[A] Surly Midnight special build

Happy New Year to all you Steel Frame Bicycle Lovers!

jetzt mit Ritchey Venturemax und 8-Pack Rack. Irgendwie kämpfe ich noch mit der vorderen Bremse. Ich habe noch nicht die richtige Einstellung vom Sattel gefunden. Hoffentlich muss ich nicht doch fräsen lassen...

Anhang anzeigen 1180360
Anhang anzeigen 1180362
Wunderschönes Fahrrad!!
Ich hatte das Glück, noch einen 54 in rot zu bekommen und ich muss sagen: Pictures do not make the color justice!
Live ist das Rot der absolute Wahnsinn. Ich bin sehr happy damit. Sobald mein Schrauber aus dem Urlaub ist kommt der Steuersatz rein und dann geht es ENDLICH los 😍
 
Wunderschönes Fahrrad!!
Ich hatte das Glück, noch einen 54 in rot zu bekommen und ich muss sagen: Pictures do not make the color justice!
Live ist das Rot der absolute Wahnsinn. Ich bin sehr happy damit. Sobald mein Schrauber aus dem Urlaub ist kommt der Steuersatz rein und dann geht es ENDLICH los 😍
Freut mich für dich, dass du noch ein Frameset in passender Größe gefunden hast 👍🏻
 
Ich will ja nicht Zuviel verraten, wer den Rahmen gekauft hat, nur soviel der Pulverbeschichter vor Ort wird wohl in Anspruch genommen 😂

Wir haben doch hier keine Geheimnisse voreinander !
Kurz zusammengesteckt und Teile von einem anderen Projekt ausgeborgt um zu sehen ob ich vielleicht doch mit Schwarz klarkommen könnte .
Wird schwierig ...

PXL_20201231_130749829-01.jpeg


.
 
Wir haben doch hier keine Geheimnisse voreinander !
Kurz zusammengesteckt und Teile von einem anderen Projekt ausgeborgt um zu sehen ob ich vielleicht doch mit Schwarz klarkommen könnte .
Wird schwierig ...

Anhang anzeigen 1181473

.
Bitte bitte gönn‘ dem MS die Laufräder. Ich finde hohe Felgen kommen so mega mit den filigranen Rohren eines Stahlrahmens 🤤🤤🤤
 
Wir haben doch hier keine Geheimnisse voreinander ! (...)
War es ja auch keins mehr nach dieser Andeutung
Ich will ja nicht Zuviel verraten, wer den Rahmen gekauft hat, nur soviel der Pulverbeschichter vor Ort wird wohl in Anspruch genommen 😂
in Anspielung auf
(...) ich hab da ein grundsätzliches Problem ein schwarzes Rad aufzubauen .
Dein oertlicher Pulverbeschichter weiss Rat 😆
😜
 
Anhang anzeigen 1180457

Rad fertig, Minimalaufbau für die Straßen der Regierungsmetropole. 54er passt bei knapp über 1,70 gut. Der Träger ist super, der Lenker wirkt optisch höher ist aber sehr bequem.

Auf 22km fast so schnell wie mein Vaya.

Sehr schön trotz "Minimalaufbau" :)
Wenn das ein Commuter Aufbau ist fehlen da noch Licht und Schutzbleche .
 
Sehr schön trotz "Minimalaufbau" :)
Wenn das ein Commuter Aufbau ist fehlen da noch Licht und Schutzbleche .
Daher ist es ein Minimalaufbau. Für das Wetter bei dem es Schutzbleche braucht, gibt es ein anderes Rad. Das ist dann voll ausgestattet.
Nabendynamo ist drin, Licht kommt noch dran und dann bekommt es eine Schönwetter Zulassung. :)

Damit ist es dann auch keine Minimalaustattung mehr. Aber kann auch Nachts sicher bewegt werden.
 
Happy New Year to all you Steel Frame Bicycle Lovers!

jetzt mit Ritchey Venturemax und 8-Pack Rack. Irgendwie kämpfe ich noch mit der vorderen Bremse. Ich habe noch nicht die richtige Einstellung vom Sattel gefunden. Hoffentlich muss ich nicht doch fräsen lassen...

Anhang anzeigen 1180360
Anhang anzeigen 1180362
Ich finde das auch sehr schick, aber die Gepäckträgerstreben unten sind arg seltsam. Das sieht nicht so aus, als könne der eine signifikante Last gut ab, oder?
 
