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Wenn das noch nicht gemacht wurde, auf jeden Fall. Oben ist ja ein Bild des zerlegten Teils. Wie üblich: Vorsicht, dreimal hinschauen, keine Gewalt anwenden. Ansonsten problemlos, eventuell wird eine Zange für diese Spreng- oder Sicherungsringe benötigt.Soll ich den Bremshebel einfach mal zerlegen?
Lass die Bremse mal professionell entlüften.Das Verhalten der Bremse bei der ersten Fahrt nach dem Wechsel der Dichtungen und Entlüften war sehr interessant: Manchmal funktionierte die Bremse einwandfrei (der Druckpunkt war perfekt) und nur 5 Minuten später konnte ich den Bremshebel dann wieder fast bis zum Lenker ziehen. Dieses Verhalten hat sich dann ab und zu abgewechselt.
Gestern bin ich dann ein paar Runden im Garten gefahren (ich bin zurzeit in Quarantäne) und da konnte ich den Bremshebel wieder mühelos ganz bis zum Lenker ziehen.
Ich würde wirklich gerne wissen, was da das Problem ist.
Nein. Am ehesten merkt man es wenn man den Hebel gaaaanz langsam zieht und nur wenig Druck macht. Bei viel Druck kann es nämlich sein das die schadhafte Dichtung spontan abdichtet.Würde man das von außen erkennen, wenn die Primärdichtung undicht wäre?
ja.Ich habe den Bremshebel jetzt mal zerlegt:
Anhang anzeigen 1200076
Meint ihr, ich sollte einfach für 17 Euro ein Bremshebel Service-Kit kaufen? Dann hätte ich sowohl Bremshebel als auch Bremssattel geserviced. Dadurch sollten ja alle potentiellen Probleme (außer vielleicht schlechtes Entlüften) behoben werden können.
Empfehle dir die XT 8100 - Scheiben und Adapter kannste lassen.
Hatte auch lange Zeit ne Elixir und hab Jugend forscht gemacht. irgendwann konnte ich das Ding nicht mehr sehen. Nur noch Zickerei und dann hab ich gezickt.