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Ne 126erMeine Kette ist so langsam durch. Kann mir jemand auf die schnelle sagen wie viele Kettenglieder ich für die neue brauche?
SLX Essential.
Danke
Der Nirvana Rahmen braucht eine 1mm Steigung beim Gewinde. Die Achse sollte für den 148mm Boost Standard ausgelegt sein und an der Nichtgewindeseite eine konische Auflage bzw einen konischen Spacer vorweisen.Ich hätte auch mal eine Frage. Ggf. würde ich ich einen Anhänger ziehen wollen. Ich habe auf der Nirvana Seite diese Infos zur hinteren Nabe gefunden:
- Shimano FH-MT410-B 12x148 mm -> Das ist nicht dei Achse, sondern die Nabe, oder?
Ich nehme an, dass es 12mm sind mit 148mm Länge?
Nun gibt es von Weber diesen Adapter:
https://www.weber-products.de/de/shop/produkt/Steckachse?product-id=408
Da steht Nabenbreite 142-148mm -> Sollte passen, oder?
Und dann kann man unterschiedliche Steigungen für das Gewinde auswählen, da hat weniger mit Nabe als mit dem Rahmen zu tun, oder? Wie finde ich das heraus?
Danke
Kurze Frage, was ist denn passiert?Ich habe nen kleines Problem ich bräuchte das Teil aber finde es leider nirgendwo hat jemand eine Idee wo ich es bestellen kann?
https://www.ghost-bikes.com/fileadm...chtszeichnung-NIRVANA_TOUR_MY20_web_short.pdf
FRNT0007 Nirvana Hanger mount, black
Mein kleiner Bruder wollte mal mein neues Multitool ausprobieren.... Ich kam dann in den Raum nachdem er 20 min weg war und sah ihn da am hantieren.Kurze Frage, was ist denn passiert?
Das ist wirklich sehr ärgerlich, wird sich aber bestimmt lösen lassen. Eine passende Stecknuss einschlagen kann helfen.Mein kleiner Bruder wollte mal mein neues Multitool ausprobieren.... Ich kam dann in den Raum nachdem er 20 min weg war und sah ihn da am hantieren.
Jetzt ist sie durch genudelt. Ich hoffe ich kriege sie überhaupt noch raus. Aber dadurch das ich nicht weiß wie fest sie ist habe ich bedenken so damit zu fahren. Theoretisch wird das Schaltauge ja von der Steckachse mit fixiert aber trotzdem habe ich dabei ein mulmiges Gefühl.
Leider absolut. Die Steckachse ist im Vergleich zum Schnellspanner den ich vorher an meinem alten Bike hatte, ein massiver Qualitätsprung und sieht sehr wertig ausDas ist wirklich sehr ärgerlich, wird sich aber bestimmt lösen lassen. Eine passende Stecknuss einschlagen kann helfen.
Das scheint aber am Nirvana ein neuralgischer Punkt zu sein. Bei mir passte der normale Inbus auch nicht und drohte zu überdrehen. Zum Glück muss man da normalerweise eher selten ran.
Naja, mit nem falschen oder falsch angesetzten Werkzeug bekommt man alles durchgenudelt. 20NM mit nem Drehmomentschlüssel und Inbussnuss hält die Schraube jedenfalls definitiv aus...Leider absolut. Die Steckachse ist im Vergleich zum Schnellspanner den ich vorher an meinem alten Bike hatte, ein massiver Qualitätsprung und sieht sehr wertig aus
Danke für den Tipp!
Besonders Ärgerlich da das Ziel noch Stand mal endlich die 70km als Tour zu knacken. Daran bin ich bis jetzt immer gescheitert. Ich habe mich die letzten Tage zum Thema Steckachse durch ein paar Beiträge gelesen und gibt wohl bei der Passung dieser immer wieder Probleme. Aber das bei verschiedensten Modellen. Teilweise sollte das Schaltauge nicht fest montiert sein damit sie überhaupt passt. Vielleicht ist das ja leider normal bei Steckachsen.
Ich werde das nach diesem Vorfall auch vorsichtig anfassen, wenn das Ding ein Kind durchkriegt will ich nicht wissen was Erwachsene da anstellen könnten^^
Hi, herzlichen Glückwunsch zum neuen NirvanaLiebe Forumsmitglieder.
