skreetzh1dda
just cruisin
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Wie gesagt, es sind beides VersenderJetzt vergleichst du BMW (ok, vielleicht auch "nur" Renault ) mit Dacia.
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Wie gesagt, es sind beides VersenderJetzt vergleichst du BMW (ok, vielleicht auch "nur" Renault ) mit Dacia.
Wie gesagt, es sind beides Versender
Muss jeder selber wissen, wie er das beurteilt. Viele Kunden werden sowas jedenfalls sicherlich berücksichtigen. Mir ist schon klar, dass es da Unterschiede gibt.Das Vertriebsmodell sagt doch nichts über die Qualität der Produkte aus. Cube und Yeti sind beides Händlermarken, also müssen sie gleich gut sein und gleich viel kosten... der Vergleich geht nicht auf!
Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich würde die Propain Rahmen selbst auch beispielsweise über Radon, Cube und co einordnen. Aber trotzdem, die Framesets kosten 100€ Unterschied und die Grundausstattung ist dann trotz popeliger Pike Gabel mal eben 150€ teurer? Irgendwie geht die Rechnung von Propain hier nicht ganz auf, in meinen Augen. Der Preis hätte mindestens identisch oder halt wirklich minimal günstiger sein müssen. Schade, nach der Preiserhöhung vom Tyee hatte ich meine Hoffnung echt auf das neue Hugene gelegt. Ich habe hier echt auf eine preislich attraktive Trail Rakete gehofft. (Bei der aktuellen Situation Wunschdenken, ich weiß. Aber man wird ja wohl mal träumen dürfen)Das Vertriebsmodell sagt doch nichts über die Qualität der Produkte aus. Cube und Yeti sind beides Händlermarken, also müssen sie gleich gut sein und gleich viel kosten... der Vergleich geht nicht auf!
Das ist schon richtig. Grundsätzlich muss man aber schon zugestehen, dass alle nur mit Wasser kochen und an ihre Fernost-Rahmen (die sicherlich unterschiedliche Qualitäten und Entwicklungskosten haben, keine Frage) Standardkomponenten in ähnlicher Couleur basteln. Die (großen) Preisunterschiede sind daher teilweise schon schwer nachvollziehbar. Hier ging es aber auch hauptsächlich um den Preisunterschied innerhalb eines Herstellers, weshalb die Quervergleiche sowieso hinken.Das Vertriebsmodell sagt doch nichts über die Qualität der Produkte aus. Cube und Yeti sind beides Händlermarken, also müssen sie gleich gut sein und gleich viel kosten... der Vergleich geht nicht auf!
Zitiere mich mal selbstwenn meine Erwartung(en) erfüllt werden bzgl. FW/Geo/Design/Farbe würde ich hier mein Interesse nur für den Rahmen Kundtun (falls PP mitlesen sollte )
Naja, das ganze wird von propain so ausgelegt, dass das neue Hugene ein leichtes Trailbike ist, das sich durch bestimmte Eigenschaften, wie zum Beispiel das geringe Gewicht, vom tyee abgrenzt. Deswegen, würde ich sagen, passt ein schwereres Alu Bike nicht ins SchemaLeider gibt es nach wie vor keine Aluminiumvariante, wieso eigentlich? Alle anderen Modelle haben diese. So ist der Startpreis echt deftig und wenn ich mal eine Beispielkonfiguration mit 34er Fox + GX-Schaltung + Sram G2 R nehme, dann komme ich auf den Preis eines Canyon Spectral 29 CF 8 mit 36er Fox und kompletter XT-Ausstattung. Passt für mich irgendwie nicht mehr. Das Tyee AL war 2020 preislich echt eine Ansage. Schade, dass man das nicht für ein Trailbike geschafft hat.
Aber schick sieht es aus
Sehe ich genauso. Das Bike hat nicht den Schwerpunkt auf Abfahrt und daher für mich auch völlig nachvollziehbar kein Alu anzubieten.Naja, das ganze wird von propain so ausgelegt, dass das neue Hugene ein leichtes Trailbike ist, das sich durch bestimmte Eigenschaften, wie zum Beispiel das geringe Gewicht, vom tyee abgrenzt. Deswegen, würde ich sagen, passt ein schwereres Alu Bike nicht ins Schema
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen er ein teilweise doppelt so teures Edelbike mit gleichen Komponenten wie bei günstigen kauft oder nicht und natürlich muss Propain auch wissen welche Strategie sie fahren wollen.Das ist schon richtig. Grundsätzlich muss man aber schon zugestehen, dass alle nur mit Wasser kochen und an ihre Fernost-Rahmen (die sicherlich unterschiedliche Qualitäten und Entwicklungskosten haben, keine Frage) Standardkomponenten in ähnlicher Couleur basteln. Die (großen) Preisunterschiede sind daher teilweise schon schwer nachvollziehbar. Hier ging es aber auch hauptsächlich um den Preisunterschied innerhalb eines Herstellers, weshalb die Quervergleiche sowieso hinken.