Ich finde das auch sehr schick, aber die Gepäckträgerstreben unten sind arg seltsam. Das sieht nicht so aus, als könne der eine signifikante Last gut ab, oder?
Das sind die original Streben und der Träger ist von Surly bis 13,6kg freigegeben, was ich ihm auch zutraue. Der sitzt wirklich bombenfest.
 
So kann man den an verschiedene Reifendurchmesser anpassen , finde ich gar nicht dumm die Lösung .
Ich würde nur die Streben schwarz anmalen oder einfach schwarze Schrumpfschläuche drum machen .
 
Auch einen 8 Pack Rack montiert? Das gefällt mir. Den Korb finde ich optisch etwas unpassend, da bin ich aber auch noch auf der Suche nach dem Modell, das mir an der Stelle wirklich gefällt.
Ja, das ist ein 8-Pack Rack. Mit dem Korb bin ich mir auch noch nicht einig. Er hat aber nur nen 10er oder so gekostet. Zum erst mal probieren wird er’s tun.
 
Das Rot ist wirklich ein Traum und der Aufbau ist wie du es haben wolltest .
Zwei Sachen finde ich allerdings ziehen es echt runter :
Der Korb - entweder eine Tasche dran die für solche Träger bestimmt ist , oder etwas aus Holz selbst bauen . Kann man dann auch in Wunschfarbe beizen .
Und die Trägerbefestigung muß schwarz in meinen Augen , so schaut es aus wie Bastellösung , was der Träger aber def. nicht ist .
Auch wenn es jetzt nicht so rüberkam , mir gefällt dein Rad richtig gut ! :)
 
Das Rot ist wirklich ein Traum und der Aufbau ist wie du es haben wolltest .
Zwei Sachen finde ich allerdings ziehen es echt runter :
Der Korb - entweder eine Tasche dran die für solche Träger bestimmt ist , oder etwas aus Holz selbst bauen . Kann man dann auch in Wunschfarbe beizen .
Und die Trägerbefestigung muß schwarz in meinen Augen , so schaut es aus wie Bastellösung , was der Träger aber def. nicht ist .
Auch wenn es jetzt nicht so rüberkam , mir gefällt dein Rad richtig gut ! :)
Korb und Träger werden wahrscheinlich eh nicht dauerhaft montiert bleiben sondern nur bei Bedarf ihren Weg ans Rad finden. Ich bin mir auch generell noch gar nicht sicher, ob ich mit dem Korb klar komme. Ist vielleicht ganz nice für einen Coffee Ride, aber fürs Bikepacking?🤷🏼‍♂️. Und um die Edelstahl streben vom Rack schwarz zu lackieren bin ich glaube ich nicht pedantisch genug. Bei mir müssen die Räder in erster Linie gut fahren, der Rest wird dann schnell nebensächlich 😬.
 
Toller Aufbau! Gibt es mit Korb/Rack nen relevanten Unterschied im Fahrverhalten? Wie hast du den Korb befestigt? Kabelbinder?

Hab die Lösung Frontrack/Korb/Basket Bag fürs neue Projekt auch im Blick - zu mal die Ortlieb Backroller am bisherigen Commuter für den bisschen Kram, den man mit zur Arbeit schleppt eh überdimensioniert ist.
 
@HannesMpunkt Ja, ich hab den Korb einfach mit Kabelbinder befestigt.
zum Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen, erwarte da aber keine großen Überraschungen. Ich bin schon oft mit Gepäck am Lenker oder auf einem Frontrack gefahren. So lange es nicht zu schwer ist fährt sich das gut.
 
auch meins kommt langsam aber sicher zum ende, paar Änderungen heute noch durchgeben und dann bin ich ready für die Saison :love:
 

Anhänge

  • IMG_0741.jpeg
    IMG_0741.jpeg
    620,3 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_0743.jpeg
    IMG_0743.jpeg
    589,4 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_0742.jpeg
    IMG_0742.jpeg
    490,5 KB · Aufrufe: 273
Arghhhh...dieses rot, einfach sensationell:love:
Weiss jemand zufällig den RAL-Ton, oder welcher der Farbe sour strawberry am nächsten kommt?
 
Zurück
Oben Unten