Dann bist Du da eine seltene Ausnahme. Die meisten mit Elektrohilfsmotor hier im Forum wollen als Fahrradfahrer wahrgenommen werden und versuchen, den Motor wegzurelativieren. Was man da alles liest, könnte man glatt meinen, der gemeine E-Biker fährt mit leerem Akku los und lädt ihn während der Fahrt mit Muskelkraft, um darauf dann zu Hause biologisch-dynamisch seinen Eintopf kochen zu können. Alle sind irgendwie fast immer nur in niedrigster Unterstützungsstufe unterwegs, wenn überhaupt... Dient eigentlich nur dazu, das Mehrgewicht zu egalisieren. Und so weiter.
Ich weiß nicht, ob ich eine Ausnahme bin und wenn mir ein E-Biker erzählen wollte das er denselben Bis und die manchmal selbe Überwindung des Schweinehundes aufbringen muss wie mit dem MTB dann würde ich, dem auch sagen, dass er seine Aussage besser noch mal überdenken sollte.
Ging mir aber im Grunde genommen am A,... vorbei, weil meinen Spaß hab ich ja.
Wenn er mir sagt, dass er unter Umständen sich auch mal den Berg hoch quälen muss, weil er aufgrund von Akkukapazität oder verkehrter Planung nicht anders kann, dann stimmt das sogar.
Nur und da gebe ich Euch recht, da werden viele die ein E-Bike haben in so einer Situation abkacken und das körperlich nicht schaffen absteigen und schieben.Aber bei weitem nicht alle.
Ist auch egal, weil letztendlich doch nicht mein Problem, sondern seins. Und schön ist doch das er auch, wenn er mal abkackt wahrscheinlich die meiste Zeit Spaß hat...
MTB Fahren ist eine geile Freizeitbeschäftigung und keine dogmatische Glaubensfrage.
Auf den dumbabelnden Poser mit dem Kuplungsrasselding (außer Posen und schrauben geht da wenig, wobei zugegeben, bei einer schönen Ben Bostrop könnte ich auch noch mal schwach werden)
geh ich mal nicht weiter ein
speedwolf schrieb:
Weil sie selber wissen dass es im Grunde kein Sport ist aber sich das nicht eingestehen wollen?
Und wie wenig muss man nachdenken, wenn man behauptet E-Bike ist kein Sport.
Es für Dich kein Sport den Du ausführen möchtest, weil Du für Deine Verhältnisse und Dein Verständnis für Sport zu wenig gefordert wirst, so wird ein Schuh draus.