Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
Nochmal ne Frage zum Thema Zoll und Steuern....habe jetzt ein Angebot von Wing bekommen, tax free für 190 usd Versand. Muss ich jetzt noch mit der Antidumpingsteuer in Deutschland rechnen? Ist aus dem Internet nicht so richtig ersichtlich. Rahmen die aus China kommen können wohl mit dieser Steuer belangt werden. Habt ihr Erfahrungen wie es aktuell läuft....?

Nochmal ne Frage zum Thema Zoll und Steuern....habe jetzt ein Angebot von Wing bekommen, tax free für 190 usd Versand. Muss ich jetzt noch mit der Antidumpingsteuer in Deutschland rechnen? Ist aus dem Internet nicht so richtig ersichtlich. Rahmen die aus China kommen können wohl mit dieser Steuer belangt werden. Habt ihr Erfahrungen wie es aktuell läuft....?
bitte hier nicht schon wieder dieses Thema anfangen, da gibt es genug Steuer/Zoll threads hier.

Das stimmt @Colt__Seavers , aber mich beschäftigt das ebenfalls nach wie vor. Ich habe auch 190 Dollar bezahlt und bei Wing explizit nachgefragt, dass ich mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nichts zu tun haben möchte.
Sie hat nochmal bestätigt, dass da nichts auf mich zukommen sollte.
Wenn, sage ich natürlich hier Bescheid.

Das stimmt @Colt__Seavers , aber mich beschäftigt das ebenfalls nach wie vor. Ich habe auch 190 Dollar bezahlt und bei Wing explizit nachgefragt, dass ich mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nichts zu tun haben möchte.
Sie hat nochmal bestätigt, dass da nichts auf mich zukommen sollte.
Wenn, sage ich natürlich hier Bescheid.
Und sie hat Recht.
Mein Fall hat sich mittlerweile auch geklärt. Die Logistikfirma hat den offenen Betrag für den Zoll gezahlt und seither hat sich der Zoll nicht mehr gemeldet.

... und bei Wing explizit nachgefragt, dass ich mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nichts zu tun haben möchte.
Auch ne geile Ansage: Ich will was importieren aber mit dem Zoll nichts zu tun haben.

Und nur mal so zur Info für die Leute die sich wegen 30 Euro Preisunterschied beim Versand den Kopf zerbrechen: Wie auch der Fall bei privaten Reisen - Preise ändern sich ständig. Ölpreis, Nachfrage/Auslastung, etc. haben einen Einfluss auf den Preis. Sollte eigentlich offensichtlich für jeden sein.

Muss ich jetzt noch mit der Antidumpingsteuer in Deutschland rechnen?
Meinst du nicht, dass das auf 101 Seiten mal einer erwähnt hätte wenn man die ADS bezahlen müsste?

Für diejenigen die gerade auf ihren Rahmen warten und dieser durch Kasachstan muss.
videotogif_2021.01.09_15.17.50.gif

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit stiller Mitleser des Threads und kurz vor der Bestellung meines ersten CFR969. Bevor ich mit Wing die letzten Details finalisiere habe ich ein paar Fragen an euch:

1. Würde das Bike gerne in glossy schwarz mit einem goldenen Schriftzug aufbauen der zum Tune gold (Naben, Schraubwürger, Aheadkappe) passt. Hat damit schon wer Erfahrung und Ratschläge für mich bzgl. des passenden RAL Codes für das Gold? Als Alternative würde auch Orange in Frage kommen.
2. Habe schon von einigen gelesen die mit dem Carbonda Steuersatz nicht wirklich zufrieden sind. Welche Alternativen habt ihr verbaut?
3. Als Laufradsatz schwebt mir aktuell der "Gravel / Adventure" von Stayer mit Tune Hubs in 650b vor. Was ist eure Meinung hierzu? Besser zu Hunt oder den von Carbonda angebotenen Laufradsätzen greifen?
4. Würde gerne sowohl vorne als auch hinten 160mm Bremsscheiben verwenden. Liege ich damit richtig, dass ich dazu lediglich hinten einen Adapter benötige?

