich habe bei meinem Aldi Kompressor so ein Gummi Pömpel, wo ich keine Idee habe, wofür der sein soll, aber der passt zufällig auf den unteren Teil des franz Ventils.
Kompressor hilft bei ner blöden
Felgen-
Reifen-Kombination aber auch nicht immer.
Ich habe zb eine mit nem asymmetrischen Felgenbett und Bohrungen in der steilen asymmetrischen Seite. Da geht auch mit Kompressor nichts.
Man muss erst eine Seite mit
Schlauch ins Felgenhorn bringen, dann geht auch die andere Seite.
Bei nem geraden Felgenbett wie zb Newmen geht das deutlich besser. Da reicht auch ne tubeless
Pumpe. Die bringt halt, wenn man sie auf 12-13bar vorspannt auch mit Ventileinsatz einen konstanten Luftstrom, der idR reicht, um den
Reifen ins Felgenhorn zu bringen. Ich hätte mir den Nutzen aber größer vorgestellt, bzw dass es richtig "knallt" bzw ploppt. Aber es ist eher ein "pfffffffff plöp"
Daher wäre ich ja interessiert gewesen, wie das ohne Einsatz klappt, um noch mehr Druck zu bekommen...