Allerdings muss ich mich auch korrigieren. Ich hatte beim Preis unabsichtlich das Tyee AL angeklickt welches ja bei ca. 2.700€ startet. Daher kam mir der Unterschied zum Hugene riesig vor. Beim Tyee CF ist es ja dann schon die gleiche Preisklasse. Für mich ist es (leider) trotzdem raus, wegen dem Vergleich zu vergleichbaren Anbietern.
Jetzt überlegt mal scharf! Die Lieferkosten per Luftfracht sind so teuer, da kommt der Carbonrahmen vielleicht schon günstiger!
Ironie off
DitoWas bin ich froh, dass ich ein Hugene vor der Überarbeitung bekommen habe.
Für mich ist das neue Rahmendesign rein optisch ein Rückschritt. Ich finde diese Zusatzstrebe zwischen Ober- Sitzrohr allemal schöner als diesen Flaggenmast, den nun alle neuen Modelle haben.
Aber ist halt Geschmackssache.
Was sind deine Beweggründe für den Umstieg? Ein Kumpel fährt auch das Hugene und er sagt, dass er keinerlei Ambitionen hat, was neues zu kaufen. Passt so wie es ist.Ich glaube grundsätzlich sollte man bei allen Preisvergleichen auch immer mal die Zielgruppe im Auge behalten. Grundsätzlich wenden sich die Versender erstmal an Leute die sich selbst mit dem Schrauben, Service etc. auseinandersetzen. Und dann gibt es da natürlich auch noch die Spreizung wo ich genau die Zielgruppe sehe. Natürlich gibt es Einstiegspreise aber um ein Modell voll auszuschöpfen benötigt man dann doch eher wieder hochwertigere Komponenten. Wenn man dann die Entwicklungsarbeit, die potenzielle Verbesserung und die momentan am Markt entstehenden Kosten berücksichtigt dann passt das doch denke ich ganz gut. Ich für meinen Teil steige vom „alten“ auf das neue Hugene um. Und da ich eh alle Parts selber bestimme kann ich mit dem Preis für den Rahmen leben, den sehe ich nämlich schon seit dem ersten Hugene auf einer Höhe mit den anderen Top Trail Rahmen anderer Premium Hersteller.
Was sind deine Beweggründe für den Umstieg? Ein Kumpel fährt auch das Hugene und er sagt, dass er keinerlei Ambitionen hat, was neues zu kaufen. Passt so wie es ist.
Natürlich ist man nie gegen "Haben will" gewappnet
Wie wäre das, wenn ein Hersteller auf direkten Vertrieb umstellt? Geht die Qualität dann in den Keller? Oder hast du dann nur den Vorteil, dass du als Kunde direkt mit dem Hersteller Verkehr haben darfst? Banshee hatte umgestellt. Ich denke Santa Cruz wird folgen. Das Ergebnis beim derzeitigen Santa Modell ist doch nur, dass sich die Kunden battlen, wer bei welchem Discount wann am günstigsten eingelocht hat.Muss jeder selber wissen, wie er das beurteilt. Viele Kunden werden sowas jedenfalls sicherlich berücksichtigen. Mir ist schon klar, dass es da Unterschiede gibt.
Bin ja mit meinem Nukeproof Mega aktuell sehr zufrieden, allerdings kann ich in Hinsicht auf Support nicht wirklich Gutes berichten. Über die normale Support Seite niemals Antworten auf Anfragen bekommen, über Facebook ja.Wie wäre das, wenn ein Hersteller auf direkten Vertrieb umstellt? Geht die Qualität dann in den Keller? Oder hast du dann nur den Vorteil, dass du als Kunde direkt mit dem Hersteller Verkehr haben darfst? Banshee hatte umgestellt. Ich denke Santa Cruz wird folgen. Das Ergebnis beim derzeitigen Santa Modell ist doch nur, dass sich die Kunden battlen, wer bei welchem Discount wann am günstigsten eingelocht hat.