Neues Specialized Enduro

Hat hier eigentlich mal jemand den S-Works Rahmen gewogen? Vorzugsweise in S4?
klar.
Mit Achse, Klemme und Flaschenhalter:
IMG_20200122_195341.jpg

'21er fast 200g mehr (da die paar g Differenz der 2 Trunionschrauben):
IMG_20201025_094248.jpg

Gruss!
 
Servus Leute,

Lese hier schon einige Zeit mit und teile jetzt mal meine Erfahrung zur aktuellen Liefersituation.

Habe am 3.9.20. das S-Works Framekit in S4 bestellt, erster Liefertermin war der 20.11, dann verschoben auf Mitte Dezember, dann Mitte Januar und jetzt eben Mitte Februar. Heute Anruf vom Händler erhalten, dass der Lieferstatus jetzt auf "unbefristet" gestellt wurde. Er meinte deshalb (was er aus Erfahrung sagen kann) das ich den Rahmen sehr wahrscheinlich gar nicht mehr bekomme.

Deshalb die Frage zum Schluss:
Hätte jemand vielleicht einen Enduro S-Works oder Stumpjumper Evo S-Works Rahmen in S4 von dem er sich trennen würde?
 
S5 ist schon nen ganz schönes Schiff. Kommt auch auf deinen Fahrstil und Trails an. Zum laufen lassen eher die größere Größe. Bin 1,90 mit 90 SL und hab mich für S4 entschieden. Stand aber eher vor der Frage S3 oder S4, S5 war mir definitiv nix.
 
Danke für die flotten Antworten :)
Ich fahr aktuell noch ein Megatower in XL, hab die Geos zudem verglichen, denke das S4 sollte perfekt sein ...:)

Hab bereits ein paar Shops angefragt (leider erfolglos), daher meine Frage in die Runde:
Ich bin auf der Suche nach einem S-Works Frame von 2020 / Größe S4 / in dem gloss dove grey (hellgrau :D)
Egal ob neu oder gebraucht....

Falls Ihr jemand kennt, der einen kennt, und so weiter :))) ich freu mich wenn sich jemand meldet.
Gerne auch über Instagram klick me

Gruß Chris
 
Ich bin 193cm und hab auch S4. Einzig den Lenker hab ich minimal erhöht. Die Oberschenkellänge passt und wollte etwas mehr Agilität wenns eng wird. Ein Schiff ist es in jedem Fall auch in S4 und sehr biestig in heftigen Kurven. Jedenfalls drückt das Bike ziemlich vorwärts und man merkt sofort wenns dem Ding langweilig wird.
Was mir gar nicht gefällt ist der Freilauf ;). Wer auf die Idee kam Sperrklinken bei dem Bike zu verbauen gehört gefeuert!
 
Ich bin 193cm und hab auch S4. Einzig den Lenker hab ich minimal erhöht. Die Oberschenkellänge passt und wollte etwas mehr Agilität wenns eng wird. Ein Schiff ist es in jedem Fall auch in S4 und sehr biestig in heftigen Kurven. Jedenfalls drückt das Bike ziemlich vorwärts und man merkt sofort wenns dem Ding langweilig wird.
Was mir gar nicht gefällt ist der Freilauf ;). Wer auf die Idee kam Sperrklinken bei dem Bike zu verbauen gehört gefeuert!
Das stimmt. Daher kommen kommenden Monat neue Laufräder:)

bei 1,93 ein S4. Krass. Sitzt du da nicht auch viel zu hoch und kippst vorne über?
 
