neues Getriebe-Bike bei N ?

CAVALERIE Bikes "BLACKBIRD"
Enduro 29"/160mm


Description is coming.

Géométrie
tableau_g%C3%A9o.jpg


Build specs

price%20list%20blackbird.jpg



Die Auststattungsliste und Preis hatte ich noch garnicht auf dem Schirm :daumen:

Was ich meinte und mir mal wünschen würde das irgendwer das Teil testet. Sollte ja vom Gewicht eigentlich auf fast Kettenschaltungniveau sein.
Und das ist ja ansich immer der Hauptkritikpunkt, wenn man ein Getrieberad getestet wird.

G.:)
 

Anzeige

Re: neues Getriebe-Bike bei N ?
Können wir uns auf 2022 einigen?
Bis dort hin wird's eh wieder hundert neue Standards geben und wir müssen alle Komponenten neu kaufen.
 
Genau ist erstmal "nur" ein Pinionfully, ich würde es eher nehmen als das G15/16GPI, aber es ist halt noch nicht das neue Getriebe drin, da sind sie wohl noch nicht soweit.
 
Herr Nicolai hat sinngemäß gesagt, dass das neue Getriebe komme, wenn es fertig ist. Das wird ja dann im Kontext mit dem bisher erlebten bedeutet, dass es "irgendwann" kommen wird. Eventuell auch erst in ein paar Jahren.
 
Gegen die C-Line im Fully spricht nur der hauseigene Riemenspanner, sie müssten da eine zweite Version bauen, so habe ich es verstanden.
Am Hardteil kannst die C-Line haben.
 
Nicolai denkt in anderen Zeiträumen. Siehst man doch gerade bei den Getriebebikes. Das ist so eine Art Lebensprojekt. Wie lange bastelt Kalle da schon dran herum? 20 Jahre?

Wenn's mal ausgereift ist, hol ich mir auch eines. Auch wenn's Rahmenset dann 5k kosten wird.
 
Gegen die C-Line im Fully spricht nur der hauseigene Riemenspanner, sie müssten da eine zweite Version bauen, so habe ich es verstanden.
Am Hardteil kannst die C-Line haben.

Zerode hat es ja auch hingekriegt, wäre mit Sicherheit kein Hexenwerk gewesen. Für mich wirkt es nach ner Notfalllösung.
 
Nein, nichts ist bekannt, aber das Saturn GPI wurde gerade eben vorgestellt - insofern wird das mit dem neuen Getriebe noch eine ganze Weile dauern, denke ich.
 
Das saturn getriebe bike ist grad beim testen. Enduro mag. Der redakteur meinte es dauert noch er kommt nich viel damit zu fahren!!!!!
 
Effigear Mimic auf sich hat?? Ist es einPinion-Nachbau?
Nein ist es nicht, sie habe sich dazu entschieden eine Getriebelinie zu bringen, die auch die Pinionmountschnittstelle zum Rahmen verwendet. Das Getriebe hat 9Gänge mit 490% Bandbreite und wird Effilike auch mit Shifter schaltrbar sein.
Vorverkauf startet demnächst .... https://effigear.hubspotpagebuilder.com/form-email-register-mimic

Bis auf Instagram und Facebook Infofetzen habe ich auch noch nicht viel gesehen, morgen ab 14Uhr startet der Vorverkauf. Das bisherige Getriebe, das es weiterhin gibt und das sie in Ihren HP-Bikes verwenden, ist ihre eigentliche Passion. Sie wollen halt auch den Anteil der Getriebebikes erhöhen, dazu passt dann das Folgende auch ganz gut.
Darüber hinaus haben sie eine Getriebevariante mit integrierten Elektromotor(Quelle) entwickelt, ist zwar noch nicht mein Fokus, aber man sieht das sich da was tut, ich bin weiterhin sehr auf das Nicolai-Getriebe gespannt.
 
Moin,

es ist wirklich schade das der G-Con Standard nie von anderen Herstellern benutzt wurde oder man sich auf einen anderen Standard geeinigt hätte.
 
Zurück
Oben Unten