Ich freue mich auf mein Essential 2021, nachdem mir ein Verkäufer hier in Cro nach einigen E-Mails mitgeteilt hatte, dass er das Fahrrad Anfang Januar im Werk abholen würde.
Rote Farbe, Größe L.
Natürlich habe ich das ganze Thema gelesen und viele Informationen bekommen.
Da meine Fahrt eine Straße, Schotterstraßen und manchmal etwas anspruchsvollere Wege umfasst, ist das Gelände normalerweise mit vielen Steinen und weniger unbefestigten Straßen bedeckt. Ich denke, ich werde die Reifen wechseln, wenn mein Fahrrad ankommt.
Ich würde mich für die Optionen Crossking vorne und Raceking hinten entscheiden. Ich habe in diesem Forum Empfehlungen für diese Reifen gesehen.
Ich habe mich gefragt, ob ein Vorderreifen der Größe 2,2 oder 2,3 empfohlen wird. Welche Größe fährst du?
Ich weiß, dass das hintere Raceking nur in Größe 2.2 erhältlich ist.
Zweitens ist es besser, Protection zu wählen, der einen besseren Schutz hat, Tublessready, und die These lautet, Oder Racesport, was einfacher ist, aber nicht Tublessready?
Ich entschuldige mich in meinem schlechten Deutsch.
Vielen Dank!
...das Nirvana ist nicht für Downhill ausgelegt, sondern für Touren auf denen es auch mal bergab geht. Das Trek gefällt ist im Vergleich bez. Gabel eher mau. die Geo ist ganz ok, aber für 1.300€ nein! Nichtmal leichter als da Nirvana...dann nimm lieber ein Jealous AL 8, ofer warte aufs Count Solo....Muss mich hier nochmal reinhängen. Also welches Rad könnt ihr mir jetzt empfehlen? Im Nachbarthread habe ich gelesen, das das Nirvana und auch Grand Canyon und auch das Cragger für "leichte" Touren eigentlich nicht so sehr geeignet sind, weil die ja auf Downhill ausgelegt sind. Ich fahre aber keine Trails, (wenn überhaupt nur Flowtrails, so verbocktes und steiles Zeug schon gar nicht)
Also dann sind wir wohl wieder bei einem XC Bike was man halt als Touren/Fitness Bike vergewaltigt?
Ich will aber ein Bike mit wenig Überstandshöhe. Gefallen mir optisch viel besser.
Gefallen würde mir zb sowas:
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-mountainbikes/x-caliber/x-caliber-9/p/29760/
Und jetzt halt als vernünftiges P/L. Ich glaube Trek ist da ziemlich am Ende?
Hat schon einer Bilder gesehen vom neuen Rose Count Solo?
...das Nirvana ist nicht für Downhill ausgelegt, sondern für Touren auf denen es auch mal bergab geht. Das Trek gefällt ist im Vergleich bez. Gabel eher mau. die Geo ist ganz ok, aber für 1.300€ nein! Nichtmal leichter als da Nirvana...dann nimm lieber ein Jealous AL 8, ofer warte aufs Count Solo....
Guten Rutsch
NIX...ganz Nirvana-Forum-konform
Ja, ich werde es zuerst mit WTB Ranger-Reifen versuchen.Hi, herzlichen Glückwunsch zum neuen Nirvana
Ich finde, dass die original Ranger für deine Strecken schon recht gut geeignet sind...ist die gleiche Kategorie wie der Crossking. Daher würde ich erst mal die Ranger fahren und schauen ob's passt. Wenn nicht kannst du ja hinten z.b. den Raceking probieren.
Ich würde bei nseuen Reifen immer darauf achten die bessere Gummimischung zu wählen, als bei Conti die BlackChili der Protectionvariante.
Den DrahtReifen von den Felgen zu bekommen wird heavy - der eine ist bei mir geplatzt - siehe Beitrag 998 (da war die demontage egal) und der ander hab ich nicht zerstörungsfrei runter bekommen....Sind die WTB Ranger-Reifen, die auf Nirvana kommen, tublessready?
bei mir gingen die wunderbar leicht runter, gibt auch jemanden hier der die Tubeless gemacht hat...aber ist halt ein Billigreifen.Den DrahtReifen von den Felgen zu bekommen wird heavy - der eine ist bei mir geplatzt - siehe Beitrag 998 (da war die demontage egal) und der ander hab ich nicht zerstörungsfrei runter bekommen.