Ich fahre gern uphill da kommt mir das etwas entgegen. Mit der Sitzeinstellung konnte ich auch spielen und mit der Erhöhung vorne + Satteleinstellung passt das recht gut finde ich.
Aber du hast recht man muss bisschen rumzuppeln... :)
Jetzt hab ich aber ein "geschmeidiges" setup gefunden und das Teil ist ne Waffe. Ich bin total verliebt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es MTB ler gibt die mit dieser Geometrie nicht zurande kommen. Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und wenn man weiss damit umzugehen ist es spassig brutal.
Beim ersten Ausritt kann ich mich an zwei Sätze erinnern. Der eine war ... "Ok so gehts nicht!" (hab dann gleich mal Dreck gefressen" und der Zweite .. für das Ding muss ich einen neuen Führerschein machen.
Das Potenzial erkennt man aber sofort bei der ersten Fahrt. Dh ich musste mich nicht erst damit anfreunden.
 
Ich fahre gern uphill da kommt mir das etwas entgegen. Mit der Sitzeinstellung konnte ich auch spielen und mit der Erhöhung vorne + Satteleinstellung passt das recht gut finde ich.
Aber du hast recht man muss bisschen rumzuppeln... :)
Jetzt hab ich aber ein "geschmeidiges" setup gefunden und das Teil ist ne Waffe. Ich bin total verliebt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es MTB ler gibt die mit dieser Geometrie nicht zurande kommen. Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und wenn man weiss damit umzugehen ist es spassig brutal.
Beim ersten Ausritt kann ich mich an zwei Sätze erinnern. Der eine war ... "Ok so gehts nicht!" (hab dann gleich mal Dreck gefressen" und der Zweite .. für das Ding muss ich einen neuen Führerschein machen.
Das Potenzial erkennt man aber sofort bei der ersten Fahrt. Dh ich musste mich nicht erst damit anfreunden.
Haha ja exakt so gings mir auch. Hab nicht gefacht dass der stuhl in S5 sooo lang ist und bin an einem felsdrop richtig nosy reingekommen. Aber nach ein wenig eingewöhnung ist es turbo geil!
 
Ich bin 1,94 mit 94SL und ca 100kg.
Fahre S5, vorher ein NP Mega 290 was sogar noch etwas länger war.
Als Vergleich fahre ich noch ein Norco Optic in XL für die Hometrails.
Das Speci fühlt sich für mich überhaupt nicht träge an, auch nicht in langsamen Gelände.
Fahre es mit 180mm Mezzer in high Position.
Es ist kompakter als das NP und etwas agiler, aber um nichts nervöser bei highspeed.
Wenn du nicht gerade einen sehr filigranen und eher passiven Fahrstil hast, wirst du auch mit dem s5 gut unterwegs sein, an s3 würde ich gar nicht denken.
Das Rad fühlt sich beim fahren eher kleiner an als die Zahlen es sagen, im Positiven!
 
Ich bin 193cm und hab auch S4. Einzig den Lenker hab ich minimal erhöht. Die Oberschenkellänge passt und wollte etwas mehr Agilität wenns eng wird. Ein Schiff ist es in jedem Fall auch in S4 und sehr biestig in heftigen Kurven. Jedenfalls drückt das Bike ziemlich vorwärts und man merkt sofort wenns dem Ding langweilig wird.
Was mir gar nicht gefällt ist der Freilauf ;). Wer auf die Idee kam Sperrklinken bei dem Bike zu verbauen gehört gefeuert!
Hehe... ziemlich genau so hier bei mir.

Bin auch 1,93m und war unschlüssig, ob es S4 oder S5 werden muss. Ich hatte in Willingen dann die Gelegenheit genutzt und beide Probe gefahren. Für mich war es eindeutig das S4: Schön wendig und bergab trotzdem schier endlose Reserven. Mehr Laufruhe braucht es für mich nicht und S4 passt perfekt.

Die Geschmäcker sind hier aber einfach zu unterschiedlich, als dass man da auf andere hören sollte. Am besten testen und danach entscheiden.

Und btw: meinen grauen S4 s-works Rahmen würde ich für kein Geld der Welt mehr hergeben. So ein geiles und schickes Teil...!
 
Zurück
Oben Unten