Polyphrast
Rappelkistenfahrer!
Laut si.shimano.com nicht.Gibt es überhaupt welche oder muss ich die komplette Einhei tauschen?
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Laut si.shimano.com nicht.Gibt es überhaupt welche oder muss ich die komplette Einhei tauschen?
Oh man das ist ja kaum zu glauben
st-rx600 pdf ev eingeben bei Google. Dann kommst du auf das Dokument mit der Teilenummer.Anhang anzeigen 1182065
Hallo zusammen,
Ich hatte einen Sturz und habe mir ordentlich meinen Hebel + das silber Dinge (keine ahnung wie das teil genau heißt) verkrazt.
Da ich doch ein Mensch bin der an solchen Stellen sehr haptisch ist, möchte ich die Teile gerne wechseln.
Bei meinen Recherchen habe ich leider keine Ersatzteile gefunden.
Gibt es überhaupt welche oder muss ich die komplette Einhei tauschen?
Viele Grüße,
Shimon
Es dürfte leichter fallen, das Bike komplett zu ersetzen, als irgendein GRX-Teil als Austausch zu bekommen.Da ich doch ein Mensch bin der an solchen Stellen sehr haptisch ist, möchte ich die Teile gerne wechseln.
sieht für mich aber nach einer GRX-RX800 ausst-rx600 pdf ev eingeben bei Google. Dann kommst du auf das Dokument mit der Teilenummer.
Momentan ist es nicht ganz einfach überhaupt irgendwelche Shimano-Komponenten zu bekommen. Kaum einer der Online-Händler kann uneingeschränkt liefern, egal ob Schaltungskomponenten, komplette Gruppen, Pedale oder auch Bremsensets......Es dürfte leichter fallen, das Bike komplett zu ersetzen, als irgendein GRX-Teil als Austausch zu bekommen.
Dann kann man die 600 gegen die 810 oder 815 oder ... austauschensieht für mich aber nach einer GRX-RX800 aus
"das silber Dinge" ist damit aber günstig getauscht. Beim Hebel ist @Makkerfried Vorschlag mit dem Sandpapier das Mittel der Wahl. Eventuell gibt es im Modellbau auch einen Farbtopf, der der Farbgebung des Hebels nahe kommt.Hilft aber alles nix, der Hebel soll ja auch getauscht werden und den gibt's nicht als Ersatzteil.
Wenn jemand sagt, ich will tauschen weil Haptik oder Optik, dann rede ich das niemandem mehr aus. Ich würde auch Sandpapier nehmen..."das silber Dinge" ist damit aber günstig getauscht. Beim Hebel ist @Makkerfried Vorschlag mit dem Sandpapier das Mittel der Wahl. Eventuell gibt es im Modellbau auch einen Farbtopf, der der Farbgebung des Hebels nahe kommt.
"Ich hatte einen Sturz und habe mir ordentlich meinen Hebel + das silber Dinge (keine ahnung wie das teil genau heißt) verkrazt.Wenn jemand sagt, ich will tauschen weil Haptik oder Optik, dann rede ich das niemandem mehr aus. Ich würde auch Sandpapier nehmen...
Ich hatte ja gleich die Zeichnung von Shimano verlinkt, ich hoffe mal @Shimon hat da auch reingeschaut. Mein Nein bezog sich auf den Hebel. An diese silberne Abdeckkappe greift man ja für gewöhnlich nicht viel, daher ist das haptisch egal.
Ich hab den Link zum PDF gegeben"Ich hatte einen Sturz und habe mir ordentlich meinen Hebel + das silber Dinge (keine ahnung wie das teil genau heißt) verkrazt.
Da ich doch ein Mensch bin der an solchen Stellen sehr haptisch ist, möchte ich die Teile gerne wechseln."
gucken müssen die Leute schon selber.
Ich hab den Link zum PDF gegeben
gucken müssen die Leute schon selber.
Und den Vorteil des veränderten Drehpunktes am Bremshebel (zum besseren Bremsen wenn man auf die Hoods greift) gibt es auch nur bei der DI2 Variante der GRX.GRX ist fein aber die 105er oder DuraAce STI´s tun es auch Klaglos !
Ist richtig, hat nur die DI2 Variante. Die Hebel sind halt etwas breiter und griffiger bei GRX STI.Und den Vorteil des veränderten Drehpunktes am Bremshebel (zum besseren Bremsen wenn man auf die Hoods greift) gibt es auch nur bei der DI2 Variante der GRX.
Oder täusche ich mich da?
was die normalen 810er STI GRX haben nicht diesen tollen veränderten Bremshebel wo das Gelenk so verändert wurde das wenn man die Hände an den Hoods hat besser Bremsen kann ? Dann bleibt ja nur der breitere Hebel und etwas Optik übrig ? mhhhh schwachIst richtig, hat nur die DI2 Variante. Die Hebel sind halt etwas breiter und griffiger bei GRX STI.
Funktioniert problemlos. Fahre ich seit über 3.500 km.Spricht hinten etwas dagegen ein RX400-Schaltwerk an einer 11-36-Kassette (11-fach) von Shimano arbeiten zu lassen?
Danke. Mit welchem Schaltgriff schaltest du?Funktioniert problemlos. Fahre ich seit über 3.500 km.