Mehr Farbe darf‘s für mich dann aber auch nicht werden. Bin heute von einer 600er auf eine 550er Feder gegangen. Die gab’s kurzfristig nur in Rot. Jetzt gefällt mir dieser kleine Farbklecks aber ganz gut! Liebe Grüße an die beste Community der Welt

				
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Ihr macht das warten nicht wirklich einfacher...Mehr Farbe darf‘s für mich dann aber auch nicht werden. Bin heute von einer 600er auf eine 550er Feder gegangen. Die gab’s kurzfristig nur in Rot. Jetzt gefällt mir dieser kleine Farbklecks aber ganz gut! Liebe Grüße an die beste Community der Welt![]()
Wie schafft es dann z.B. Liteville den 301er Enduro Rahmen mit Alu auf 2.76kg zu bringen? Das ist dann design- und ingenieurtechnisch schon ne gute Leistung im Vergleich zum aktuellen Tyee Carbon mit 2.7kg.Das ist nicht falsch, aber nicht das Größte Problem. Bei meinem Tyee 2014 wog der 650b Rahmen auch schon 3,2 KG ohne Dämpfer. Die Alu Variante des aktuellen wiegt 3,7kg, in 29" wohlgemerkt.
Dankeschön, ich finds auch jedes mal auf‘s neue wunderschön. Hätte mit den Fox Komponenten vermutlich das grau genommen als rahmenfarbe. Bin nun abet wirklich froh, dass ich das carbon raw gewählt habe. In normalem licht ist es fast schwarz, unter der lampe oft grau und in der sonne sieht man dann alle schichten und Lagen einzeln aufleuchtenIhr macht das warten nicht wirklich einfacher...
Gefällt mir sehr gut!
Das Carbon sieht in dem Licht genial aus! Gibt es da Nahaufnahmen?![]()
Mein Ziel sind 14,5 kg inkl Pedale. Muss nur diese Pedale mit -1300g finden. Stelle ich dann vorWas hast du erwartet?
Taugt mir sehr!Kein Bling, nur Performance. 3x stack am Dämpfer angepasst, 3x fahren gewesen, jetzt ists erstmal ne topp Basis. Mal schauen ob alles passt, wenn man wieder voll gasen kann. Vielleicht kommen noch sandfarbene Griffe gegen die Langeweile.
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Dankeschön, ich finds auch jedes mal auf‘s neue wunderschön. Hätte mit den Fox Komponenten vermutlich das grau genommen als rahmenfarbe. Bin nun abet wirklich froh, dass ich das carbon raw gewählt habe. In normalem licht ist es fast schwarz, unter der lampe oft grau und in der sonne sieht man dann alle schichten und Lagen einzeln aufleuchtenhast du das auch bestellt??

Dass jemand echt sein Geld für dieses Kashimablingbling ausgibt, kann ich echt nicht nachvollziehen. Habt ihr keine Hobbies?Habe mir das Tyee in raw bestellt...
Bin sehr gespannt!
Bei der Gabel hast du keine Chance, wenn du die Fox haben willst.Dass jemand echt sein Geld für dieses Kashimablingbling ausgibt, kann ich echt nicht nachvollziehen. Habt ihr keine Hobbies?
Hast du für das stabiler irgendeine Grundlage oder ist das nur dahergesagt, weil du Alu bevorzugst?Bin jetzt auch kein Gewichts-Fetischist, aber wenn man mit einem (stabileren) Alurahmen aufs gleiche Gewicht kommt wie ein Carbonrahmen, dann dann hat man schon einiges richtig gemacht.
Über die Sattelstütze lässt sich streiten... Aber mit den Federelementen habe ich gute Erfahrungen gemacht, also warum nicht?Dass jemand echt sein Geld für dieses Kashimablingbling ausgibt, kann ich echt nicht nachvollziehen. Habt ihr keine Hobbies?
Warum lebst du in München, wenn's Rosenheim auch täte?Dass jemand echt sein Geld für dieses Kashimablingbling ausgibt, kann ich echt nicht nachvollziehen. Habt ihr keine Hobbies?

