L[A]ngholzlaster ersetzt Waldgeist oder "Von Kanada nach Finnland meine erste Aufbaureise"

Nd-60

Cycloholic
Punkte Reaktionen
6.363
Unterrohrschutz V1.0 ist installiert
IMG_20221018_201212.jpg

Nd-60

Cycloholic
Punkte Reaktionen
6.363
Gern eine Runde mit dem Kurzen zusammen gerollt. Der niedrige AntiSquat ist gewöhnungsbedürftig. Aber ich bin noch nicht wirklich im Gelände untwergs gewesen. Aber auf Treppen geht's schon echt gut und über Wurzeln.
IMG_20221113_085552.jpg

IMG_20221113_085457.jpg

IMG_20221112_111125.jpg

Nd-60

Cycloholic
Punkte Reaktionen
6.363
Wenn man bedenkt das dieses Konzept seit 2017 existiert, war Pole wirklich mind. 2 oder sogar 3 Generationen voraus (Geometron außen vor) heute holt man mit den Geo-Zahlen zwar keinen mehr hinter dem Ofen hervor, aber zum Start war es der Wahnsinn.
Mein Prime war schon ein tolles 29er, aber hier wurden die 29 Zoll Räder mal mit einer anständigen Geo verheiratet.
Nur das kipplige VR beim schieben ist bisschen nervig, aber dafür gibt's ja KIS :awesome:

Punkte Reaktionen
6.795
Wenn man bedenkt das dieses Konzept seit 2017 existiert, war Pole wirklich mind. 2 oder sogar 3 Generationen voraus (Geometron außen vor) heute holt man mit den Geo-Zahlen zwar keinen mehr hinter dem Ofen hervor, aber zum Start war es der Wahnsinn.
Mein Prime war schon ein tolles 29er, aber hier wurden die 29 Zoll Räder mal mit einer anständigen Geo verheiratet.
Nur das kipplige VR beim schieben ist bisschen nervig, aber dafür gibt's ja KIS :awesome:

Was ist deine Meinung zum hohen Tretlager?

Seb Stott war sich ja beim Test vom Voima unsicher, ob es nun besser ist oder nicht.

Paul Aston hingegen fährt auch 0mm BB Drop und prognostiziert dass das in paar Jahren das neue Normal sein wird.

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Punkte Reaktionen
21.880
Bike der Woche
Bike der Woche
Warten wir ab...Paul Aston (ich mag den sehr) fährt auch mit downhiller Enduro ;-) das ist ja eh sehr speziell. Am Ende kommt immer ein bisschen dazu, das man seine eigenen Erkenntnisse, nicht auf andere übertragen kann. Für ihn perfekt, für andere eben nicht...

Egal wie, ich mag unkonventionelle Konzepte und Firmen wie Pole , live sind die geklebten Rahmen echt sexy

Nd-60

Cycloholic
Punkte Reaktionen
6.363
Was ist deine Meinung zum hohen Tretlager?

Seb Stott war sich ja beim Test vom Voima unsicher, ob es nun besser ist oder nicht.

Paul Aston hingegen fährt auch 0mm BB Drop und prognostiziert dass das in paar Jahren das neue Normal sein wird.
Momentan habe ich meine Meinung dazu. Da muss ich mehr fahren. Und zwischen meinen 2 Dämpfern (200x57 und 210x55) mehr hin und her wechseln. Das wird aber erst im Frühling.
Das mehr an Bodenfreiheit finde ich positiv, nachteilig ist für mich höchstens das ich bei voll abgesenkte Stütze nicht mehr so gut mit den Füßen auf den Boden komme ;).

Jetzt geht der DT erstmal zu DZ, denn Rebound ist nicht passend.

Oben Unten