Trance X (2021-)

Anzeige

Re: Trance X (2021-)
Screenshot_20210129-221351.png

Und noch eine Auszeichnung 👍👏🏆

Ach, das Blau passt live gar nicht so schlecht. Ähnelt dem Blau der Verstellhebel an Gabel und Dämpfer. Kann Dich aber beruhigen, das sind alte Pedale, die nur zum Einfahren der Bremsen drauf waren und zur Schlammschlacht letzte Woche. Fahre eigentlich Klickies.

Moin X-Men,
geht ja ordentlich ab hier, aber ich werde euch nun verlassen, da ich mein X letzte Woche wieder veräußert habe. Allerdings liegt das weniger am Bike denn an mir, da ich als Wiedereinsteiger nach knapp 25 Jahren schlicht an meinem Fahrstil und -können vorbei gekauft habe. Auch, weil ich mich mangels Kenne in der Vielzahl an MTB-Kategorien sowie deren ganz eigenen Spezifikationen ziemlich orientierungslos verirrt habe und irgendwann dann halt mal falsch abgebogen bin. Das Trance X hat es beim Zweitbesitzer definitiv besser, denn der weiß mal sicher, was er suchte und gekauft hat. Ich habe die Zeit für praktische und theoretische Weiterbildung genutzt und werde am Donnerstag mein Santa Cruz Blur X01 in Empfang nehmen dürfen. Ich ziehe dann mal um zum Heiligen Kreuz.
Hals- und Beinbruch euch allen, bleibt sauber und gesund!

Wie es aussieht, hat Giant die Preise für (glaube ich) alle Trance X-Modelle angehoben... Das Advanced Pro 1 ist von 4.799 auf 4.999 Euro gestiegen, das Advanced Pro 0 sogar um 300 auf 8.299 Euro :oops:

Die Containerkosten von Asien nach Europa haben sich um ein vielfaches erhöht.
Laut Medien teilweise bis zum 6-fachen preis.
Das wird noch weitere Produktpreise beeinflussen.

Die Containerkosten von Asien nach Europa haben sich um ein vielfaches erhöht.
Laut Medien teilweise bis zum 6-fachen preis.
Das wird noch weitere Produktpreise beeinflussen.
Es gab tatsächlich einen Rundmail von Giant, dass die Containerkosten um das Fünffache gestiegen sind und somit alle Preise ab Februar im ca. 5% erhöht werden.

Selbiges gilt auch für diverse andere Großhändler, die vorgewarnt haben.

Habe auf MTB News auch schon vor gut einer Woche einige Artikel dazu gelesen, dass Firmen wie Rose und Propain vor den selben Problemen stehen und die Preise erhöhen werden...

Interessant ist, dass Giant das Alu X2 wohl unter den 3000€ halten wollte. X3 und X1 sind jeweils 100€ teurer geworden (also jetzt 3999€ und 2599€), das X2 bleibt bei 2999€. Macht das X2 also zu einem noch besseren P/L.

Interessant ist, dass Giant das Alu X2 wohl unter den 3000€ halten wollte. X3 und X1 sind jeweils 100€ teurer geworden (also jetzt 3999€ und 2599€), das X2 bleibt bei 2999€. Macht das X2 also zu einem noch besseren P/L.
Klar, sonst darf es beim nächsten BIKE Test "Einsteiger Trailfullys" nicht mehr mitmachen. Bis nächstes Jahr, da wird die Einsteigerklasse dann auf 4.000 Euro festgelegt.

Hallo zusammen,

nach einem Umzug und nachdem ein Kumpel mich wieder zum Biken gebracht hat, war es nun für mich an der Zeit ein neues Bike zu kaufen. Mein Storck Rebel Race wird dieses Jahr auch schon volljährig.
Da ich immer mal mit meinem Kumpel sein 29" Zoll Radon Hardtail tauschen durfte, habe ich schnell gemerkt, dass mir die großen Räder und die modernere Geometrie liegen. Zudem wollte ich endlich mal ein Fully.
Nachdem ich mich erstmal halbwegs auf den aktuellen Stand der Fahrradtechnik bringen musste und hier still mitgelesen habe, habe ich heute spontan ein Trance X2 bestellt.
Sicherlich werde ich aktuell nicht ansatzweise das Potenzial des Rades ausschöpfen. Aber wir sind eifrig auf der Suche nach neuen Trails.
Hoffe mir ergeht es nicht so wie Wojcicki und habe mir ein Bike angelacht, dass etwas too much für mich ist 😅.
Auch wenn ich erstmal fahren will, habe ich jetzt schon des öfteren gelesen, dass der LRS relativ schwer ist. Habt ihr gute Tipps für ein Upgrade? Bei Slowbuild habe ich einen Newmen SL A 30 Radsatz für 399 € entdeckt. Was würde man hier an Masse sparen?
Ich freue mich jedenfalls riesig auf das neue Bike wird sicherlich ein schönes Kontrastprogramm zu meinem alten Storck 🙃

...da ich mein X letzte Woche wieder veräußert habe.
welches hattest du in welcher grösse und was hast du bekommen?
wo hast du des angeboten gehabt?
Es gab tatsächlich einen Rundmail von Giant, dass die Containerkosten um das Fünffache gestiegen sind und somit alle Preise ab Februar im ca. 5% erhöht werden.
dumme wixxer, dann bin ich gleich raus. die ganzen preise heutzutage sind eh schon völlig utopisch und masslos überzogen. sollen andere dafür sorgen, dass sich alle in der kette die taschen voll machen...

Hallo zusammen,

Mein Storck Rebel Race wird dieses Jahr auch schon volljährig.
Da ich immer mal mit meinem Kumpel sein 29" Zoll Radon Hardtail tauschen durfte, habe ich schnell gemerkt, dass mir die großen Räder und die modernere Geometrie liegen.
Habt ihr gute Tipps für ein Upgrade? Bei Slowbuild habe ich einen Newmen SL A 30 Radsatz für 399 € entdeckt. Was würde man hier an Masse sparen?
Ich freue mich jedenfalls riesig auf das neue Bike wird sicherlich ein schönes Kontrastprogramm zu meinem alten Storck 🙃
Viel Spaß damit.
Wie Du selbst schreibst, ist dein bisheriges Storck Rebel Race bisher der Maßstab.
Hast Du mal dessen Räder gewogen? (auch wenns nur 26er sind)

Ich würde den neuen Bock erstmal fahren und meinen Eindruck gewinnen und dann
entscheiden was getuned werden muss oder kann um Deinem Anspruch gerecht zu werden ;-)

Zurück