Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Ach ja, noch ein Nachtrag:
Ich trinke nur noch Wasser oder Tee ohne Zucker.

Und Mittelfristig soll mein E-Bike zum Pendelrad degradiert werden, im Februar kommt ein Gravel und ich hoffe nächstes Jahr hab ich die Kohle für ein Propain Tyee zusammen.
 
Man kann sich ja auch mit dem eBike hervorragend verausgaben. Bei meinem Hauotrad ist die Gabel noch beim Service und da bin ich auch mit dem eBike gefahren. Gleiche Strecke wie sonst, Puls eher höher, dafür ein gutes Stück schneller ;)
 
Man kann sich ja auch mit dem eBike hervorragend verausgaben. Bei meinem Hauotrad ist die Gabel noch beim Service und da bin ich auch mit dem eBike gefahren. Gleiche Strecke wie sonst, Puls eher höher, dafür ein gutes Stück schneller ;)
Vor allem im Tiefschnee o_O

Fahren ging nix mehr, (letzten Mittwoch Vogelsberg) und das MTB wäre weniger schweißtreibend zu schieben gewesen.:D

DSC_3319 (2).JPG
 
Wer hat heut Sport gemacht😄
Natürlich heut Sport, so wie jeden Tag seit 3 Wochen, exakt seit 26.12.2020. Heut mal indoor, 35min/6100m Rudertrainer und 50min Crosstraining sind es letztlich geworden. Die Dehnung wurde zugunsten eines Sonnenspaziergangs im Schnee geopfert. Irgendwann die Tage wird mal wieder eine Trainingspause nötig, aber ich bin's heuer ruhig angegangen.

Die Wochenbilanz sieht so aus:

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bizeps und Brust(muskel?) sehen auch gleich viel dünner aus :D
Sicherlich nicht. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Bizeps war schon vorher nichts. Schwerer Radunfall vor 1,5 Jahre, Wirbelbruch, Fixateur Interne, letze OP am 16.12.2020. Was glaubst Du wie das Krafttraining geht?
Generell weiß ich aber, was ich tue.
 
Sicherlich nicht. Da musst Du Dir keine Sorgen machen. Bizeps war schon vorher nichts. Schwerer Radunfall vor 1,5 Jahre, Wirbelbruch, Fixateur Interne, letze OP am 16.12.2020. Was glaubst Du wie das Krafttraining geht?
Generell weiß ich aber, was ich tue.
Nee im Ernst, top Ergebnis. Ich hab das ausschließlich nur witzig gemeint und liegt sicher auch an Foto/Perspektive :daumen:

Toll dass Du nach so einem Unfall überhaupt so drauf bist!!! R E S P E K T !
 
Damit: https://www.berserker-coffee.com/

Als Informatiker bin ich allerdings immun auch gegen solche Mengen Koffein :D
Es gibt genug Studien die besagen das bei täglichen Koffeinkonsum die sportlichen Leiatungen nachlassen.
Eine davon gibts von Forschern der Dublin City University im November 2017 im International Journal of Sport Nutrition and Exercise Metabolism

Kann ich morgen mal raussuchen.
 
Heute gab es eine Stunde Schlittenziehen mit dem MTB. Große Gaudi, und auch moderat abwärts ohne Abkoppeln des Seils auf dem Waldweg. Lief bestens.
Danach noch eine halbe Stunde Ballern ohne Schlitten. Ein zugeschneiter, gefrorener Wald ist die pure Wonne.

Die Woche lief ganz gut, inkl. spontaner 10km Langlaufeinheit. So schneit es hier sehr selten. Das Gewicht auf der Waage ist wie draufgemalt und ich hatte Einbrüche beim Intervallfasten. Naja, aber gut Sport gemacht, leichten Infekt wegverdaut und nicht zugenommen.

Jetzt gibt es noch etwas Entspannung für Körper und Geist, dann ab in die Heia. Ziel : Diese Woche wird das Intervallfasten wieder eingehalten und mehr geschlafen.

 
Es gibt genug Studien die besagen das bei täglichen Koffeinkonsum die sportlichen Leiatungen nachlassen.
Es gibt genügend Studien, die das Gegenteil belegen, wage ich einfach mal zu behaupten.
Aber zum Thema "Berserker-Kaffee": Das halte ich für einem Marketing-Gag. Und selbst wenn es so wäre, dann trinke ich lieber gleich zwei doppelte Espressi mit Kaffee einer guten, lokalen Rösterei, der mir wirklich schmeckt. Dann habe ich den Koffein-Pegel ebenfalls.
 
Aber zum Thema "Berserker-Kaffee": Das halte ich für einem Marketing-Gag. Und selbst wen es so wäre, dann trinke ich lieber gleich zwei doppelte Espressi mit Kaffee einer guten, lokalen Rösterei, der mir wirklich schmeckt. Dann habe ich den Koffein-Pegel ebenfalls.
Ich hab den geschenkt bekommen und das ist kein Marketing Gag. Ich hatte mir damals noch um 1900 Uhr abends ne 0.5l French Press damit gemacht, ohne mich zu dem Zeug einzulesen. Nachdem ich den getrunken hatte saß ich am PC und dachte mir schon langsam, das was nicht stimmt.

Kurze Zeit später war ich extrem aufgedreht, hab die Nacht über nur so 2h halbwegs geschlafen und erst mittags um 12 am nächsten Tag wurde ich weniger hibbelig. Immerhin hab ich doppelt so schnell gesprochen und am Abend echt noch den ganzen Haushalt gemacht :D

Rein rechnerisch waren das so knapp 1.5g Koffein was ich mir da "versehentlich" reingepfiffen habe. Das Zeug ist höllisch stark. Aber selber kaufen würd ich mir den wohl nicht.

Aber in meinem 4-fach Bialetti kommen da so 20-25g rein, damit kann ich leben. Nach der Messung also ein halbes Gramm Koffein. Reicht mir dann aber auch für den Tag :D

Schmeckt dennoch überraschend gut.
 
Ich hab den geschenkt bekommen und das ist kein Marketing Gag.
Das habe ich nicht gemeint. Kann schon sein, dass der Kaffee so stark ist. Aber das spielt doch keine Rolle. Trink die doppelte Menge Espresso und Du kommst aufs selbe Ergebnis.
Ist wie beim Bier. Eine Flasche belgisches Tripple oder drei Flaschen normales Bier. Deine Wahl. Im Ergebnis identisch.
 
Das habe ich nicht gemeint. Kann schon sein, dass der Kaffee so stark ist. Aber das spielt doch keine Rolle. Trink die doppelte Menge Espresso und Du kommst aufs selbe Ergebnis.
Ist wie beim Bier. Eine Flasche belgisches Tripple oder drei Flaschen normales Bier. Deine Wahl. Im Ergebnis identisch.

Schon klar. Aber bevor ich 2l trinke trinke ich zumindest bei Kaffee nur nen halben Liter. Bei Bier schaut das anders aus :D
 
Zurück
Oben Unten