Ich würde jetzt nicht sagen. dass der Alu Rahmen stabiler als der Carbon Rahmen ist. Je nach Belastung hat jeder seine Vor-/Nachteilteile. Wenn beim Alu Rahmen nach 4-5 Jahren harter Einsatz gerne mal eine Schweißnaht reißt, zuckt der Carbonrahmen auch nach 15 Jahren nur müde mit der Schulter. Carbon ermüdet einfach nicht (so stark), Alu schon. Bei nem harten spitzen Einschlag, kann das Carbon aber schon reißen, bei Alu kommt man mit Glück mit einer Delle davon. Wobei ich so einem 2,7 Kg Alu Rahmen bei einem Crash auch nicht so viel Vertrauen schenken würde.Wie schafft es dann z.B. Liteville den 301er Enduro Rahmen mit Alu auf 2.76kg zu bringen? Das ist dann design- und ingenieurtechnisch schon ne gute Leistung im Vergleich zum aktuellen Tyee Carbon mit 2.7kg.
Bin jetzt auch kein Gewichts-Fetischist, aber wenn man mit einem (stabileren) Alurahmen aufs gleiche Gewicht kommt wie ein Carbonrahmen, dann dann hat man schon einiges richtig gemacht.

Wie schafft es dann z.B. Liteville den 301er Enduro Rahmen mit Alu auf 2.76kg zu bringen? Das ist dann design- und ingenieurtechnisch schon ne gute Leistung im Vergleich zum aktuellen Tyee Carbon mit 2.7kg.
Bin jetzt auch kein Gewichts-Fetischist, aber wenn man mit einem (stabileren) Alurahmen aufs gleiche Gewicht kommt wie ein Carbonrahmen, dann dann hat man schon einiges richtig gemacht.
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weil, anscheinend die Rahmen ne Wandstärke von ner Cola Dose haben sollen, liest man hier im Forum....Wie schafft es dann z.B. Liteville den 301er Enduro Rahmen mit Alu auf 2.76kg zu bringen? Das ist dann design- und ingenieurtechnisch schon ne gute Leistung im Vergleich zum aktuellen Tyee Carbon mit 2.7kg.
Bin jetzt auch kein Gewichts-Fetischist, aber wenn man mit einem (stabileren) Alurahmen aufs gleiche Gewicht kommt wie ein Carbonrahmen, dann dann hat man schon einiges richtig gemacht.
Du weißt aber schon, dass der Nutzen etwas sehr individuelles ist, dass sich nicht immer in Geschwindigkeit messen lässt, oder? Ich hab selbst kein Geld für high end Ausstattung gehabt.. Select + fahrwerk, standard LRS,... hätt ich die kohle übrig hätt ich mir aber trotzdem kashima bling geholt. Wieso auch nicht? Ist doch mein geldWarum lebst du in München, wenn's Rosenheim auch täte?
Tu ich nicht, wäre es mir genauso wenig Wert wie Kashima. Ich wundere mich tatsächlich wie viele von euch ihr Bike mit Fox Factory, MT7, Newmen,... maximal high end spezifizieren. Ich hoffe ihr habt dann auch doppelt so viel Spass und seid doppelt so schnell![]()
Warum lebst du in München, wenn's Rosenheim auch täte?
Tu ich nicht, wäre es mir genauso wenig Wert wie Kashima. Ich wundere mich tatsächlich wie viele von euch ihr Bike mit Fox Factory, MT7, Newmen,... maximal high end spezifizieren. Ich hoffe ihr habt dann auch doppelt so viel Spass und seid doppelt so schnell![]()
NiemalsWerdet erwachsen.

Ich hatte noch nie irgendeine Fox Gabel. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Kashima funktioniert. Eine sogenannte reibungsarme Eloxierung war schon immer Pflicht, der Unterschied zu so einem Chrom Standrohr deutlich spürbar. Warum sollte man das nicht noch steigern können? Ich persönlich habe gerade Huber Buchsen verbaut. Gegen die RockShox Buchsen, die ich mal wieder nur mit Gewalt rausbekommen habe, ein riesiger Unterschied. Es fühlt sich an wie eine weichere Feder. Reibung ist böse.Du weißt aber schon, dass der Nutzen etwas sehr individuelles ist, dass sich nicht immer in Geschwindigkeit messen lässt, oder? Ich hab selbst kein Geld für high end Ausstattung gehabt.. Select + fahrwerk, standard LRS,... hätt ich die kohle übrig hätt ich mir aber trotzdem kashima bling geholt. Wieso auch nicht? Ist doch mein geldda müssen sic sich doch die leute jetzt nicht vor dir rechtfertigen, oder bezahlst du deren Rechnungen?