Danke euch und Grüße aus dem Schwarzwald :)

Hallo zusammen,

bin seit einiger Zeit stiller Mitleser des Threads und kurz vor der Bestellung meines ersten CFR969. Bevor ich mit Wing die letzten Details finalisiere habe ich ein paar Fragen an euch:

1. Würde das Bike gerne in glossy schwarz mit einem goldenen Schriftzug aufbauen der zum Tune gold (Naben, Schraubwürger, Aheadkappe) passt. Hat damit schon wer Erfahrung und Ratschläge für mich bzgl. des passenden RAL Codes für das Gold? Als Alternative würde auch Orange in Frage kommen.
2. Habe schon von einigen gelesen die mit dem Carbonda Steuersatz nicht wirklich zufrieden sind. Welche Alternativen habt ihr verbaut?
3. Als Laufradsatz schwebt mir aktuell der "Gravel / Adventure" von Stayer mit Tune Hubs in 650b vor. Was ist eure Meinung hierzu? Besser zu Hunt oder den von Carbonda angebotenen Laufradsätzen greifen?
4. Würde gerne sowohl vorne als auch hinten 160mm Bremsscheiben verwenden. Liege ich damit richtig, dass ich dazu lediglich hinten einen Adapter benötige?

1. Hier wird es schwer einen passenden Lackton zu finden, da es sich ja bei den genannten Teilen um Eloxalfarben handelt
2. Thread nach Steuersatz durchsuchen. Z.B. CaneCreek
3. Keine Ahnung
4. Ja

Hallo zusammen,

Dann übernehme ich mal Punkt 3. ;)

Deine Angaben sind da etwas dürftig - welche Reifen willst Du fahren, wie soll der bevorzugte Einsatzbereich aussehen, welches Systemgewicht, welches Budget, ...

Danke schon mal für eure Antworten.

Bzgl. Reifen habe ich an WTB Horizon 47 gedacht. Anwendungszweck Offroad/Road ca. 70/30. Zwecks Systemgewicht und Budget bin ich offen ;)

Auch ne geile Ansage: Ich will was importieren aber mit dem Zoll nichts zu tun haben.

Und nur mal so zur Info für die Leute die sich wegen 30 Euro Preisunterschied beim Versand den Kopf zerbrechen: Wie auch der Fall bei privaten Reisen - Preise ändern sich ständig. Ölpreis, Nachfrage/Auslastung, etc. haben einen Einfluss auf den Preis. Sollte eigentlich offensichtlich für jeden sein.

Meinst du nicht, dass das auf 101 Seiten mal einer erwähnt hätte wenn man die ADS bezahlen müsste?
🙄 Nicht alles auf die Goldwaage legen... dass ich mich nicht damit beschäftigen will, heißt, dass ich alles erledigt haben möchte gegen Entgelt.
Ich möchte nicht selbst hinrennen und Formulare ausfüllen oder sonstwas.
Daher meine, sicher unverständliche flapsige, Formulierung

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig wer den 58er Rahmen mit nem 650b LRS und könnte vllt mal Bilder posten? Hab irgendwie bedenken dass die LRS für die Rahmengröße zu klein wirken.

@epeqs : ich würde an deiner Stelle das Gold als Chrom-Effekt Folie auf die Lackierung aufbringen. Ich habe ein Rad von Giant mit den Decals in Chrom silber. Da ist es genauso gelöst. Hält nicht so toll wie unter dem Lack, aber wenn du wirklich die Farbe treffen willst, wäre das am sichersten.
Im RAL System gibt es nicht so viel metallik Töne, fraglich ob Chromeffekt Lack da überhaupt mit erfasst werden kann.

frage an die runde:

hab meinen rahmen ursprünglich mit wxy train versand bestellt.
bekam, nachdem ich die das geld inkl. versand bezahlt hab, dann die nachricht, dass train momentan nicht garantiert werden kann bzw sehr lange dauern kann. für 30$ aufpreis wirds wxy air versandt.
hab die zusätzlichen 30 $ bezahlt und dann die versandbenachrichtigung bekommen.

nun seh ich heut, dass der rahmen in kasachstan ist.
jetzt geh ich stark davon aus, dass trotz dem aufpreis per zug versendet wurde.

was würdet ihr machen?
ramba zamba bei wing oder, wie man hier in österreich sagt, drauf geschissen...?

der bisherige transportweg...
2021-01-09 16:22:00undefinedShipment in Transit at Dostyq
2021-01-05 10:15:00undefinedExport clearance completed
2021-01-03 17:15:00undefinedArrived at gateway
2020-12-26 08:03:00undefinedSet out for destination country
2020-12-22 21:10:00undefinedShipment departed from warehouse
2020-12-20 16:38:36undefinedItem accepted.
2020-12-18 15:19:10undefinedItem information received.

Hab schon nachgefragt und Wing meinte dass WXY erneut seine Preise angezogen hat und deshalb train genauso teuer wurde wie air, bzw. air noch teurer geworden ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück